Unbekannte, fehlgeschlagene Attentate

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von fonsi, 13. Mai 2013.

1. fonsi Salzburger Trunkenbold

fonsi
    Bin gerade über das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Arutyunian gestolpert und muss sagen, ich habe darüber noch nie etwas gehört. War das jemandem hier bekannt?

Kennt jemand ähnliche Attentatsversuche die wohl eher unbekannt sind? Darf geschichtlich gerne auch eher älter sein, oder sich auf B Promis beziehen :ugly: .

Oder leb ich einfach hinterm Mond? :confused:

Edit: Skurrile Beiträge, bei denen man denken könnte, Gott will eine spezifische Person lieber leben lassen und dafür hunderte leiden sehen, sind ebenfalls erwünscht :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  2. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    der Mossad wollte mal Adenauer ermorden.

3. Wer bekannt werden will, der muss schon was geleistet haben. :teach:

:ugly:

4. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Nö. Aber da hat jemand ein schweinisches Glück gehabt, dass dieser Möchtegernterrorist keine Ahnung davon hatte, wie eine Handgranate funktioniert. :huh:

Normalerweise sind diese Dinger ja auch mit einem IQ unter Zimmertemperatur bedienbar ...

Auf Hitler sollen ja auch an die 40 Attentatsversuche erfolgt sein, allgemein bekannt sind aber nur zwei.

5. Faulpelz II

Faulpelz II
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Am Freitag, den 11. November 2011, schoss Ortega-Hernandez aus einer halbautomatischen Feuerwaffe mehrere Schüsse auf das Weiße Haus, in der Hoffnung, Obama zu treffen. Dieser befand sich jedoch zu dem Zeitpunkt in seiner Heimatstadt Honolulu.

:hammer:

7. Ja, allerdings auch nur, weil ich vor ein paar Jahren mal die Liste von verursachten Anschlägen auf US-Präsidenten durchgegangen bin.

8. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    was haben die nur gegen Obama? wahrscheinlich eine Äußerlichkeit. vielleicht weil er so schlank ist.

9. acer palmatum

acer palmatum
    Deswegen ist er auch so schwer zu treffen, wenn er denn mal vor Ort des Anschlages ist.

10. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Äh, jeder Republikaner weiss doch, dass Obama Kommunist, Sozialist, Moslem und gar kein richtiger US-Staatsbürger ist. Und weiß ist er auch nicht. :ugly:

11. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    danke, hatte ich vergessen.

12. Kanuk gesperrter Benutzer

Kanuk
    Gibt es eigentlich auch eine Liste der versuchten Attentate angeordnet DURCH US-Präsidenten?

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Du meinst CIA.

14. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Natürlich. Das Weiße Haus gibt ja jeden Versuch direkt per Pressemitteilung bekannt :ugly:.

15. SysError

SysError
    Er wusste es ja schon denke ich und hats auch ziemlich intelligent angestellt (Granate im Taschentuch versteckt).

Laut Text ist die Granate 18m nahe des Podium runtergegangen und der Pin war gelöst, nur das um die Granate rote Taschentuch hat den Zündschalter? ("striker leaver") vor der Detonation bewahrt, weil es ihn blockiert hatte, nachdem es durch den Abprall an einem Mädchen ungünstig verrutscht war.

Sauknapp, meine Fresse... was das ausgelöst hätte :huh:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  16. Bei 18m hätte man aber trotz allem noch zusätzlich großes Pech haben müssen, damit der Angriff tödlich endet (Granatsplitter durch Auge etc).

http://en.wikipedia.org/wiki/RGD-5#Description

17. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Wie kann man das vergessen, ist doch noch nicht so lange her: http://youtu.be/WPwsdGBqQpI :rolleyes: :ugly:

18. Larnackel

Larnackel
    Die Iraker hatten ein Attentat auf den alten Bush bei irgendeinem Besuch im Ausland geplant. Als er schon aus dem Amt war...

Einer der besten Anschläge war irgendein Römer (?), der seine Mutter beseitigen wollte. Also ließ er das Schiff für ein Attentat manipulieren. Nicht, daß ihr jetzt denkt er lässt das Schiff absaufen, nein! Viel zu ineffektiv. Stattdessen lässt er eine Konstruktion herrichten, die die Decke in ihrem Gemach herunter kommen lassen und sie zerquetschen soll. Dumm nur, daß die Gute ihr bestes Mobiliar mit genommen hat und die Couch zu massiv war und ihr das Leben rettete. :ugly:

19. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hat einen Tödlichen Radius von 25 laut deinem Artikel.

Hmm...unten steht dann was von 15 Metern. Komisch.

20. Faulpelz II

Faulpelz II
    Das war nicht "irgendein Römer" sondern Kaiser Nero höchstpersönlich :ugly:

Den gleichen "Trick" hatte er bereits kurz zuvor in ihrem Domizil versucht, aber auch dort konnte sich Aggripina rechtzeitig unter dem Bett in Sicherheit bringen. Offenbar mochte Nero die Vorstellung, dass seiner Mutter die Decke auf den Kopf fällt. :ugly:

Da beide Versuche scheiterten, ließ Nero Aggripinas Schiff rammen um sie zu zerquetschen, was sie allerdings auch unbeschadet überstand. Als sie an Strand geschwommen war und dort von Bewunderern aufgenommen wurde, schickte Nero drei Attentäter, die einen Selbstmord vortäuschten.

In einer anderen Version der Geschichte ließ Nero in das Boot eine Falltür einbauen, so das Aggripina ins Wasser plumpste und unter das Schiff geriet. Sie überlebte allerdings auch das. :ugly:

21. SysError

SysError
    Ok das kannte ich noch nicht :ugly:. Der hat ja auch stundenlange Theaterstücke gegeben und die Oberschicht dazu gezwungen, an seinen Vorführungen teilzunehmen.

Wer in der Vorführung einschlief, wurde geächtet, verbannt oder gar getötet :yes:.

btw:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assassinations_and_assassination_attempts

Die Liste fängt 1200 v. Chr. an :wahn:

22. Wieso hat er seine Mutter nicht angezündet?

23. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    vielleicht war sie einfach immer zu feucht...

24. Artticler

Artticler
    Dazu sage ich nur: Fidel Castro und seine verrückten Zigarren!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mongoose