TV-Karte installieren. PC hängt.

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 25. April 2013.

1. Hi,
    ich hab mir vor ein paar Monaten eine TV-Karte auf ebay gekauft (gebraucht), dass Problem ist wenn ich diese installieren will hängt sich der PC auf, hab auch nebenbei den Gerätemanager offen, kurz bevor er sich aufhängt wird ein Teil der 3 unerkannten Geräte installiert, wird auch als TV-Karte erkannt. Wenn ich sie dann nach dem neustarten installieren will, steht dort das die Treibersoftware nicht die richtige für meine Karte ist.

Ein weiterer Neustart und ich kann die Karte wieder installieren. Die Karte ist schon relativ alt (2005), es ist eine WinTV-HVR-1100 von Hauppauge, das Bild stimmt jedoch nicht mit der gleichnamigen Karte auf der Treiberseite überein.

Betriebssystem ist Windows 8, aber auch unter Windows 7 ist das gleiche Problem aufgetaucht. Mein Mainboard ist das Asrock H77 Pro4/MVP. Kann mir vorstellen, dass die Karte nicht mehr richtig von den Treibern auf der Hauppaugeseite unterstützt wird, gibt es vielleicht irgendwelche Universaltreiber für TVKarten?

Das es anscheinend ziemlich viele verschiedene Modelle der 1100 gibt, hier einmal ein Bild, welches identisch mit meiner ist: http://i947.photobucket.com/albums/ad318/haodejik/hvr1100/0001.jpg

2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
  3. Wo finde ich genau die PCI ID? Auf der Rückseite ist ein Sticker, weiß aber nicht ob die das ist: C46537002328.

Preis lag unter 7 Euro, aber genau weiß ich es nicht mehr, ist halt ohne Zubehör wie die Fernbedienung, Verpackung, CD etc., hat aber laut Verkäufer noch vor dem Verkauf funktioniert.

4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
  5. Videocontroller für Multimedia:

VenderID: 14F1 DeviceID: 8800

Es werden auch noch 2 weitere Geräte zusätzlich aufgehört die auftauchen wenn ich die Karte einbaue:

Multimediacontroller:

VenderID: 14F1 DeviceID: 8802
    VenderID: 14F1 DeviceID: 8811

Würde mich jetzt nicht unglaublich Ärgern wenn sie nicht funktionieren würde, aber hoffe doch das ich nen Schnäppchen konnte, werde jetzt eben den Treiber ausprobieren.

Update:

Über den Installer wird angezeigt, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde, ebenso wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicke und den Ordner auswähle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2013
  6. Okay ich bin ein ziemlicher Trottel, auf der offiziellen Seite kann man unter Support ältere Produkte an wählen und dort auch die richtigen Treiber runterladen die sogar noch unter Windows 8 funktionieren. :)