Neverwinter

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Garrtok, 6. Mai 2013.

1. Uuuh sehr schön - im Unterreich =)

2. BoMbY

BoMbY
    Wäre bestimmt noch schöner, wenn man das Spiel auch mal spielen könnte - aber Queues im 10.000er Bereich war das letzte Woche eher nicht der Fall.

3. Dann versuchs nochmal, hatte überhaupt keine Probleme.

4. Pandrum88

Pandrum88
    reinstes pay 2 win game - abzocke sonder gleichen. mal abgesehen vom überteuerten itemshop ( 10 euro ne tasche die man in jedem mmo gratis bekommt, 6 euro umskillen, 40 euro n schnelles mount .... ), kann man sich komplettes endgame gear im echtgeldauktionshaus kaufen. wem motiviert das bitte noch? :-/ aber hey - selbst wenns mit seinem 200 euro endgamegear noch nicht so klappt, weil evtl ein bisschen skill fehlt - einfach gruppen resurrect rollen im shop kaufen, kostet ja nur 1 euro pro benutzung.

5. Voldo

Voldo
    Oder man kauft sich alles wie in GW2 durch Ingame Währung ... ohne einen Euro auszugeben.

6. Fgzul

Fgzul
    Na was hast du denn erwartet Pandrum88, die müssen auch iwi ihre Kosten und Löhne reinbringen. Solange es Leute gibt die sich den ganzen Dreck kaufen, werden auch weiter Pay2Win alias F2P games wie Pilze aus dem Boden schießen. Blame the gamer, not the game.

7. Pandrum88

Pandrum88
    Tjo wenn man das Spiel nicht kennt und keine Ahnung hat einfach mal ... und so.
    Falls du es schaffst dir jeden Tag 25k Kristalle zu erfarmen ( was fast nicht möglich ist außer du zockst 10+ Std die Dailys Tag für Tag) brauchst du 2-3 Monate um dir so ein Mount zu holen. Das heißt wenn du auf Taschen , Bankslots und umskillen verzichtest - achja und nen Sockel aus seinem Gear entfernen kostet so viel wie zwei tage alle Dailys machen.
    Weiters gehen die Dailykristalle für 0815 Dinge wie Identifikationsrollen / Berufe drauf. Damit jemals auf einen Betrag in Millionenhöhe zu kommen um sich was gutes zu kaufen ... na Prost Mahlzeit.
    Mit GW2 kann man das absolut nicht vergleichen, da hatte man wirklich die Möglichkeit sich alles auch durch die ingame Währung in realistischer Zeit zu holen. Weiters war der Shop zu 99% kosmetischer Natur.

Entwicklungskosten kann man auch ohne pay 2 win wieder reinholen. Neverwinter hat so ziemlich einen der schlechtesten Shops / Auktionshäuser die ich jemals gesehen habe. Das ganze wirkt echt so konzipiert dem Spieler möglichst schnell, möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen.

"die armen Entwickler müssen ja auch ihre Kosten reinbringen" der Standartkommentar aber naja ... die Spieler die das sagen müssen nunmal auch rechtfertigen warum sie für eine Founderedition 200 Euro hinlegen^^

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  8. Chaz0r

Chaz0r
    Spiel anmachen. Freuen. Die Warteschlangen sind bereits seit dem ersten (oder zweiten?) Patch nicht mehr vorhanden.

Und was genau ist da Pay2Win? Die Mounts, die nur schneller sind? Die Begleiter?
    Sorry, das Spiel ist alles andere als Pay2Win. Es gibt Items die sich lohnen, aber dir keinen Vorteil verschaffen im direkten Vergleich mit Nichtkäufern.
    Taschen findest du auch im AH gegen Astraldiamten, brauchste nichtmal gegen Echtgeldwährung umtauschen. Und bevor da ein haltloses Argument kommt von wegen "Das sind aber mega Preise": Jop, sind sie. Wie eben alles in einem neuen MMO die ersten paar Monate im AH mega teuer ist.

Und das machst du an eigener Erfahrung fest? Wenn nicht, hat sich das somit eh erledigt.
    Behaupten kann ich viel. Begründen sollte man das an praktischen Fakten auch. Ich vermute mal, dass auf lange Sicht sogar mehr als 25K möglich sind, da eine Begrenzung von 27K pro Tag sonst keinen Sinn machen würde. Aber das ist nur ne Vermutung. Woran du deine Behauptung fest machst, bin ich gespannt.

Dann nutz das einfach so nicht. Ich identifiziere nur Items, wenn ich weiss, dass ich in dem Slot wieder was vertragen könnte. Und ich schwimme in den Dingern, obwohl ich mir keine einzige gekauft habe. Berufe genau so. Wieso lässt du nicht den Timer laufen? Wenn du ABogebühren zahlen müsstest, wäre das doch genau so. Und bevor eine Begründung kommt von wegen "Dann hätte das Crafting gar keinen Timer": Dann würde das ganze Craftingsystem in der Form wie es jetzt ist an vielen Stellen gar nicht mehr funktionieren. Z.B. dieses Führungszeugs da.

