Wargame AirlandBattle - Beta über Steam bei Kauf verfügbar

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 26. April 2013.

1. So hab mal in die Beta reingeschaut.

Ein ziemlicher Fail ist das es keinerlei Tutorial oder Anleitung gibt, man geht einfach davon aus das jeder das Spielprinzip kennt, entsprechend chaotisch laufen da man im Grunde absolut keinen Plan hat. :no:

Zum Glück konnte ich dan doch ein par alte Erinnerungen wieder reaktivieren. :D

Zum Vorgänger hat sich dabei im Grunde nicht allzuviel verändert. Das Spielprinzip ist immer noch das gleiche.

Was man aber merkt ist das es stark aufpoliert wurde. Am meisten fällt es bei der Einheitendarstellung auf. Anstatt unverständliche Nato-Symbole gibt es hier neben de namen nun Icons die auf dem ersten Blick ersichtlich machen worum es sich bei der Einheit handelt. Hat man sich erstmal mit den Grafiken vertraut gemacht kann man auch ohne alle Einheitentypen im Detail zu kennen dem Verlauf der Schlacht folgen.

Die Flugzeuge selbst fügen sich soweit ganz gut in das Spiel hinein. Mann mus nur wissen das es diesmal 2 Arten von Luftabwehr gibt. Auf Russen Seite z.B. der Tunguska der aber mit seiner niedrigen Range eher gegen Hubschrauber einsetzbar ist und eine andere große Raketenlafette die doppelt so hohe Reichweite wie die Tunguska hat und um einiges zielsicherer ist, aber ziemlich effektiv ist gegen Flugzeuge.

Bei der Grafik bin ich im Vergleich zu den Screenshots doch enttäuscht. Die Flugzeuge kriegt man kaum ins Bild und ich hab scho mehrere Hubschrauber gesehen aber keinen mit richtigen Fenstern und Piloten drin. Auch wen man meist rausgezoomt spielt habe Ich da eindeutig mehr erwartet.

Im Endeffekt spielt es sich wie ein polierter nachfolger und die Flugzeuge fügen sich da duchaus sehr gut ein.

2. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Was mir noch aufgefallen ist: Ich fand keine Nation, die man in der Beta spielen kann overpowered. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, die man natürlich erst mal finden muss.
    Zum Glück kann man im Gefecht alle Werte einer Einheit betrachten, bevor man sie kauft. So sieht man auf dem ersten Blick, ob das Waffensystem gegen Boden - oder Luftziele zu gebrauchen ist plus Angaben über die Reichweite.

Was mir persönlich gefällt: die Infanterie ist sehr stark, wenn man sie richtig spielt. Eine Truppe Infanterie in einer Stadt ist ein starkes Bollwerk, welches man nicht so schnell einnehmen kann. Aber wozu gibt es Flammenwerfer-Panzer und Napalm Bomben. Und wenn die Jets zu stark bedroht werden, greift man einfach zur Arti, die aber erst auf freiem Feld großen Schaden anrichtet.

@Xiang: Übrigens, ich finde die Franzosen nicht so super stark. Sie haben zwar nette Panzer, die aber gut gekontert werden können. die Jets fand ich jetzt nicht überaus überragend.
    Lassen wir uns mal überraschen welche Einheiten man demnächst spielen kann, wenn die Decks in der Beta verfügbar sind. Soll ja in Kürze soweit sein. :-)

3. naja man mus es richtig spielen. :D

Die Franzosen haben aktuell den Vorteil das es die einzige Fraktion ist deren Flugzeuge SEAD Missionen fliegen können und damit alles töten was am Boden rumkrebst und ein Radar an hat. Dazu haben sie noch die Lufhtüberlegensheitjäger die jeweils 2 Infrared und 2 Radargelenkte AA Raketen haben und damit kräftig unter Flugzeugen und Hubschraubern aufräumen. Als Franzose hat man im Grunde die Luftüberlegenheit und dazu noch ziemlich günstige aber schlagkräftige Hubschrauber.

