AMD Sapphire 7790 Idle Modus

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von atlas77, 27. April 2013.

  1. atlas77

    atlas77
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    vielleicht liest das mal ein Redakteur der Gamestar...es gibt einen Test zur og Karte,

    aber es wird nicht erwähnt, das die 7790 im 2d Modus schon im Windows Desktop bei der kleinsten Mauszeiger Bewegung nach oben taktet, noch schlimmer wird es wenn ein Browserfenster geöffnet ist und zb eine Flash animation gespielt wird, da läuft der Chip/Speicher in Fullspeed, ich halte das für ünnötig bzw machen andere Chips auch nicht, weil ich denke das dadurch auch die Idle Verbrauch signifikant nach oben geht,
    oder doch nicht?
    Wäre schön wenn sich jemand mal des Themas annimmt, und mal überprüft ob das so gewollt ist oder an Sapphire liegt oder am Chip zb vielleicht mal bei AMD nachfragen,
    denn so ist die Karte so wie ich finde keine Alternative mit einem Chip/Speicher Takt, der im Desktop Modus meistens Fullspeed läuft.

    MFG
     
  2. DiOxigen

    DiOxigen
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    2.229
    gab es zu der Karte nicht sowieos Probleme Zwecks Treiber Unterstützung?
     
  3. Lian9019

    Lian9019
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Guck mal ob es schon einen neueren Treiber gibt.

    Ach ja wie sieht es eigentlich mit der Temperatur aus?
     
  4. atlas77

    atlas77
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    3
    Temps sind alle im Grünen Bereich, könnte laut Ht4U ein Treiberproblem sein, allerdings tritt es sowohl im neuen whql 13.4 als auch im Beta 13.5 immer noch auf, und diese Treiber unterstützen ja jetzt offiziell die 7790.
    Gibt dazu eben auch eine Aussage auf HT4U, die haben die Sapphire 7790 oc getestet.
     
Top