Wildstar

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Apfelb4um, 13. Mai 2013.

1. schön das jetzt auch mmogs für kinder unter 12 entwickelt werden. :-)

2. KingLamer

KingLamer
    tut mir leid, aber auch nach dem 5.trailer sieht das ding graphisch sehr nach dem marktführer aus.
    und wieso macht man einen 'movement'-trailer, wenn einfach alles daran 0815 ist (dh. 100% so wie man es erwartet).

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  3. Tikal69

Tikal69
    Ich finde das Spiel hat durchaus Charme auch wenn die Grafik ein wenig an WOW erinnert.
    Mal sehen, ob der Humor aus den Trailern auch im eigentlichen Spiel zu finden ist.

4. Achso, na dann weich doch mal in deinem markführer aus, sprinte, oder genieße die reduzierte schwerkraft, oder mache einen doublejump, und jetzt doubl f. dich in dein k.

5. leider nicht für unter 6 jährige, denn da passt du bestimmt super rein :)

6. Vom Grafik- über Menustil bis hin zu den Animationen und der Art und Weise wie die Welt präsentiert werden: WoW.

Ob das Rezept nach sovielen Jahren ohne technischen Fortschritt funktioniert?! Wie viele MMOs haben sich schon WoW als Vorbild genommen, grafisch aber eines draufgesetzt, und sind trotzdem gescheitert?

Mein Fazit: JAWOWC! (Just Another World of Warcraft Clone)

Leider aber vermisse ich Gegensatz zum Original vor allem eines: Liebevolles World Design. Die Welt sieht irgendwie - langweilig - aus.

7. Albireo20

Albireo20
    Ich fand das video wieder sehr amüsant und neben ESO ist Wildstar eins der spiele die mich jedenfalls mal interessieren, angeblicher wow klon hin oder her, selbst wenn die grafik sich etwas ähnelt, am ende werde ich ja sehen ob es wirklich ein wow klon ist oder doch irgendwie anders.

8. Wilson sanity assassin

Wilson
    Nein, wir haben das Design nicht von WoW kopiert, in keiner Weise. Ok, vielleicht ein bisschen angelehnt. Na gut, vielleicht ein bisschen zu sehr dran angelehnt. Ok ok, wenn wirs genau nehmen wollen haben wirs doch kopiert. Jaa, ist ja gut, wir geben's ja zu: wir haben das WoW-Design kackdreist fast 1:1 abgekupfert.

9. rea

rea
    was genau haben sie denn alles von wow geklaut?
    die grafik zumindest hat mehr mit torchlight2 gemeinsam wie mit wow

10. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Also mich erinnert die grafik bzw. das Chardesign an Jak & Dexter bzw. Ratchet & Clank.

nur weil ihr alle euer WoW im Kopf habt..

Und ganz ehrlich, welche sau interessiert das, ob es aussieht wie spiel XY??!

ist doch verdammt nochmal egal.

Sie haben optisch Jak & Dexter bzw. Ratchet & Clank kopiert!

Oh MEIN GOTT! *sarkasmus off

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  11. Drapenot

Drapenot
    Genau und WOW hat die Grafik erfunden oder wie? -.-
    Die haben sich genauso irgendwo inspiriert oder geklaut.

Auserdem sehe ich hier beim besten willen keine gemeinsamkeiten zu WOW. Ist halt Comic Grafik.
    Aber wieso es dann jetzt ein Kinderspiel sein soll, verstehe ich auch nicht.

Aber was solls, bei Borderlands haben damals auch alle gejammert als sie sich für celshading entschieden haben und jetzt finden es aufeinmal alle geil XD
    Tja was will man machen wenn man in einer Welt lebt wo alle nur jammern und meckern können aber dann doch nichts anderes als Mitläufer sind...tztz...

Sieht auf jedenfall sehr nett aus. Wenn der Humor aus dem trailer so auch im Spiel vorhanden ist, dann könnte das eine amüsante Sache werden =)

12. Borderlands hat aber - Cellshading hin oder her - einen eigenen Stil. Vielleicht wird das ja auch bei Wildstar noch was - aber im Moment sieht es vom Look her wirklich nur wie ein liebloser Abklatsch aus. Ich wünsche den Entwicklern, dass sie es schaffen, noch einen eigenen Look zu schaffen - denn bislang ist alles, was ich gesehen, gelesen und gehört habe einfach wirklich nur eine Art WoW - aber im Gegensatz zur Konkurrenz kann man hier nicht mal mit einer besseren Präsentation punkten. Darum meine Skepsis :)

13. Noch nie so ein schwachsinn gehört. Wenn du dich mal ein wenig mit dem Spiel auseinander setzen würdest, dann würdest du merken, dass Wildstar momentan das ambitionierteste MMO in Entwicklung ist. Die Graphische Aufmachung hat dabei REIN GARNICHTS mit WoW gemeinsam. Schau mal genauer hin. ComicGrafik ist nicht gleich ComicGrafik. Hier wird ein ganz anderer Stil verfolgt als in WoW. Leider gefällt mir der WoW Stil besser und ich weiß nicht ob ich mich mit diesem wirklich ulkigen Design anfreunden kann. Es sieht kein bisschen wie WoW aus. Selbst der Animationsstil ist kein bisschen wie WoW. Er ist tausend mal comiclastiger und lebhafter. Schau dir einfach mal das Meet the Exciles Video an.

Wildstar nimmt vieles aus alten MMOs, verbessert es... und fügt tolle Dinge hinzu. So wird es in diesem MMO endlich mal wieder 40 Mann Raids geben. Trotzdem kommen neue Dinge wie ein starker Fokus auf das geniale Housing oder das frische Kampfsystem zur Geltung.

Ich bin kein riesen Fan von Wildstar, was mit dem übertriebenen Comicstil zusammenhängt mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann.
    Aber diesem Spiel vorzuwerfen es ist 1:1 WoW abgekupfert ist einfach nur bescheuert.