Im Grunde ist die Franzmantaktik recht einfach. Luftüberlegenheit erringen günstige Fahrzeuge in Massen bauen und dann angreifen während die Hubschrauber Unterdrückungsfeuer liefern.

Und ja auf die eigenen Decks freu ich mich auch schon. :yes: Toll wäre wenn man das Loadout der Flugzeuge manuell verändern könnte. Ein SEAD FLieger mit nur einer einzelnen Rakete ist doof. :Poeh::ugly:

4. UrielVentris

UrielVentris
    Bin mal gespannt, wie viele Wochen das Spiel dieses mal durchhält, bevor man im Automatch 30 Minuten braucht um einen Gegenspieler zu finden. Werde es mir zum Monatsanfang aber mal zu legen, einfach um das Genre zu unterstützen. :yes:

5. Islar

Islar
    Gibt es diesmal sofort Skirmish?
    Also wenn ich mit nem Kumpel gegen Ki spielen will.
    Im ersten Teil wurde das ja erst nachträglich eingefügt.
    Ist die Beta auch schon in deutsch?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  6. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Bisher kann man in der Beta nur gegen Menschen spielen. 8vs8 ist Maximum. Im fertigen Spiel sollen 10 vs 10 möglich sein.

Ich glaube, die Beta ist nur auf englisch... was aber egal ist, da es keinen langen Text zu lesen gibt. Die Einheiten-Infos sind recht einfach zu verstehen.

7. Zerknautscher

Zerknautscher
    So ich habe es nun auch gekauft, muss mich aber erst noch ein wenig umsehen. Die Landschaftsdarstellung ist mMn jedoch schonmal ein ziemlicher Satz nach vorn! :D

8. Wargame:EE hatte mMn auch mit einigen ziemlichen problemen zu kämpfen allen vorran das es einfach undurchschaubar war und nur sehr wenig erklärt hat.

Es hat wenig gebracht die Kampagne zu spielen im Mp war man einfach aufgeschmissen, hunderte Einheiten die man auswendig kennen musste, kryptische Natosymbole dazu kommt das die Grafik nicht viel mit den Trailern zu tun hatte.

Im Grunde kann man es auf wengie Punke runterbrechen.
    - Grafik mies
    - Singleplayer sehr langweilig
    - Deckbuilds so häßlich und kompliziert wie es nur irgentwie geht
    - Extrem steile Lernkurve

Im Endeffekt haben nur Militär-Puristen am Spiel gefallen gefunden die bereit waren sich da durchzubeißen.

W:ALB wirkt dagegen so wie W:EE schon hätte sein müssen. Endlich vernünftige ansehliche Grafik und anstatt natosymbole gibt es Piktogramme die auf einem Blick eigentlich erklären ws man da hat. Da ist Infanterie die ein GewehrSymbol haben und da Infanterie die einen explodierenden Panzer als Bild hat. Es ist auf dem ersten Blick zu erkennen welche Einheit man wofür einsetzt auch ohne deren genaue Bewaffnung und technischen Hintergrund zu kennen.

Ob es schafft sich eine größere Fanbase zu entwickeln werden wir dann noch sehen. Es fühlt sich mMn jedenfalls um einiges runder und nachvollziehbarer an.

Vielleicht liegt es auch daran das generell weniger Einheiten pro Man unterwegs sind. Bei den Franzmännern habe ich für die ganze Runde nur 3 Flugzeuge mit SEAD zur Verfügung und nur 4 Roland-SAM Fahrzeuge sowie 2 Abfangjäger. Wenn irgentetwa davon kaputt geht ist das schon ein derber Einschnitt ins Spiel.
    Bei W:EE hat man manchmal 4 Apaches verloren ohne es zu bemerken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2013
  9. So habs nu auch. Is hier noch jemand so nen Loser im Strategie MP Himmel? Würde gerne denn ma spielen maybe über Skype oder so?

10. hab dich mal geaddet :yes:

11. Ja denn wart ick ma bis du online jehst^^

12. War ein schönes Spiel. :yes:

nd man merkt mal wieder das Wargame ne hohe Lernhürde hat. Abr kasumy hat sich doch gut geschlagen und ich hatte einige Probleme und einige meiner Angriffe sind fehl gegangen.

Highlight des Spiels, 3 Tornados und 3 Alphajet greifen 3 Tunguskas an. :ugly:³

Generell ist West-Germany aber ein schönes Deck wenn man Folugzeuge mag.

Ansonsten ist Deckbau absofort wieder möglich. :teach:

13. Dir ist klar das du früher oder später auf jedenfall dafür büßen mußt?! :D

Hätt ich das mit der Tungu ma früher gewußt aber es war ein genuß als ich sah wie meine 3 Tunguska deine Inf ratz fatz zersäbelt hat^^

14. Naja später hab ich nochmal so einen Angriff gemacht und da hattest du die Long-Range AA, das hat ziemlich weh getan wie sie meine Flieger in der Luft zerpflückt haben. :(

Aber ja Tunguska gegen Infanterie ist übel. :no:

Wie fandest eig meinen Hubschrauberangriff Marke Apokalypse Now? :ugly:

Achja und was war das für abartige Infanterie du an dem einen Punkt den ich erobert hatte in den Silos versteckt hattest? Ich hab 6 Mal mit den Alpha-jets Bomben raufgeworfen aber die sind einfach nicht verreckt... :D

15. Zerknautscher

Zerknautscher
    Ich habe noch nicht gespielt und bin allgemein nicht besonders gut. Wenn ihr also noch Erfolgserlebnisse braucht, könnt ihr mich gern bei Skype adden. Nickname genau wie hier bloß mit kleinem z. :D

16. DU hast nen Heli Angriff gemacht? Habsch garnicht mitbekommen oder meinst du die Helis die Nördlich des rechten Stützpunkts (von mir aus gehsehen) Inf abgesetzt haben?

Das waren russische Spetznatz Einheiten, war aber auch übelst irritiert das keiner draufgegangen is :D

17. Ja genau die. :D Angriff im Stil von Apokalypse Now. :D

:D

Btw, ich hab gerade mal das Decksystem ausprobiert. :yes: Um Einiges interessante als die Vorgänger vor allem wegen der Boni die man an und abschalten kann. :yes:

Edit:
    Ok mein Vietnam Luft-kavalarie-Deck hat voll versagt. :D

Überragender Sieg für Lordex. :D

18. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mich können die zwei Neurekruten auch im Spiel adden. Name: SirHurl

19. Werd euch beide am Freitag oder We ma adden^^ Dann könnenw ir nen 2vs2 machen!

20. So Stunden später steht mein Bundeswehr Deck die 21. mot. Division. :yes:

ich mus sagen das das neue Decksystem im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser gelungen ist vor allem wegen der deutlich höheren Transparenz und zugänglichkeit.

Auch gibt es ein paar in meinen Augen geniale Änderungen zum Vorgänger:

1. Je mehr Einheiten man einer Kategorie kauft desto mehr Befelspunkte kosten sie. Die erste nfanterieeinheit kostet noch einen Befehlspunkt, die dritte 2 Befehlspunkte und so weiter ansteigend. So fährt man wirklich besser wenn man ein ausgewogenes Build baut.

2. Die Boni Sie sind relativ versteckt beim erstellen des Decks varrieren aber sehr stark. Es gibt davon 3 Varianten.

1. Ich wähle ein bevorzuges Land. Dann kann ich nur Einheiten dieses Landes produzieren habe dafür aber Zugriff auf sonst nicht zugängliche Prototypen

2. Ich wähle eine Spezialisierung aus, zum Beispiel Panzer oder Luftwaffe. Dann werden Einheiten aus der möglichen Liste gestrichen so das man noch weniger Auswahl hat, andere Einheien werden dafür gebufft.

3. Man legt fest das man nur Technologie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben will. Also Lowtech, Midtech oer Hightech. Das schränkt natürlich wieder die Vielfalt ein erhöht aber dafür die Truppenstärke der restlichen Einheiten

Und zusamen lassen sich dadurch tolle Decks bauen.

Z.B. mein erstes Deck war US Army, ein mobiles Air Build und 1970 Grenze. Als Resultat hab ich mich gefühlt wie bei wir waren Helden. Ich konte ausschließlich Infanterie holen und alle in Hubschraubern. Keine Panzer, keine Artillerie, keine Flak und keine Supportfahrzeuge. Das Maximum waren leichte Tow-Fahrzeuge. Also ein extrem mobiles Build das keinerlei Verteidigungskapazitäten hatte. Dafür hab ich aber an die 60 Cobra-Hubschrauber im Build gehabt die Spottbillig waren so das ich mal gegen Ende der Runde eben 20 Cobras für knapp 400 Punkte ordern konnte mit denen ich begleitet von (natürlich) Scouthubschraubern einen tollen Walkürenritt hingelegt habe. :ugly:

Auf der anderen Seite hab ich jetzt ein Bundeswehr-Deck gemacht. Der einzige Boni war die Reduzierung auf die Budneswehr weil es sonst keinen Roland gegen hätte und mal ehrlich die Flakkanonen kann man doch echt vergessen. :ugly: Dafür hatte ich jetzt sehr viel Auswahl, aber nur wenig Einheiten pro Trupp und diese auch recht teuer so das ich echt Mühe habe mir da so was sinnvolles zusammenzustellen das mir auf dem Schlachtfeld nicht irgentwas wichtiges fehlt oder ausgeht.

Es lohnt sich also wirklich sich zu spezialisieren und Boni mitzunehmen. Das merkt man aber auch ich hab soweit ich das bisjetzt gesehen habe keine Armee gesehen die wie bei W.EE ein wiles Mischmasch war. Nein jeder Spieler hatte meist ein festgelegtes Volk und folgte Teilweise (kenn ja noch nicht alls) einer Doktrin was das ganze vom Feeling her sehr viel realistischer gemacht hat.

Und nun entschuldigt mich bitte ich muss drüber nachgrübeln wie ich mit gerademal 4 Sam-Fahrzeugen mit 2km Reichweite eine Vernünftige Airdefence aufbauen kann. :ugly:

21. Zerknautscher

Zerknautscher
    Ich habe mir auch schonmal zwei Decks gebaut: Für die NATO das PzAufklBtl I und für den WP ein DDR Deck für die 11. Mot. Schützendivision. Beide sind beschränkt auf ihre jeweilige Nation bis 1980 und vom Typ "mechanisiert". Bin mal sehr gespannt. Die Fliegerabwehr beim Bund überlässt am besten der Luftwaffe glaube ich.

22. hab festgestellt das man Bundeswehrdeck der letzte Rotz ist. :ugly:

Sobald sich der Gegner ein paar Longrange-Sams positioniert ist es Essig mit Flugzeugen vor allem da der Bundeswehr die Möglichkeit für SEAD fehlt.

Ansonsten hat so ein allgemeines Build einfach viel zu wenig Truppen. Ich kann mich mit den erfahrenen Juns zwar gut Verschanzen und einen Sektor halten, aber für Offensivaspekte habe ich da nur die Vehicle und auch wenn die günstig sind, sind sie nicht schlagkräftig genug um gegen die sovjetischen Panzerverbände anzukommen nicht über offenem Feld.

Generell empfinde ich die Longrange SAMs. Haben beide solche SAMs kann man Flugzeuge vergessen. Hat nur eine Seite solche SAMS haben sie gleichzeitig Luftüberlegenheit da Abfangjäger abgeschossen werden und man nur recht wenige davon hat und der Gegner nicht den Superkonter gegen Air hat.

Und bei den Seads ist auch das problem der Masse. Man braucht 2 SEAD-Flieger für eine Longrange-Sam und die Sam holt dabei min. einen Flieger runter bevor sie draufgeht. Ich persönlich finde da muss noch einiges getan werden.

23. UrielVentris

UrielVentris
    Muss mich erstmal an die neuen Symbole gewöhnen, außer das es jetzt die Boni und Flugzeuge gibt scheint sich ja nicht soviel geändert zu haben, was allerdings auch nicht wirklich verkehrt ist. :yes:

Wäre für ein paar Übungsspiele zu haben, Name: Khaine.

24. Ich hab gerade mit SirHurl und Lordex gesprochen und wir hatten die Idee morgen ein GSPB-Wargame-Abend zu machen, also wenn es geht in größerer Runde.

Aktuell wären wir zu dritt aber je mehr desto besser, nur mehr als 16 Spieler sollten es nicht sein. :ugly:

Falls ne ungerade Zahl zusammen kommen sollte kann einer ja den neutralen Beobachter spielen, also nur ein Kommandofahrzeug das er irgentwo in die pampa fährt, ansonsten aber nichts baut sondern zuschaut.

Start währ so nach meinen Vorstellungen gegen 19 Uhr.

Aber alle die mitmachen wollten, sollten wenn es geht 2 Decks parat haben eins auf Nato und eins auf Pakt Seite wobei es egal ist ob ein vorgefertigtes oder selbst angefertigtes Deck nur jeder sollte bereit sein auch mal beide Seiten zu spielen und sich damit auszukennen.

25. UrielVentris

UrielVentris
    Hört sich gut an, würde mitmachen. Hätte auch kein großes Problem damit, bei ner ungeraden Zahl nur zuzuschauen.

26. LOL da bastel ich gerade ein Deck und klicke ausversehen mit Rechtsklick in den Bildschirm...aufeinmal fährt der Panzer los zu dem angeklickten Punkt?! :ugly:

27. Ok DAS hab ich auch noch nicht erlebt.

Ich mach mir morgen Vormittag noch ein NVA Deck. Schade das die NCa nur Russenkram hat und nicht solche ikonischen Flieger wie den Tornado oder Starfighter. :Poeh:

Aber dafür können sie vielleicht SEAD fliegen. :wahn:

28. Ok das funktioniert mit allen Fahrzeugen die am Boden rumdüsen. Einheit auswählen, auf die Einheit in der MItte nochma draufklicken und danach mit Rechtsklick rumdüsen lassen :D

29. Zerknautscher

Zerknautscher
    Ich wäre dabei, wie gesagt: nick ist "zerknautscher"

Edit: Gerade das erste Mal mit meinem NVA Panzerdeck gewonnen, ha! War ein ganz witziges Spiel, da mein Partner im 2on2 sofort raus ist und ich erstmal allein gegen zwei Spielen durfte... Da der eine Gegenüber (GerryGER) aber auch erst sein drittes Spiel bestritt gelang es mir in Führung zu gehen, sodass ich zwischenzeitlich hoch in Führung lag. Gerry gab dann jedoch auf und überließ seinem Partner Lukas das Spiel. Der holte auch ganz gut auf: Gegen Ende wurde es nochmal knusprig! Doch die Nationale Volksarmee errang dann doch noch einen "Minor Victory" als mein T-72 Kommandopanzer einige dänische Leopard 1 abschoss. :) Macht mit mehr Spielern aber schonmal mehr Spaß als im 1on1 meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  30. Kann ich definitv bestätigen. Gerade bei 4vs4 wenn da richtige Armeen auf dem Feld sind sieht das einfach toll aus, mehrere sich teilweise überlagernde Fronten, Flankenmanöver das ist echt ein Blickfang. :yes:

31. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mein bestes Deck habe ich zurzeit mit russischen Einheiten. Limitierung auf Russland, Armor und 1980. Damit ist einiges abgedeckt.

Mit meinem Nato Deck bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da habe ich viel zu wenig Luftabwehr. Das muss ich ändern. Hat man einmal keine vernünftigen AAs mehr und deine Teammates ignorieren deine Hilferufe, ist schnell Ende Gelände...

Hatte in den letzten Tagen (mit Ausnahme von 2 Spielen, in denen meine Teammates recht früh abgehauen sind und ich ihr Chaos übernehmen musste), nur unterhaltsame Gefechte. In einem Spiel gab es die ersten 8 Minuten nur einen Kill. Der Gegner flog mit einem Jet über meine Stellung und würde von meiner AA herzlich begrüßt.
    Alle Spieler spielten äußerst vorsichtig und haben sich unterstützt. Ein Gegner wurde dann wohl nervös in dieser "kalter Krieg" Situation und wollte plötzlich mit einem Haufen Panzer und sonstigen Fahrzeugen unsere Stellungen überrollen. Dumm nur, dass wir Panzer und AT-Inf gut positioniert haben. Mit nur wenigen Einheiten haben wir diesen Rush recht souverän aufgehalten. Die Sichtlinien helfen ungemein, wenn man Verteidigungsstellungen aufbauen will. Jeder Nato-Panzer macht sich in die Hose, wenn er um eine Ecke fährt und einem T-80 ins Kanonenrohr blickt. :ugly:

Extrem gutes Teamspiel kann ich auch oft beobachten. So ist es nicht selten, dass Teammates plötzlich zu Hilfe kommen. Meistens braucht man auch keinen Hilferuf zu senden, weil das Team selber sieht, wo es brennt.
    So musste ich alleine die linke Flanke halten und konnte nicht weiter vorrücken, weil sich Nato Inf in einer Stadt verschanzt hat. Zusätzlich kamen aus den nahen Hügeln immer wieder Nato-Panzer angerollt. Ich konnte meine Stellung halten durch geschicktes Ausnutzen von Deckungsmöglichkeiten, einer guten Einheiten-Mischung und Airsupport von Kampfhelis eines Teammates, dem ich in der Nähe einige LKWs hinstellte, damit seine Hubschrauber neue Munition laden konnten.
    Das Dorf habe ich übrigens auch einnehmen können, indem ich auf zwei nahen Hügeln jeweils zwei Panzer stationierte, die den Nachschub für die Stadtinfanterie zerstörten. In einem nahen Wald setzte ich Schützenpanzer mit Infanterie und AT-Infanterie ab. Während noch die letzten Raketensalven meiner zwei Raketen-Arti-Fahrzeugen in der Stadt einschlugen, marschierten die Infanterie los. Dummerweise hatte ich keinen Rauch, was die Sache durchaus vereinfacht hätte. Erst nachdem in einem nördlichen Tal die Nato-AA plus Inf zerstört wurde, durch den gemeinsamen Einsatz von einem T-80 und Helis des Teams, konnte ich auch meine Helis einsetzen, um die Stadt vollkommen zu säubern...

Ich muss sagen, dass das Spiel richtig Spaß macht. Es ist nach langer Zeit wieder mal ein Spiel, in dem man taktisch überlegt vorgehen muss und nicht der gewinnt, der am schnellsten klickt, sondern seine Einheiten vorsichtig und geschickt einsetzt.

32. Zerknautscher

Zerknautscher
    Ja, das gefällt mir auch sehr gut: Man kann mit dem besten Gerät verlieren, wenn man nicht vorher die nötigen Bedingungen für einen erfolgreichen Einsatz herstellt.

