GRID 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Domidragon, 29. April 2013.

1. Domidragon

Domidragon
    Gott wie ich die Strecke nicht mehr sehen kann. In jedem Racing Game ist die drin :(
    Finde all die echten Rennstrecken langweilig, nach dem 20. mal hat man sie auch gesehen.

Da fand ich das Video an der Küste entlang deutlich interessanter...

2. LordSithi

LordSithi
    Mit beinahe Vollgas in die Kurven und dort dann noch bis zum Ende ausbeschleunigen und die Reifen fangen nichtmsa richtig an zu quietschen? Das hier sieht kindischer aus als Mario Kart(nur schneller), das hat selbst das erste Grid deutlich besser hinbekommen wenn ich mich nicht falsch erinnere.

3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...also aus der Cockpitperspektive würde das viel...*rennt weg* :ugly:

Aber wenn ich mir das so angucke...eigentlich muss ich dem nicht hinterher trauern. Wie meine Vorredner schon sagten, das wirkt doch wirklich äußerst arcadig. Ich stehe ja zumindest auf ein "authentisches" Spielgefühl und das kann es wohl nicht bieten. :nixblick:

Also...abgehakt. Vielleicht kommt ja mal wieder ein SHIFT-Spiel. :fs:

4. nova_dth

nova_dth
    Die Reifen quetschen dort schon ganz anständig, nur haben die scheinbar in 5.1 gespielt und nur in Stereo aufgenommen, muss mann eben ein bisschen Lauter stellen dann hört man die Reifen auch. Merk man auch ganz gut beim überholen, als er auf der 3/4 Uhr Posi ist hört man ihn nicht mehr. :D

Ich fand Shift2 auch irgendwie besser als Grid, mal gucken vielleicht kommt da wieder was!

5. LordSithi

LordSithi
    Ich sagte ja "nichtmal richtig" und wenn dieses zarte fiepen alles ist was passiert wenn du in dem Spiel ein Auto und Reifen weit über ihre Grenzen hinaus ausreizt dann kann ich nur sagen "kein Verlust" denn auch wenn man es hier scheinbar nicht mehr hören kann, ein Grid ohne CP kommt für mich ohnehin einfach nicht in Frage. Da ist es mir auch egal wie das Racer-Fritz hier in der Community sieht. Damals hat Codemasters bei GRID gesagt dass ein Rennspiel ohne CP kein richtiges Rennspiel sei und beim Nachfolger und in Zeiten von sich ankündigender VR-Brillen sehn sies plötzlich anders?

Wie dem auch sei, wie hier schon richtig gesagt wurde verpasst man offensichtlich nichts. Alles was ich sehe ist ein Auto auf schienen dass ab und an mal Pseudomäßig fiept.

Was jedoch Shift2 betrifft ist dort mehr das rutschen die Sportart als das fahren. Quasi das Gegenteilige Extrem. Ohne Community Verbesserungen würde ich das Ding heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Welche übrigens nur möglich waren da die Grundlegende Physik des Spiels keinesfalls schlecht war. Die Macher schienen sich aber an vereisten Strecken und Profillosen Reifen zu orientieren als sie die Reaktionen des Autos festlegten.
    Ohne mindestens die Traktionskontrolle auf niedrig stehen zu lassen ist es nichtmal mehr möglich sein Auto "aufzufangen" und zum Ausbrechen braucht man nichtmal in die Kurve fahren, es reicht ein leichter Tippser am Lenkrad sobald man mit dem 3ten Gang auf der geraden fährt.

Aber wie gesagt: Dort erlaubte das zu Grunde liegende Physik-System wenigstens tweaks zum Realismus hin. Bei Codemaster hingegen frage ich mich manchmal ob es überhaupt ein echtes Physiksystem gibt.

Hoffnung bei den Newcommern macht mir nach wie vor pCars. Hauptsache die ehemaligen Shift Entwickler hören weiterhin auf die Community.

6. Feverr

Feverr
    Also schlecht sieht es nicht aus, die Geschwindigkeit kommt gut rüber, leider erkennt man die Strecke hier kaum. Ok, kein Cockpit-View, dann wird es halt wieder ein Steam-Deal fürn 10er, who care's?

Shift 2 war nix, haben es mit einem Lenkrad ausprobiert auf einem sehr starken Rechner, aber der Input-Lag bei Shift 2 war zu groß um es vernünftig spielen zu können - EA did it again, NfS HP läßt Grüßen. Shift 1 hat auch nen Input Lag, aber nicht so schlimm und es macht richtig Spaß mit nem Lenkrad.

Wer noch coole Games kennt die mit Lenkrad gut laufen, gebt Bescheid. Shift 1 bringt mit der Zeit auch zu wenig Abwechslung mit.

7. Es wirkt halt alles sehr flott, weil man viel schneller fahren kann, als das in der Realität möglich wäre. Für eine Runde sollte man da gut 20 Sekunden länger brauhen.

8. LordSithi

LordSithi
    Wach bitte mal auf :D den Input Lag kannst du bei beiden Shift Teilen sehr einfach in der Ini Datei beheben. ;) (Damit will ich um Gottes Willen die Entwickler nicht verteidigen.)
    Ich glaube sogar ab dem ersten oder zweiten Patch wurde das auch offiziell rausgefixt.