Und deine schöne Rechnung muss ich auch mal Wiederufen, zumindest vorerst. In Star Trek Online ist das Verhältnis beim Währungstausch auch bei 500:1 gestartet. Mitlerweile pendelt das im 100:1 Bereich. Mal mehr, mal weniger. Das heisst so pi mal Daumen brauchst du 5 Mal weniger Zeit, als du da so überschlagen hast. Damit sind Taschen, Umskillmünzen usw sogar sehr einfach beiläufig zu erfarmen.
    Wenn das Verhältnis so bleibt, würde ich mich auch über ein paar Dinge aufregen. Aber in STO ist es eben exakt genau so gestartet mit dem exakt gleichen System, nur dass die Adamantdiamanten da Delithium heissen.
    Und demnach wird das Tauschverhältnis in Neverwinter sich auch noch einpendeln. Seit Release ist es schon um ca. 60-70 Adamantdiamanten pro Zen gesunken. Und das wird noch weitergehen.

Dass Mounts und so teuer sind, das stimmt. 40€ für ein Mount ist durchaus happig. Allerdings bekommst du ausreichend schnelle Mounts im Spiel, ganz normal gegen Ingame-Währung. Begleiter ebenso. Wenn du ein schnelleres willst, dann kaufs dir halt. Dann scheinst du das Spiel ja schon lang genug gespielt zu haben, dass du mit 40€ immer noch unter dem Preis bist, denn du in nem Abo-MMO für das Spiel und 1-2 Monate Abo bezahlt hast.

Und dass die Entwickler bei nem MMO verdienen wollen ist vielleicht ein Standardkommentar, aber ne bloße Tatsache. Von Luft und Liebe können sie nicht überleben.

9. Voldo

Voldo
    Wo ist Dein Problem? Ich habe nur geschrieben das man sich alles auch ohne Echtgeld kaufen kann, ob es schnell oder langsam geht stand doch gar nicht zur Debatte oder?

10. Jetfighter3

Jetfighter3
    Sorry aber du hast einfach mal so NULL Ahnung was du hier verzapfst!
    Werde hier auch nichts dazu Argumentieren zu dem Quark was du hier von dir gibst das du einfach ein Labersack bist, sorry!

11. Das ist reinster Bullshit, Neverwinter ist null Pay2win.
    Schau dir mal den Shop an und sag mir was es da spielentscheidenes gibt, was du dir nicht auch so freispielen kannst.
    Und Rollen über Diamanten kaufen?! Ist das dein ernst?

12. Pandrum88

Pandrum88
    Gut also ganz langsam.

In Neverwinter kann ich mir für Echtgeld ein Mount kaufen, welches mich im PvP klar bevorzugt da ich schneller die Positionen einnehmen kann. Ein Mount für das ich Monate spielen müsste um es für Ingamewährung zu bekommen.

In Neverwinter kann ich Wiederbelebungsrollen kaufen die mich im PvP sowie im PvE meine ganze Gruppe rezzen lassen - wenn mal was schief geht.

In Neverwinter sind Endgame epische Items nicht gebunden beim aufheben, folglich gibt es sie auch im Auktionshaus, in welchem ich mit RL Geld bezahlen kann. Ich kann mir also als frisch 60er innerhalb weniger Minuten Gear kaufen für das andere unzählige Instancen kloppen müssen.

Ob die Items im Shop zu teuer sind oder nicht - jeder wie er mag und es sich leisten kann. Ändert nichts daran, dass es Pay 2 Win ist und das ganz offensichtlich. Oder wie würdet ihr Pay 2 Win definieren?

13. Und was hast du davon wenn du dadurch Content überspringst?! Denn PVE technisch hast du durch Gear kaufen nix anderes.

Wo legt man denn für die Foundry 200 Euro hin oO?!

14. Nick2000

Nick2000
    So, jetzt will ich auch eine Lanze für das Spiel brechen :-)

Ich spiele es jetzt seit dem 1.5. und habe eine Menge Spaß dabei. Und das, obwohl ich mir einem Greatweaponfighter gebaut habe ;-) (der ist laut einhelliger Meinung ne absolute Krampe im Vergleich zu den anderen Klassen).

Ich habe mich bislang auch erst einmal genötigt gefühlt, Geld auszugeben, und zwar wegen einer neuen Tasche. Die Beste kostet dann tatsächlich ca 10 €, das finde ich auch happig. Aber ansonsten reichen die erspielbaren Astraldiamanten locker aus, um einem ein normales Spielen zu ermöglichen. Außerdem gibt es eine Wahnsinnsmöglichkeit, Astraldiamanten zu verdienen: das AH! Man bekommt nämlich als Verkäufer dann Astraldiamanten, wenn ein anderer Spieler dein Zeugs kauft! Wenn man sich ein bissl clever anstellt, hat man so gut wie keine Probleme mit Astraldiamanten (kann allerdings nur sagen, wie es bis Lvl 25 ist, weiter bin ich noch nicht).

Aber selbst wenn es später nötig wird, Echtgeld auszugeben, ist mir das persönlich recht. Wirkliches F2P gibt es nämlich nicht bislang nicht, wäre wohl auch nur durch Werbung an jeder Ecke zu realisieren. Und da ich eh nicht lange bei ein und demselben Spiel bleibe (Nach 2-3 Monaten ist normalerweise schluss), aber trotzdem den Endcontent voll genießen will, aber gleichzeitig wenig Zeit habe (Beruf und Familie), zahl ich sogar gerne!

Kann aber verstehen, dass manche sich von F2P abgezockt fühlen, stimmt irgendwo ja auch. Wenn ich realistisch nachdenke, habe ich in F2P-Titel oft deutlich mehr als 14 € im Monat investiert, also mehr als bei einem mmo mit abo.

Jetzt hab ich aber genug gebrabbelt :-) Das Spiel ist gut, probiert es aus!