In meinem Spiel gestern zB habe ich (ich glaube auf der Map "Gol") zwei Züge KPz T-55 auf meine linke Flanke beordert um den Nachschub der Nato abzufangen. Es gab da ein ganz geeignetes Waldstück. Unglücklicherweise kamen just in dem Moment in dem sie in Stellung waren 6 Leo2, davon (4x A4) auf die Map. Ich weiß nicht warum, aber meine T-55 feuerten gar nicht erst auf die Leos und ließen sich einfach abschießen.

Das gab mir jedoch Zeit weiter hinten im Wald meine zwei Züge KPz T-72 in Reihenformation zu bringen und auf den Gegner zu warten. Ich erwartete, dass er mit den Leos sofort versuchen würde die Flanke zu durchbrechen und entlang des Waldstücks vorstoßen würde um meinen lauernden Mi-24 zu entgehen. Und siehe da: Ich hätte die Uhr nach den anrollenden Leo2 stellen können. Einer nach dem anderen fuhr in den Hinterhalt durch meine T-72, mit dem Ergebnis, dass der Gegner alle Leos binnen einer Minute verloren hatte. Die kurzen Entfernungen im Wald negierten den größten Vorteil der Leos bzw. den größten Nachteil meiner T-72, die Genauigkeit auf größere Entfernung. Hätte der NATO Spieler Aufklärer vorgeschickt wäre das vielleicht nicht passiert.
    Danach versuchte mein Gegner die Dampfwalze mit allem was er an Panzern aufbringen konnte, verlor dabei jedoch mehr Einheiten als ich.

Der NATO fehlt noch sehr viel Flugabwehr z.B. Fliegerfaust und HAWK bei Bundeswehr und Franzosen. Ich denke aber, dass es vom asynchron angelegten Balancing her so gewollt ist, dass der WP die Übermacht am Boden und die NATO in der Luft hat. In meinem ersten Spiel gegen einen vollständig auf Luftkampf ausgerichteten Ami Spieler hatte ich absolut keine Chance im 1on1. Am Anfang lief es ganz gut für mich, aber seine Flugzeuge waren für mich nicht abzuschießen: meine FlaRaks trafen nichts und wenn entkam der angeschossene Flieger IMMER mit 1-2 Blöcken "health".

33. Also ich hab echt teilweise Probleme mit vergrabener Infanterie im Wald.

Ich nutze kominierte Gruppen aus Scouts und Panzer, aber der Feind focused logischerweise die Scouts raus und dann hängen meine Panzr one Ziel in rum und werden niedergeschossen. Wenn ich die Scouts zerst vorscicke gehen sie drauf, schicke ich zuerst die Panzer werden die gestunned und zerschosen bevor der Aufklärer ufgreifen kann, Greif ich mit Infanterie an regnet es Artillerie auf die Inf im freien und selbst hab ich nur 3 Artilleriegeschütze. :rolleyes:

Ich finde da durchaus da einem reinen Bundeswehr Deck ziemliche Nachteile hat wenn es darum geht Feinde aus einer befestigten Stellung rauszukratzen. :no:

Ich bastel mir jetzt mal für die Nato ein US Army Deck.

34. UrielVentris

UrielVentris
  35. Boiler

Boiler
    Sind die Karten auch groß genug dafür?

36. Soweit ich gehört habe soll die 10vs10 Karte extrem groß sein. :yes: Aber schon auf der 4vs4 Karte ist noch genügend Platz und Spieler aufzunehmen.

37. Vance

Vance
    10vs10 rockt :ugly:

Da bilden sich derart große Frontlinien, das ist schon nicht mehr feierlich.

38. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Es gibt eine neue Karte. Die wird vermutlich für 10 vs 10 geeignet sein. Habe den Patch erst jetzt runtergeladen und die neue Map noch nicht gesehen.

39. UrielVentris

UrielVentris
  40. Jup komm auf Spielegruft.de (TS) Hurl und ich sind schon da, Lordex kommt etwas später.

Edit:
    Also Hurl und ich spielen jetzt ein 1vs1. Wer mitmachen will kommt einfach auf den Ts Server im Raum ganz unten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2013