Kann der Gameboy (Color) binäre Töne abspielen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sattelschlepper, 5. Mai 2013.

1. Hey Leute,
    Ich hab heute ein wenig im Internet rumgsurft und bin dann auf das Pokemon "Lavandia Town Syndrom" aufmerksam geworden.

Für alle die nicht wissen was das ist:
    Lavandia ist eine Stadt in Pokemon Grün. Dort gibt es einen Geisterturm mit SCHEUßLICHER Musik.
    In der Beta des Spiels nutzten angeblich die Entwickler von Pokemon binäre Töne um Unwohlsein hervorzurufen. Als sie dann das SPiel an Kinder ( schätze im alter von 10-15) testen liesen, sind sie über ihr Ziel hinausgeschossen und ruften Angstzustände hervor, welche angeblich soweit gingen, dass die Kinder sich umgebracht haben sollen. Diese "Unfälle" häuften sich und so mussten die Entwickler das Spiel zunächst vom Markt nehmen.

Nun zurück zu meiner Frage:
    Dies ist nur ein Mythos mann streitet sich darum ob das wahr ist oder nicht, aber angenommen das mit den binären Tönen würde wirklich so funktionieren, dass sich die kinder UMGEBRACHT haben, ist es überhaupt möglich, dass der Gameboy (Color) mit einem 4-Kanal-Stereo-Sound ( nach meinen Recherchen) solche "binäre Töne" abspielen kann?

Würde mich auf eine Antwort freuen :)
    MFG Sattelschlepper

2. Keksus

Keksus
    Du willst nicht über wahr oder nicht wahr diskutieren, willst aber wissen ob der Gameboy Töne abspielen kann, die Leute dazu bringen sich umzubringen? :hmm:

Was soll überhaupt ein binärer Ton sein? Ton oder kein Ton? :hmm: Ja, das kann der Gameboy.

Und die Geschichte ist ein riesen Fake. Kannst es ja selbst testen: http://www.youtube.com/watch?v=-sOadAaGiq4 :teach:

Ich glaub ich sollte das mal aufs Handy spielen und dann abends im Wald anmachen, wenn Wanderer kommen. :wahn:

3. Ich verspüre Selbstmordgedanken bei diesen grauenhaften Tönen :uff: :(

... nicht :D

4. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ernsthaft... glaubst du den Fake?