Supportzeitraum Office 2007

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 3. Mai 2013.

1. http://winfuture.de/news,69119.html

Laut Winfuture ist der Standardsupport für Office 2007 bereits ausgelaufen. Heißt das für mich als Privatkunde (Hab Home & Student), dass Sicherheitslücken usw. nicht mehr gefixt werden? Oder werden bis 2017 weiterhin kostenlose Sicherheitsupdates geliefert? Werd jetzt nicht ganz schlau draus :D

Sonst muss ich mich wohl wirklich von Office 2007 verabschieden und auf 2010 umsteigen.

2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Steht doch alles da. Jetzt gilt der Extended Support, bei dem nur noch Sicherheitslücken gefixt werden. Es gibt nur keine neuen Features u.ä. mehr.
    Aber mal ehrlich: Wegen (vermeintlich) fehlender Updates ein neues Office kaufen ... :ugly:

3. Mir gings darum, ob es bis 2017 noch Sicherheitsfixes gibt, das ging für mich nicht ganz hervor ;) Da stand nur was dran von wegen im Extended Support wird nur gegen Geld was gemacht, daher war ich mir nicht sicher ;)

Würdest du noch Produkte einsetzen, wenn diese Sicherheitslücken aufweisen, die nicht mehr gefixt werden? Ich nicht :)

4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Solange es kein Betriebssystem oder ein Programm ist, das viel mit dem Internet zu tun hat (PDF-Reader, Flash, Java u.ä.), ist mir das völlig wumpe.
    Was jucken mich Sicherheitslücken in Programmen, die eh nicht mit Daten aus dem Netz in Berührung kommen. :nixblick:

5. Ich habe mir mal Office 365 Home Premium "gegönnt". Ist ganz praktisch. Immer die neuste Office-Version und man kann es auf 5 PCs installieren. Vorteil ist, gilt für PC und Mac.

Für 10 Euro im Monat bzw. 80 Euro im Jahr (Code bei Amazon kaufen) ist das echt nicht verkehrt. Und Office 2013 gefällt mir richtig gut bzw. bin mal gespannt wie Office 2014 für Mac aussieht.

6. Bei Office 365 bin ich mir nicht so sicher, da es ja ein Office "zum Mieten" ist. Bei Office 2007 zahl ich einmal ~100 Euro für die Home & Student und nicht jährlich 80 Euro. Ich hab zu Hause auch "nur" 2 PCs. Office nutze ich hauptsächlich für Bewerbungen und das auch nur alle paar Jahre :D

Daher wäre Office 365 für mich Geldverschwendung ;)

7. Peter Silie

Peter Silie
    Wenn du Office so wenig nutzt, dann solltest du evtl. mal über ein kostenloses Office-Paket wie z.B. LibreOffice nachdenken. Bewerbungen und Office-Standardkram geht damit genausogut.

8. Ist mir klar ;) Hab mir aber hauptsächlich deshalb MS Office geholt, weil die Kompatilibität zwischen Office 2003 damals und Open Office einfach nicht das Wahre waren.

9. Ja für den Preis gibts ja auch Office 2010 für 3 PCs, aber für Office 2013 gibts die Lizenz ja nur für einen Rechner. Deswegen ja auch die Frage nach dem Supportzeitraum für Office 2007, da ich nicht sicher war, wie lange noch Patches bereitgestellt werden.

10. Solange Office 2007 noch mit Updates versehen wird, wechsel ich nicht ;) Hab mir Office 2007 damals gekauft und will eigentlich auch nicht umsteigen ;) Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen :ugly: