Rift wird free to play

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Daepilin, 14. Mai 2013.

1. Daepilin

Daepilin
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Und das kurz nach der Erweiterung? :huh:

3. Alex.94

Alex.94
    War auch nur eine Frage der Zeit. Werde dann sicher mal reingucken. Habe mal die Trial ausprobiert und es waren im Startgebiet 1 oder 2 andere Spieler.

4. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Doch soviele?

5. Alex.94

Alex.94
    Ja. Also tot ist das Spiel nicht.

6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Aber in den Newskommentaren schreiben die Leute immer das es das nonplusultra sei :eek:

7. Alex.94

Alex.94
    Es ist sicher auch nicht schlecht. Hatte zu dem Zeitpunkt nur nicht so Lust auf MMOs und habe es nur mal zum Spaß installiert und kurz gespielt.

Kannst dich ja dann mal selbst davon überzeugen wenn es kostenlos ist. Was mir ziemlich gefallen hat war die Grafik der Charaktere. :yes:
    Und das du während dem runterladen des Spiels schon spielen konntest. Sollte es in anderen MMORPGs auch geben. :yes:

8. Granock

Granock
    Ich habe Rift zum Launch knapp 4 Monate gespielt - in den ersten 3 Monaten war das Spiel wirklich brechend voll. Insgesamt ein tolles Spiel mit einer sehr guten Grafik, auch das Char-System usw. ist nicht von schlechten Eltern. Und es hat zumindest ein ziemlich knackiges Endgame.

9. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Gibt es bei WoW und EQ2 :ugly:

10. Alex.94

Alex.94
    Habe ich beides nie gespielt. :fs:

11. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Danke für den Thread, habe meinen alten Account auch mal reaktiviert... dafür gab es dann gleich mal 3 Tage Abo-Spielzeit. :ugly::hoch:

12. Cyrotek

Cyrotek
    Die Anzahl der Leute im Startgebiet hat in Themepark MMOGs selten was mit der Anzahl der Gesamtspieler oder der Qualität des Spiels zu tun.

13. Daepilin

Daepilin
    teilweise ;) selbst damals nach release war man in den startgebieten oft fast alleine. Wenn ich aktuell in wow n twink anfange muss ich vor allem in den ersten 20 leveln mit echt vielen leuten die questziele teilen...

14. DoktorElmo

DoktorElmo
    Weil sie die Server zusammengelegt haben. Die Gebiete sind mittlerweile auch realmpool-übergreifend!

Rift ist aber wirklich toll, keiner hat verstanden, warum plötzlich alle aufgehört haben. Soviel zu tun im Endgame wie in Rift gibt es sonst nirgends!

15. Pomann

Pomann
    Habe es zu Release einige Monate lang gespielt. War eine schöne Alternative zu WoW. Mit der Umstellung auf f2p werde ich mal wieder reinschauen :yes:

16. Tritium

Tritium
    Hat mich schon immer interessiert aber ich kam nie wirklich dazu es auszuprobieren. Werd mir jetzt mal die Lite Version laden und falls es Laune macht dann mal schauen wie sie free2play umsetzen:yes:

17. Grimmley

Grimmley
    Schöne Sache. Habe Rift zu Release auch sehr gerne gespielt. Allerdings hab aufgrund anderer Titel und Zeitmangel zu schnell den Faden verloren. Insofern freue ich mich, nun wieder ganz ungebunden ins Spiel schauen zu können! :yes:

18. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Ich war in der Beta, Demo oder sowas ähnliches und es hat mir überhaupt nicht zugesagt. Allerdings war ich damals auf der Suche nach einen Spiel welches sich von WoW unterscheidet und Rift ist schon sehr an WoW angelehnt. Was mir aber gefallen hat waren die vielen Klassenmöglichkeiten. Evtl schau ich bei F2P auch nochmal rein.

19. KingLamer

KingLamer
    mit F2P werde ich es mir mal ansehen, so viel ist klar.
    es hat ja auch die eine oder andere innovation.

indirekt schon, denn wenn wenig neue spieler anfangen und kaum twinks gemacht werden, dann ist das ein schlechtes zeichen. 0815-themeparks verlieren am oberen ende immer spieler und brauchen ständig nachschub, um nicht tot zu wirken. je schneller man 'durch' ist, desto mehr nachschub braucht es. GW2 lebt von den neuen spielern und twinks.
    kommt kein nachschub, wirkt es verlassen und das ist in MMORPG ein echter malus, zumindest für mich.

20. Stiftermann

Stiftermann
    Habs mir einfach mal bei nem Keyshop für 10€ gekauft, dann hat man ja ein paar Boni wenns F2P wird.
    Wollte es schon immer mal antesten, hatte aber keine Lust auf langfristige Abos.

21. Daepilin

Daepilin

ich hab damals aufgehört, weil es auf lvl 50 außer expert dungeons für mich nichts zu tun gab... für sz risse war mein eq zu schlecht, um da in viele gruppen zu kommen, raids gingen demnach auchnicht.

mir bleiben expert inis. die waren simpel, mit mäßigem gear solo zu heilen. Die wären aber wochenlang das einzige gewesen was ich machen konnte (weils so wenig tokens gab und die items so teuer waren...)

da hatte ich dann einfach kb mehr drauf ;)

22. Cyrotek

Cyrotek
    Es kann aber genauso bedeuten, das es genug Endgame-Content gibt, das die Spieler nicht "gezwungen" werden, ständig neue Charaktere zu erstellen.
    Wirklich neue Spieler haben solche Titel, die einige Jahre auf dem Buckel haben, sowieso nicht. In WoW waren die meisten Spieler im Startgebiet zu meiner Zeit auch nur Twinks.

23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wiw und wo hast du den reaktiviert? Nochmal ein Abo abgeschlossen?

