Call of Duty: Ghosts - Next Gen in da house

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 1. Mai 2013.

1. Razyl

Razyl
    Alle Jahre wieder, es kommt ein neues Call of Duty. Dieses Jahr ist es Call of Duty: Ghosts und soll tatsächlich mal Neuerungen bieten. In der Pressemitteilung spricht Activision von folgendem:

• komplett neue Grafikengine
    • übearbeitetes Call of Duty Gameplay
    • neue Story
    • neues Setting

Einen ersten Teaser-Trailer gibt es hier. Spielszenen wird es jedoch frühestens am 21. Mai während der Enthüllung der neuen Xbox geben.

Ja, es ist ein neues Call of Duty und wird wohl wie immer, also eine Schießbude, aber immerhin nun hübscher. Mal schauen, wie viel hübscher... :ugly:

Release ist am 5. November 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Next-Gen-Versionen folgen natürlich.

2. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  3. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das mit der neuen Engine ist garnicht so abwegig. Immerhin steht die neue Konsolengeneration in den Startlöchern :yes:

4. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wenn die Id Tech 3 auf modernen PCs läuft, dann läuft sie auch auf der Ps4. Hoffentlich verabschieden die sich endlich von den winzigen Maps.:rolleyes:

5. Das Teaservideo fand ich sehr gelungen. Wieviele Masken habt ihr erkannt?

6. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Winzig und verwinkelt, das macht doch gerade Cod aus. :ugly:

7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Erst ab dem 6. Teil Modern Warfare 2. :rolleyes:

8. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Und wie man an den Verkaufszahlen sieht, scheinen den Cod-Kiddies die winzigen Maps lieber zu gefallen. :ugly:

9. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Diese dummen Kinder :no:

Ich habe damals in CoD auf Pavlov gekämpft :mad: Damit wären die heute doch alle überfordert :no:

10. Razyl

Razyl
    Da es für Xbox Durango/Infinity/720 und PS4 kommt und man es auf dem Xbox Event zeigte, sollte man schon mehr zeigen können. :ugly:

11. XBox infinite hört sich aber besser an.

Infinite possibilities, infinite games, infinite problems, infinite internet connection

12. Hochnerd

Hochnerd
    Endlich :ugly:

13. Maniac007 Freund der Realität

Maniac007
    Ich bin gespannt auf das neue Call of Duty

Die Serie hat für mich den Charme von Michael Bay Actionfilmen oder von Marvel-Comicverfilmungen: Knackige Action, hohes Produktionsniveau, nicht allzu tiefgründig.

In den Einzelspielerkampagnen, die ich bislang gespielt habe (MW1 u. MW2) wurde ich gut unterhalten. Auf die neue Technik bin ich gespannt. Schade ist nur, dass die Spiele aufgrund der Popularität des Mehrspielermodus lange einen hohen Preis halten, der sich für die 10-20 Stunden, die ich aus dem Spiel für mich heraus hole nur bedingt lohnt.

Der Hass auf die Serie ist sowieso nur Produkt ihres Erfolgs. Als die Idee eines Shooters mit aktuellen Szenarien noch neu war (MW1), war CoD auch in Spieleforen beliebt, und das Grundrezept hat sich seit damals nicht verändert.

14. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    :ugly:

Der Hass auf die Serie kommt größtenteils daher, dass jedes Jahr das selbe Spiel für $ 60 verkauft wird.

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Warum hasst dann keiner Pro Evolution Soccer?

16. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Aber das ist doch der Underdog zu Fifa :no: Der ist halt lieb.

17. So wie Blizzard. :no:

18. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Ich hasse die Reihe zwar nicht aber das Problem ist für mich dann doch eher, dass sie durch mangelhafte Kreativität bei allem außer den Kulissen und kaum noch vorhandenen Anspruch das ganze Genre in Verruf zieht.
    Vielerorts wird so gesprochen, als könnten Ego Shooter nicht wirklich mehr erreichen als Call Of Duty, was einfach nur falsch ist. Man muss ja fast schon Dabkesgebete an Bioshock und Metro richten, dass sie den Menschen im Gedächtnis halten, dass das Genre Anfang der 2000er schonmal deutlich weiter war, was die Verbindung von verschiedenen Mechaniken und Erzählung anging.

19. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Daher ja der "Hass".

20. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich könnte in deinen Post das Medium von Spiel zu Film ändern und aus Call of Duty wird Transformers und schon hätten wir einen Post gegen die Verdummung der (Action)filme.

