Wo Strandurlaub machen über Weihnachten+Silvester?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mr.P!nk, 12. Mai 2013.

1. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Hallo,

ich möchte über Neujahr (inkl. Weihnachten) einen Strandurlaub machen, am besten da wo es 28-30+ Grad ist und die Wassertemperatur auch über 25° ist.
    Reisezeit = 10-12 Tage (+/-)

Für Tickets möchte ich maximal 700 Euro ausgeben.(mehr wäre je nach Preisniveau des Landes machbar)
    Land ist eigentlich egal, je exotischer desto besser.
    Ob Paket-Tourismus oder nicht muss ich mir noch überlegen, bin eigentlich der spontane Typ.
    Momentan deutet irgendwie alles auf Thailand hin :ugly: Viele Flüge, es soll auch günstig sein und die Strände sind ja :eek:
    Wo wart ihr schon und was könnt Ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  2. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
  3. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    30° im Winter? :ugly:

4. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich würde die alte Maya Stadt Tikal besuchen. Einfach awesome dieser Anblick von der Pyramide aus :eek:

Sonst halt nach Köln. Da kriegt man leicht von einer Transe einen geblasen.

5. Kirk Furey

Kirk Furey
    Ich bin über Weihnachten und Silvester in Cape Coral.
    Nicht zu warm, nicht zu kalt. Allerdings etwas über deinem Budget.
    Investiere mehr, es lohnt sich.

6. War schon dreimal in Thailand, lohnt sich. Allerdings auch Peakseason. Vietnam kann ich dir auch empfehlen. Besonders die Region um Muine ist endsteil. Auf den Philippinen kämest du auf Boracay definitiv auch auf deine Kosten. Wenn du tauchen willst, ist Moalboal ÜBERBOSS :)

7. 700€ für Thailand über Neujahr? Glaube kaum das das möglich ist. Für den Preis wirst Du wohl höchstens Ägypten bekommen.

8. Ich glaube, dass er Flucktickets meinte ;)

9. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Hört sich ja mal geil an. Wie ist das Preisniveau dort? Hast du komplett Pakete gebucht oder selbst das Heft in die Hand genommen? :)

10. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Flüge nach Miami gibt's für ca 650€.
    Oder meinst du Direktflüge dahin?

11. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Günstigster Flug nach Flores 2000 Euro :ugly:

Was haltet Ihr von Afrika als Kontinent (Süd/Zentralafrika)

12. Ach so. Da lohnt es sich mal nach Karibik-Angeboten ab Amsterdam zu gucken, die sind oft viel preiswerter als ab D.

13. Wie ist denn dein Anspruch an eine Unterkunft? Ich reise immer individuell und komme in Südost-Asien mit 20-30€ am Tag (inkl. Unterkunft, Trips, Motorrad mieten usw) wunderbar aus. Das teure ist nur der Flug.

14. Kirk Furey

Kirk Furey
    Ich ging von einem Komplettpaket aus. Für Flüge mit Zwischenstopp wirds denk ich mal reichen.Einfach mal bei http://matrix.itasoftware.com/ suchen.
    Da kannst du flexibele Zeiten eingeben, auch, wieviele Übernachtungen du anstrebst. Der sucht dir dann das günstigste Angebot über einen Monatszeitraum raus.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  15. pfui

pfui
    Sylvester. :no:

16. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Ach Gottchen, beide Schreibungen sind legitim, immerhin gibt es hier kein bisschen Potential für Missverständnisse.

17. pfui

pfui
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Silvester_Tag_Jahresende

"Die Bezeichnung für den letzten Tag im Jahr wird, anders als der Vorname Silvester/Silvester, ausschließlich mit i geschrieben." :nixblick:

18. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Du weißt schon, dass der Duden keine verbindliche normative Vorgabe ist? Der Duden ist dem realen Sprachgebrauch NACHgeordnet und bildet diesen ab.

19. pfui

pfui
    Das Argument kommt immer dann, wenn es einem gerade in den Kram passt.

20. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Ich frage mich wirklich, was du mir damit sagen möchtest. Ernsthaft. Wirfst du mir gerade Bigotterie vor? Wenn ja, bitte begründen. :ugly:

21. pfui

pfui
    Das ist eben das Universal-Argument, um Rechtschreibfehler zu verteidigen (und kommt zumeist von Leuten, die selber große Probleme mit Rechtschreibung haben). Ich hatte aber eigentlich auch nicht vor, den Thread hier mit einer Diskussion über Sinn- und Unsinn von Duden-Schreibweisen zu torpedieren. Mich regt dieser eine Fehler eben einfach nur auf. :ugly:

22. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Nichts für ungut, aber ich denke nicht, dass irgendjemand hier auf die Idee kommen könnte, mich in diese Kategorie zu stecken. :ugly:

23. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Das hört sich doch sehr machbar an :eek: So günstig hätte ich mir es nicht denken können.
    Was bezahlst du normal für Flüge und wann ist die beste Jahresszeit?

24. Veltins2

Veltins2
    viele schwarze wohnen in afrika. hab ich gehört. bestätigen kann ich es nicht!

25. Also bis Shanghai oder Hong Kong bekommst du für 500-600€ wenn du schlau buchst. Prinzipiell kannst du das ganze Jahr reisen, im Süden von Vietnam und in Thailand ist zu deiner Zeit aber Peakseason. Stöber einfach mal die Reiseportale durch, wo ein Flug am günstigsten ist. Sowohl in Thailand (obwohl meiner Meinung nach mittlerweile zu touristisch), als auch in Vietnam oder den Philippinen wirst du vollkommen auf deine Kosten kommen. Geil sind alle Länder :) Malaysia hat auch echt schöne Ecken (Schildkrötenfriedhoftauchen!), aber leider Alkohol sehr teuer (die blöden Moslems :ugly: )

26. Discoklaus

Discoklaus
    Da sind es im Dezember eher 35-45°C. Wenn man das nicht gewohnt ist, haut es einen die erste Woche ziemlich aus den Socken. Baden ist auch so eine Sache, die Westküste fällt da schon mal komplett flach, da der Atlantik dort auf Grund der Benguelaströmung sehr kalt ist. An der Ostküste gibt es keine mir bekannten Tourismusgebiete, die meisten Länder dort sind bettelarm und/oder im Bürgerkrieg.

27. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    bin für 500 tacken letzten dezember nach bangkok geflogen

südvietnam mit mui ne/nha trang kannst strandurlaub machen, aber es wird proppenvoll sein in der dry season dez/jan

n billigeres land als vietnam geht gar nicht. bier für 10 cent kann was

28. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    kenya (mombasa z.b.)? tanzania? hallo? :ugly:

29. blurps

blurps
    Sekondi in Ghana könnte evtl. interessant sein. Sicherheitslage und Infrastruktur sind gut, Temperaturen im Dezember/Januar um 25°C. Dort haben viele reiche schwarze Nordamerikaner Ferienhäuser. Gibt im Gegensatz zum Grossteil der afrikanischen Küsten auch einige hübsche Strandabschnitte.

Aber Vorsicht: Die Zwillingsstadt Takoradi ist ein Industriestandort, auf keinen Fall dort unterbringen lassen.

30. Kenia ist mittlerweile touristisch recht gut erschlossen.

@Topic: Thailand. Flug für 500 € ist mit etwas Glück und Geduld möglich. Musst halt regelmäßig die üblichen Verdächtigen (urlaubspiraten.de etc.) checken.

31. Discoklaus

Discoklaus
    Kenia könnte man wohl machen, aber Tansania ist nach dem was ich von Leuten, die dort waren, gehört habe, nicht das Gelbe vom Ei, wenn man "Urlaub" machen will. Das ist halt dritte Welt, da muss man sich drauf einlassen können. Auch muss man sich daran gewöhnen, dass man sich anders bewegt als in Deutschland, da das Risiko überfallen zu werden, signifikant höher ist. Einsame, "romantische" Badestrände sollte man jedenfalls auch tagsüber tunlichst meiden.
    Für einen Safari-Tripp ist das sicherlicher eine gute Wahl, aber einen echten Urlaub zum Entspannen kann man dort wohl eher nicht verbringen.

32. Kenya würde ich mir nicht geben. Voll von alten Sextouristinnen. Dagegen sind die Männer in Pattaya fromme Lämmer (Paradies Liebe gucken). :no:

33. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    naja, die sportsfreunde, die ich in saigon gesehen habe, sind auch durchaus sportlich unterwegs :fs:

dritte welt länder (mal ausgenommen die üblichen verdächtigen) sind aus meiner eigenen erfahrung überhaupt nicht gefährlicher als ein deutscher bahnhof bei nacht :ugly:

34. Prostitution ist in Vietnam verboten :teach:

35. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    :ugly:

36. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    on topic:

koh rong island in cambodia. ein traum. das land an sich ebenfalls