Ich würde auch gerne wissen, ob meine Chars und ihr Vermögen noch vorhanden sind. Na gut, heute dürfte das "Vermögen" für die meisten Spieler Peanuts sein. :ugly:

24. BlacBloc

BlacBloc
    Kann mir wer was über das PVP in Rift sagen?

25. KingLamer

KingLamer
    ok, das man auch so sehen. trotzdem sollte es bei einem guten spiel immer nachschub geben. es ist ja nicht so, dass die neuen MMO immer so gut sind, dass die alten niemand mehr anrühren will. :D

einige alte spiele ziehen immer. wow hatte (und hat?) ja das gratisanspielen bis zu einem gewissen lvl. das hat die (classic)startgebiete immer schön gefüllt.

26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ja bis Level 20.

27. Sn00ze

Sn00ze
    Wenn es noch ansatzweise so ist, wie vor einigen Monaten, dann ist es leider sehr unbalanced.

Rift spielt man nicht wegen des PvP. Man kann es meiner Meinung nach als PvE Spiel ansehen.

Wer es vorm f2p umsonst testen möchte, sollte hier mal gucken:

http://raptr.com/dashboard/rewards/rift-storm-legion

Ich warne jedoch gleich vor teilweise gravierenden Performance Einbrüchen, da das Spiel versucht mit der Gamebryo Engine ein MMO zu bewerkstelligen. Diese ist für MMO's jedoch nur sehr eingeschränkt brauchbar! Auch die meisten Quests sind leider bis zum Max. Level 0815 kill X sammel Y. Wen das nicht stört, der bekommt ein (auf Raid/Instanz bezogen) gutes PvE Spiel mit einem doch sehr flexiblem Talentsystem.

28. Malak

Malak
    Ist das Spiel auch stark instanziert oder offen wie HDRO bzw WoW?

29. Sn00ze

Sn00ze
    Edit: Sorry habe mich verlesen. Text verbessert.

Die Welt ist relativ offen, es gibt einige 5 Instanzen und einige Raids. Ins Addon gehts nur durch ein Portal.

Das Spiel hat eine große Ähnlichkeit mit WoW (vor dem letzten Addon und dem Patch, bei dem die Talente reduziert wurden).Abgesehen von der technischen Seite, da stellt WoW Rift in den Schatten, nicht von der Grafik, sondern einfach von der Performance. Man braucht einen extrem starken Rechner. Selbst meine GTX 670 und mein i7 3770k schaffen die Hauptstadt nur mit 23 FPS.

Mein letzter Rechner mit dem AMD Phenom X4 und der 480 GTX (oder wars 470) hatten 15 FPS... Es scheint also, dass die Hardware kaum Einfluss hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  30. Malak

Malak

Ich meine damit eine offene Welt, nicht wie GW2 oder SWTOR, wo einzelne Abschnitte durch Ladezeiten unterbrochen und nur ne maximale Zahl an Spielern in dieses Gebiet kann, ehe eine neue Instanz eröffnet wird.

31. Sn00ze

Sn00ze
    Sorry, ich habe mich bei deinem Text verlesen. Die Welt ist so offen wie WoW. Du kannst egtl sagen, dass Rift der WoW Klon schlechthin ist. Es ist nahezu dasselbe nur etwas anders verpackt. PvP finde ich in WoW aber gelungener, während PvE (scheinbar) in Rift besser zu sein scheint. Hierzu kann ich aber keine genaueren Angaben machen, da ich seit über einem Jahr kein WoW mehr gespielt habe. Des Weiteren kommt es auch immer auf die eigenen Präferenzen an.

Dungeonfinder bietet Rift z.B. glaube ich nicht. Falls ich mich irre, bitte ich um Verbesserung.

32. Daepilin

Daepilin
    bietets. laut aussage von andren hier sogar sprachübergreifend in europa, wenn man pech hat landet man also in ner französisch sprechenden gruppe nixblicker und hat keine möglichkeit sich zu verständigen...

zumindest kenn ichs aus lol, dass die franzosen zu 3/4 kein englisch sprechen...

33. Yin Disco Boy #1

Yin
    Wo gibts denn günstig einen Steamkey zu kaufen? Hab auch mal Lust reinzuschauen :yes:

34. Sn00ze

Sn00ze
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  35. BlacBloc

BlacBloc
    Alles klar, danke! Allen anderen viel Spaß :D

36. Pomann

Pomann
    Super Tipp - danke! :yes:

edit: na super, jetzt ist der Mist bereits abgelaufen. 2 Stunden bevor ich es einlösen konnte :no:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    So habe mir das Add-On gekauft und den Code eingetragen. Da ich heute mein Account-Passwort ändern musste (Sicherheitsupdate), gab es als Belohnung 3 Tage Spielzeit. Der Zeitpunkt ist perfekt, da ich diese Woche wegen Pfingsten frei habe. :D Nun muss ich nur noch RIFT installieren und patchen. :ugly:

38. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    hhhmmm ich hab auch noch das hauptspiel und addon als item in meinem steam inventar, das bedeutet ja dann einen monat abo oder?
    ich weiß aber echt nicht, wann ich es aktivieren soll, ich gehe mal davon aus, dass es zum f2play start viel mehr mitspieler im startgebiet gibt als jetzt oder?
    außerdem sind die boni zum f2p start für abonenten doch größer als jetzt oder?:confused:

39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.

40. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    bei mmos ist es doch normal, dass man bei registrierung des hauptspiels einen monat abo (spielzeit) bekommt. somit wäre ich ja im vorteil, wenn ich meinen monat erst nutze wenn es f2p wird, da ab dem zeitpunkt abonenten größere vorteile bekommen als jetzt (außer natürlich dem vorteil, das abonenten jetzt schon spielen können ;))