Immer wenn etwas sehr erfolgreich ist gibt es eine Gruppe von Leuten, die dieses Produkt hassen. Mir fallen da spontan immer die Harry Potter Bücher ein. Ich kenn wirklich mehrere in meinem Bekanntenkreis, die die Bücher zutiefst hassen und wenn man sie dann fragt warum kommt immer als Antwort "Weil es alle lesen". Man selbst will sich damit von der Masse abgrenzen und zeigen wie indivudell man doch ist.

Und um zu Pro Evolution Soccer zurückzukehren, die Reihe bietet genau die gleichen Kritikpunkte wie Call of Duty (kaum Neuerungen, keine neue Grafikengine usw.), aber hier finden das alle völlig okay während es bei Call of Duty verteufelt wird. Schon erstaunlich, nicht wahr? ;)

21. Magicnorris

Magicnorris
    :ugly:?

22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Blödsinn.

Und wo ist michi :wahn:

23. Jedes WOW Addon das gleiche vom selben, Jedes Diablo dasselbe vom selben, auch Starcraft2 ist Starcraft 1 in hübsch und sie schaffen es sogar ein Spiel in 3 Teile zu packen und 3 Mal das gleiche zu verkaufen. Schaut dir HotS doch mal an. Die selben Einheiten dieselben Landschaften hier und da ein paar kleine Änderungen und das wars. spielt sich genauso wie Wings of Liberty und genauso wie Starcraft 1.

Diablo 3 haut dem ganzen aber noch die Krone raus. Da mus man XMal durch denselben Kontent rennen um es fertigzuspielen und das wird als Feature verkauft!

:hate: :ugly:

24. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    World At War hatte die größten CoD Karten die es gab, samt Fahrzeugen. MW1 hatte auch weitläufige wie Creek. CoD1/AddOn (auch mit Fahrzeugen) und CoD2 hatten auch größere.

Die kleineren und verwinkelteren Karten kamen erst mit MW2 dazu. Und sogar der hatte noch halbwegs "große" Karten.

25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Aja stimmt, die Fahrzeuge, was fürn Reinfall. :ugly:

Welche kleinen und verwinkelten Maps aus MW2 meinst du?

26. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Gott ist das ein peinlicher Trailer, was ist bitte die Zielgruppe..... 10-12 jährige?

27. captain_drink

captain_drink
    Dieser Vergleich ist schon deshalb ungeeignet, weil Call of Duty keine Lizenzgrundlage diverser Ligen, Länder, Clubs usw. zugrunde liegt, welche allein schon zur Rechtfertigung einer jährlichen Neuauflage ausreicht. Zudem ist es falsch, dass sich die Kritik an der letzteren ausschließlich auf Call of Duty konzentrieren würde, dergleichen gibt es z.B. bei der Assassin's Creed- oder Battlefield-Serie ebenfalls.

28. und warum nicht auf WoW oder Starcraft?

29. Cyrotek

Cyrotek

Er hat "zum Beispiel" geschrieben. Soll er jetzt sämtliche Serien hier aufführen ...?

30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Erscheint da jedes Jahr ein neuer Teil?

31. Word. Abgesehen von WoW haut Blizzard wenigstens ordentlich rein. Diablo 2 wurde eine komplette Dekade mit Patches versorgt und supportet (Weiß nicht, wie es nun nach D3 aussieht), und für D3 haben sie sich ordentlich Zeit gelassen, um eben nicht ein Mini-Update von dem Vorgänger zu gestalten.
    (Genauso wie Starcraft)

Und WoW ist nunmal ein MMO, was alleine schon Tatsache genug ist, dass es mehrere Jahre anhält und ja auch nachweislich immer noch ganz oben bei den MMO's angesiedelt ist.

Mir geht CoD echt auf den Keks. Gut, neue Grafikengine. Aber das jetzt zu hypen wäre so, als wenn man jemandem, der sein Leben lang duscht, aber erst nach 17 Jahren auf die Idee kommt, Duschgel zu benutzen gratuliert: Längst überflüssig.

Die CoD-Junks betiteln die Hater als Neider, bzw. Resultat des Erfolgs, was natürlich stimmt, aber auch nur, weil es nicht sonderlich nachvolziehbar ist, dass diese Reihe so viel Erfolg hat.

Damals war ich riesiger CoD-Fan, bis MW2. Black Ops 1 hab ich noch ne Chance gegeben, aber gereizt hat mich der MP überhaupt nicht mehr, der SP ebenfalls nur ganz wenig.

