Rechner spinnt nach dem Booten

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 7. Mai 2013.

1. Moin!

Seit letztem Wochenende spinnt mein Rechner folgendermaßen: Nach langer Ruhephase(morgens/nach der Arbeit) kackt die Möhre ein paar Minuten nach dem Hochfahren (bis jetzt immer beim Surfen mit Chrome)ab. Entweder das Bild friert ein, oder es gibt einen plötzlichen Neustart bei dem aber Windows nicht bootet, oder beides nacheinander. Nach diesem Prozedere und mehrfachen Neustart läuft Windows dann aber fehlerfrei durch...

Eben war es wieder so. Nur kam dann beim zweiten Booten ein Bluescreen, und es startete erstmal die "Automatische Reparatur". Letztendlich sagte mir der Kollege aber, dass das System nicht repariert werden konnte, und Windows startete ganz normal.

Jetzt befürchte ich, dass das ne Macke im Bios ist, die vielleicht die letzte Platte auch geschrottet hat. (Hatte immer wieder Abstürze, Windows-Platte wurde nicht erkannt, System musste repariert werden usw. - und irgendwann wurde sie gar nicht mehr erkannt)

Hab Windows 8 pro 64bit, 6.2, build: 9200
    Hab in der Zeit vor dem Problem keine neuen Treiber installiert, nur ein Spiel, sonst nix.

Crash Dump Meldungen von eben:

Was kann das sein?

2. Platte hast mal geprüft? Speicher geprüft?

3. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    BIOS zurückgesetzt?

4. rbue

rbue
    Hat das Spiel eventuell ältere/systemungeeignete Dateien installiert?

.

5. Memtest hab ich n paar Mal durchlaufen lassen, ohne Ergebnis... Start ohne USB-Geräte(außer Maus&Tasta) auch probiert...
    Dann hab ich Windows "aufgefrischt" und es lief einen Tag normal.
    Jetzt eben wieder mehrere Bluescreens kurz nach dem Start und n neuer Fehler: bad_pool_caller

Womit teste ich die Platte? Kann sowas wirklich am BIOS liegen? Wieso kommt sowas immer, wenn man grad gar keine Zeit für son Scheiß hat? :uff:

6. War World At War... keine Ahnung, aber jetzt nach dem "Auffrischen" dürfte das ja keine Rolle spielen...
    Werde Windows aber nochmal richtig neu aufsetzen.

7. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Setz das bios halt mal zurück.

8. Werde das Bios morgen mal zurücksetzen...

Hab aber heute früh mal Windows neu aufgesetzt. Aber so wie es aussieht setzen sich die Bluescreens fort :uff: