HD 7870 Probleme bei Flash Videos

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Sovereign Class, 12. Mai 2013.

1. Hallo,
    vor ca. zwei Wochen habe ich mir eine Sapphire HD7870 OC gekauft, eigentlich bin ich mit der Leistung der Grafikkarte sehr zufrieden bis auf das problem das es bei Flash Videos immer zu Grafikfehlern kommt.
    Wenn ich mir z.B. ein Youtube Video ansehe wird plötzlich das Bild verzerrt und endet damit das ich nur noch weis mit schwarzen streifen sehe, der Ton läuft meistens noch aber ich kann keine eingaben mehr machen, dann hilft nur noch der Reset Knopf. Hin und wieder kann ich mir ein paar Videos ansehen bevor der fehler auftaucht,
    Ich habe dieses Problem aber nur bei Flash Videos, mit dem Media Player oder beim Spielen kommt es auch nach Stunden zu keinen Fehlern.

Im Internet wird oft über fehlerhafte HD7870 von Sapphire berichtet, nur kommt es bei denen oft zu Bluescreens. Habe auch einige Treiber probiert (aktuell 13.4) was auch nicht geholfen hat, auch das aktualisieren des Flash Players bringt keine besseren Ergebnisse. Kennt irgend jemand dieses Problem?

2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Mach mal ein Rechtsklick auf ein Flash-Video im Browser -> Einstellungen -> Hardware-Beschleunigung deaktivieren. Vielleicht hilft das schon.
    Ansonsten: Deinstallier mal den AMD Media Foundation Decoder aus dem Catalyst-Treiberpaket.

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der Hardwarebeschleunigung hatte ich schon probiert, hilft aber auch nicht. Wie du beschrieben hast habe ich den AMD Media Foundation Decoder Deinstalliert, aber auch dies hat das problem nicht gelöst. Soll ich diesen wieder installieren?
    Mir ist aufgefallen das scrollen auf einer Seite wenn ein Video läuft das problem verstärkt.

4. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Sehe ich das richtig: Die Fehler bestehen erst seit dem Kauf der neuen Karte und treten exklusiv bei Flash auf?

Und vor allem: Tritt das in allen Browsern auf? Auch bei lokalen Dateien mit *.flv-Endung, z.B. in VLC?

Ich kann mich erinnern, dass es bei mir im Firefox mal so ein erweitertes Flash-Plugin war, das wie auch immer drauf gelandet ist. Flash for Developers oder so ähnlich.

Ggf. hilft es, die ganze Flash Grütze mal neu zu installieren...

5. Ja, das Problem besteht erst seit dem kauf der neuen Karte. Der Flash Player wurde schon deinstalliert und die aktulle Version 11.7 installiert, brachte leider auch kein besseres ergebniss. Ich habe auch die alten AMD Treiber deinstalliert und durch den neuesten ersetzt.
    Ob das Problem bei lokalen flv Dateien auch auftritt kann ich nicht sagen, aber beim abspielen von mpeg oder avi Videos über den Windows Media Player funktioniert alles.
    Ich habe zwei Plugins von Adobe installiert, Shockwave und Acrobat. Sehe nichts von einem Flash for Developers Plugin.

Kann ich von einem defekt der Karte absehen? Sapphires HD7870 ist ja bekannt für ihre abstürze, nur ist es bei Flash Videos.

6. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Gute Frage... lad dir halt mal ne *.flv (Video oder Spielchen), dann kann man gucken, ob es evtl. nur an den Plugins liegt. Die hohe Fehlerrate ist bekannt, nur von diesem Flash-exklusiven Fehler hab ich noch nix gehört.

Edit: Evtl. hiess das Plugin auch "shockwave for directors"

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013