urlaubsvorschläge :D

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Yurei, 15. Mai 2013.

1. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    hey
    macht mal bitte ein paar vorschläge für einen 1-2 wöchigen urlaub.
    kriterien:
    - familienfreundlich aber bitte keine reinen familienhotels, wo dann nur kleinkinder am rumschreien sind
    - günstig (eh klar) - wobei das budget nicht unbedingt limitiert ist, aber preis-leistung soll passen. also zB 4000 EUR für 2 wochen türkei wäre zuviel - für das geld kann ich dann auch in die südsee oder so fliegen
    - sonnig + warm (möglichst am meer) - aber auch ein schöner fleck im landesinneren ist ok.
    - nicht zu weit entfernt (14h flug nach thailand fällt eher flach mit einem 1,5 jahre alten kind :D )
    - anreise nicht mit auto (italien, kroatien, nordsee & co fällt also auch flach - allein schon deshalb, weil ich keinen bock drauf hab meinen urlaub mit 90% österreichern / deutschen zu verbringen)
    - wo wir auch beim letzten kriterium sind - es soll möglichst kein typisches urlaubsziel eben jener deutschen + österreicher sind :D ich leb zwar gerne hier, aber im urlaub sind die vertreter unserer nationen einfach unausstehlich. da sind mir sogar russen und engländer noch lieber.

2. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Griechenland. Also auf der Peloponnes.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  3. Nemesis Fetischist

Nemesis
    Oman! Ganz im ernst jetzt.

OK, je nachdem wann genau es sein soll, kann es auch zu heiss sein.

4. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Musst du nicht noch Unterhalt bezahlen, woher hat du das Geld für einen Urlaub?

5. Dubai ist für Familienurlaube super. Und bessere Hotels gibts fast nirgendwo auf der Welt. Service kann der Araber :yes:

6. Nemesis Fetischist

Nemesis
    Dubai ist die ödeste, seelenloseste Option die man wählen kann.
    OK, wenn man auf Gigantismus und Shopping steht, aber der Rest...

7. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Griechenland - Kreta:
    Da sind aber halt auch reichlich Russen und Engländer. Aber wenns kei Problem ist.
    Wetter ist top.

8. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Ich war letztes Jahr an der Ostsee (die einzige sommerliche Woche im Juli erwischt :D ) und kann es da nur empfehlen. Zwischen Rostock und Stralsund ist die Natur sehr schön (Wälder vor den Stränden) und mit einer Ferienwohnung hast du auch nicht nur Kinder in der Nähe, wenn dich das so stört. Aber Urlaub in Deutschland ist für viele ja langweilig, daher musst du schauen, ob sowas für dich infrage kommt-

9. TaschenOnkel muss für Dubai werbung machen, da er dort vermutlich in einige Hotels investiert hat :KO:

Und arbeitslos ist er auch bald :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2013
  10. Helgoland auf der Dühne

11. Was du davor geschrieben hast war dir wohl selbst zu dämlich. Kümmere dich lieber um deine eigenen Sachen, als dir in einem Internetforum (lol) das Maul über andere Leute zu zerreißen, die du noch nicht mal kennst.

12. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Marokko!

13. Da gibts zu viele Deutsche, die will er vermeiden... :teach:

Ich sach mal:
    Sardinien - wunderbare Strände, kristallklares Wasser, nicht übertouristisch
    Galicien - Nordostspanien, nicht so heiß wie der Rest des Landes, sehr grün, tolle Strände, nicht sehr touristisch
    Madeira - weil Strand ja kein Muß war. Ewiger Frühling mit imposanter Natur. Zum Baden muß man auf die Nachbarinsel
    Bulgarien - eigentlich billiger Ballermann-Urlaub mit vielen Deutschen, aber wenn man sich ein Auto mietet (teuer) kann man auch in der Hauptsaison fast menschenleere Strände besuchen
    Chalkidiki - die drei Finger in Nordgriechenland, da gibts tolle FeWo, wenig Leute und tolle Strände

14. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Die innerdeutschen Touristen sind aber nicht so asi wie die, die ins Ausland fahren - irgendwie. :ugly:

15. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ? wo hast du denn das her. wär mir neu :D

16. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    aber urlaub ist immer drinnen :yes:

17. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    hm, sardinien hab ich mir auch schonmal überlegt. hast denn ev. konkrete erfahrungen, wo genau?

spanien stand auch auf der liste, wird mir aber glaub ich fast zu teuer.

18. Jan Itor

Jan Itor
    Reiche Russen sind doch das Schlimmste was man finden kann. :no:

19. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    wenn du's billig haben willst, dann halt dich fern von europa

20. Das sind Dorfrussen die du meinst. Reiche Russen meiden Dorfrussen wie die Pest.

21. Sardinien ist mehr Individualtourismus. Viele Leute fahren mit dem Auto runter bis Norditalien und setzen dann mit der Fähre über. Und dann sucht man sich halt seine Badebucht. Wir haben damals bei Google Earth geguckt wo es nett aussieht und haben uns dann eine FeWo bei Palau gesucht. Man kann natürlich auch fliegen und sich ein Auto mieten.
    Galicien wäre übrigens noch individueller. Große Hotelkomplexe gibts dort nicht, und somit auch kaum Pauschalangebote.
    Also rückwirkend betrachtet... waren die Ideen für Dich wohl eher Mist. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2013
  22. Lesbos :yes:

23. Jan Itor

Jan Itor
    Dann waren es Dorfrussen mit sehr viel Geld.

