Geforce GTX 680 Kompabilität mit Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von SubjectShadow, 28. April 2013.

1. SubjectShadow

SubjectShadow
    Guten Tag, werte Schrauber und Bastler!

Ich habe eine sehr einfache Frage bezüglich meiner geplanten Grafikkarten-Aufrüstung, von einer GeForce 560 Ti auf eine GeForce GTX 680.

Ich bin beim recherchieren auf ein paar, für mich, offene Fragen gestolpert und ehe ich die Karte bestellt, würde ich diese Unsicherheiten gerne beseitigt haben, verständlicher Weise.

Folgende Grafikkarte möchte ich mir kaufen und folgendes Motherboard ist in meinem PC eingebaut:

GraKa: http://www.alternate.de/html/product/Palit/Geforce_GTX_680_JetStream,_Grafikkarte/1001019/?

Motherboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3765#sp

Gekauft habe ich den PC damals als KomplettPC bei Alternate.de

Meine Frage nun: Kann ich diese Grafikkarte in den PC einbauen?
    Benötigt wird ein PCIe x16 Anschluss, den bietet das Motherboard, allerdings, laut meinem HWiNFO mit der v2.0, wobei die GraKa v3.0 angibt.

Ich vermute, mein Problem ist sehr schnell und einfach zu beantworten, für jemanden, der sich etwas auskennt, was ich allerdings nur so Semi tue.

Danke schonmal für die Hilfe!

2. DiOxigen

DiOxigen
    geht. kostet dich im Maximalfall 5fps.

3. SubjectShadow

SubjectShadow
    Nagut, 5FPS machen bei der Grafikkarte glaube ich keinen wirklichen Unterschied, saftige 60 FPS auf nem 1920x1200 Monitor sollte die wohl trotzdem ganz geschmeidig, auch bei den grafisch anspruchsvolleren Spielen, hinlegen.
    Dann investiere ich irgendwann nochmal in ein neues Motherboard, wenn der Bedarf doch aufkommt.
    Danke in jedem Fall für die schnelle Antwort!

4. DiOxigen

DiOxigen
    nächste mal Grafikkarten Beratungs-thread ;) und nur als Tipp, wenn du nicht alles Manual auf max setzt reicht dir auch eine HD 7950 und von dem Gesparten Geld gehst mit deiner Freundin Essen.

5. SubjectShadow

SubjectShadow
    Für mich steht Nvidia klar über AMD und ich wollte ja eine Grafikkarte, die wirklich gut was an Leistung bringt, auch für alles auf Maximum.
    Und das Essen mit der Freundin hab ich wohl noch auf'er Patte, keine Sorge ;)