Es ist einfach immer das selbe, seit 4 Teilen, und ich kann es nicht mehr sehen. Vielleicht wird der neueste Teil ja endlich mal innovativer, aber wenn, dann sicherlich auch nur in technischer Hinsicht, spielerisch erwarte ich da nix.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
  32. Ändert trotzdem nix daran das es immer das gleiche ist?

33. Melares

Melares
    Wundert mich eigentlich, dass COD noch so erfolgreich ist, wahrscheinlich gibt es auf den Konsolen nichts besseres.
    Für den PC gibt es so viele Alternativen, seien es z.B. CS, Blacklight, oder schnellere Shooter wie Quake, Tribes oder Shootmania.
    Die Massenschlachten werden mit Planetside abgedeckt.
    Bei all der Auswahl kann mir persönlich ein neues COD relativ egal sein. Aber schön, dass sie eine neue Engine haben.

34. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Geht. StarCraft 2 erzählt zB ne andere Story als SC1. Hots als Addon bietet meines Erachtens nach andere Maps, Einheiten und Texturen. Und das Gameplay ist wohl genrebedingt ziemlich ähnlich: Das Addon zu nem RTS spielt sich wie das RTS Hauptprogramm.
    Ein bisschen schockiert bin ich jetzt schon davon :ugly:
    Selbes gilt auch für's Diablo und Warcraft Franchise.

Da kann ich dich ja schonmal vorwarnen: Wenn du hoffst, dass Diablo 3 sein Gameplay mit dem Addon radikal ändert, muss ich dich enttäuschen. Es bleibt ein Action RPG.

Der Unterschied zum alljährlichen CoD ist, dass Blizzard von jedem Franchise mal ein Spiel pro Dekade auf den Markt wirft + WoW ein addon alle Jubeljahre.

Ich bestreite gar nicht, dass Diablo 3 hätte besser werden können. Aber ich sehe da keine Parallelen zu CoD.

35. Dasselbe kann man aber auch von COD sagen.

Jeder Teil hat eine andere Story, jeder Teil spielt an anderen Orten und jeder Teil bietet neue Inhalte (im Fall von Bo2: Drohnensteuerung, RTS Modus, Variable Sp Story abhängig von den Aktionen der Spieler und in fast jeder Mission irgentwelche Gadgets). Wie gesagt das kann man über CoD genauso sagen. Ein Shooter ist nunmal ein Shooter und folgt gewissen Regeln, meist das man durch ein Gebiet läuft, ne Waffe hat und Gegner abknallt.

Da ich an Dibalo eh kein Interesse habe bin ich vor der Enttäuschung gewappnet. :ugly:

Also ist das eigentliche Problem das COD jedes Jahr einen neuen Teil bekommt?

36. maximiZe

maximiZe
    :eek::bet:

37. Freut mich dich erleuchten zu können. :yes:

38. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Ich sehe nur, dass CoD jedes Jahr mit bahnbrechenden Innovationen beworben wird und am Ende praktisch nichts davon eingehalten wird. Natürlich ist die Story immer ne Andere. Und dagegen sage ich ja auch gar nichts. CoD ist wohl das Beste Spiel für ne kurze Geschichte bombastisch inszeniert.
    Aber ne mehrere Jahre alte Engine auch heute noch für 60€ auf den Markt zu werfen und generell so inflationär mit ner IP umgehen? Dafür ist einfach zu wenig Innovation drin.
    Ein weiteres Thema sind die 15€ DLC und der neuste Streich dieser Peronalisier-DLCs.

Andererseits haben wir eigentlich gar keine Ressourcen uns um CoD zu zanken. Wir müssen doch alle Kräfte gegen die Telekom und deren Drosselpläne richten! :teach:

39. Es zwingt dich ja keiner es für 60€ zu kaufen. Mach ich auch nicht. :ugly: key oder warten bis es günstiger ist. Oder auch garnicht kaufen. Aber es deswegen gleich zu hassen?

Das problem sehe ich eher das viele was Shooter angeht verklärt sind. Ganz ehrlich Hl Und Unreal waren auch nichts anderes als Schlauchlevel wo man durchgelaufen ist. Die Shooter die eine offene Welt haben kann man an einer Hand abzählen. Wieso wird COD jetzt dafür verantwortlich gemacht wie das Genre funktioniert?

Ich kämpfe mit maximaler Effizienz, ich bin kein Telekom Kunde. :yes:

40. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Es werden Spiele/Shooter für 16 Jährige Jungs gemacht. Was für ein Skandal :rolleyes:

„Ich mache Filme für Jungs im Teenageralter. Oh je, was für ein Verbrechen.“ - Michael bay