24. Nee, selbst neureiche Russen sind so nicht. Die Mentalität ist einfach anders. Dorfrussen geben im Urlaub sehr viel Geld aus, auch wenn sie den Rest des Jahres dann stark sparen müssen. Hauptsache protzen. Schlechtes Benehmen korreliert in Russland ganz stark mit niedriger Bildung und sozialem Status. Je schlechter das Benehmen, desto länger mussten sie für den Urlaub sparen. Kannst du dir merken :ugly:

25. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    würde Mitte Juni auch gerne mit meiner Liebsten verreisen, nur haben wir noch absolut keinen Plan... zu teuer sollte es natürlich auch nicht sein :ugly:

last minute würde sich anbieten aber ich weiß nicht so recht, etwas unabhängig sein wär schon ganz toll.

dachte schon Flug nach Marrakesh und dann da etwas durchschlagen inkl. Wüstentrip, hat sowas schon mal jemand gemacht?

andererseits würde sie gerne auch in den Norden bzw. Irland, Schottland nur wirds da wahrscheinlich nicht ganz so günstig gehen!?

ne griechische Insel hab ich mir auch noch überlegt, da kann man dann gegebenenfalls ein Quad mieten und an ne einsame Bucht fahren :wahn:

26. War mit meinen Eltern vor ein paar Jahren in der Nähe von Izmir. Waren glaube ich im Solto Hotel Alacati. Waren auch einige Familien mit jüngeren Kindern dort.

Auf Sardinien war ich mal in Porto Cervo mit ein paar Freunden zum saufen für ein langes Wochenende. Waren im Cervo Hotel, ging gut ab ... richtig geile Bitches und gehobener als Ibiza oder ähnliches. Denke das hilft bei Familienurlaubsplanung eher weniger. :ugly:

Flachzange, bzgl. mitte Juni: Fliege da für ein Wochenende nach Istanbul mit ner Perle. Der Flug hat 250€ gekostet ...

27. Discoklaus

Discoklaus
    Die Kanaren sind sehr schön, besonders Lanzarote und Fuerteventura. Wenn du flexibel bist (Last Minute), kommst du für 600-700 p.P. (inkl. Flug, Halbpension) Euro für 14 Tage hin.

28. Das ist wohl eher Geschmackssache. Für mich sind das Stein- und Sandwüsten. Für mich ist La Palma am schönsten, allerdings gibts dort keine Strände.

Du kannst z.B. bei weg.de nach Last Minute- Angeboten inklusive Auto suchen, da würde dann Kreta etwa inkl. Frühstück und Auto ca. 530€/Person für 14 Tage kosten.

29. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2013
  30. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    deshalb sind mir russen lieber im urlaub als deutsche/österreicher.
    hab bisher nur bekanntschaft mit jenen gemacht, die zwar saufen wie verrückt, aber sich immerhin zu benehmen wissen.
    selbiges bei engländern. gefühlsmäßig saufen die noch mehr aber sie bleiben höflich und rücksichtsvoll

der deutschsprachige tendiert meiner erfahrung nach dazu im urlaub, hotelpersonal, andere urlauber, etc als menschen 2ter oder gar 3ter klasse zu behandeln.
    da werden angestellte ganz unverblühmt und lautstark beschimpft, weil sie ein falsches getränk servieren, was allerdings in erster linie daher kommt, weil die englische sprache des deutschen proleten-urlaubers um welten beschissener ist als die des angestellten, welcher den urlauber schlicht und ergreifend nicht richtig verstanden hat - so als ein beispiel meiner urlaubserfahrung.

vielleicht machen das manche russen auch - aber im gegensatz zum deutschen versteh ich es dann wenigstens nicht und muss mich nicht darüber aufregen :ugly:

back 2 topic: die kanaren entsprechen jetzt nicht wirklich den kriterien.
    kann man in etwa auf eine stufe stellen mit mallorca als eines der beliebtesten reiseziele deutschlands.

gibt zwar wie in mallorca auch gegenden abseits des touristischen mainstreams, ist dann aber leider wieder etwas teurer :(

31. Russen behandeln Dienstpersonal normalerweise wie den letzten Dreck. Bei Tripadvisor wird auch nicht umsonst jedes Hotel mit vielen Russen runtergewertet.

Back to topic: Pauschalurlaub + Strand + Preiswert + wenig Deutsche wird wohl kaum möglich sein. Einen Punkt davon muß man IMHO streichen.

Edit: Russen in der Türkei:
    http://www.youtube.com/watch?v=0gWTcYCxDRo
    :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2013
  32. Discoklaus

Discoklaus
    Pauschalurlaub, warm, günstig mit Strand und kurzer Anreise wird dich immer in Touristengegenden bringen. Dort wirst du immer zum größten Teil andere Touristen treffen, darunter eben auch deutschsprachige.
    Was du suchst, nennt sich Individualurlaub. Das ist aber nicht mit Strand, Hotel und günstigen Preisen zu machen.

33. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    natürlich ist individualurlaub güstig drin. allerdings mit kind wohl n organisatorischer alptraum

34. Wenns 'ne Individual-Flugreise werden soll ist es mit Kindern normalerweise teurer als pauschal.

35. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    naja, günstig bedeutet bei mir ja preis-leistung muss passen :yes:
    nur das trifft meiner meinung nach nicht zu auf die nicht-touristen-ziele auf den kanaren oder mallorca.
    denn die preisunterschiede sind doch teils eklatant nur dafür, dass man halt weniger touristen in der gegend hat.

wobei diese gegenden ja auch immer bekannter werden :(
    und wenn ich dann 150 kilo touristen in shorts und shirt am fahrrad oder motor-roller auf korsika antreffe, dann wird mir leicht übel :ugly:

von pauschalurlaub war nie die rede.

hab mir auch südafrika überlegt, in einen der nationalparks.
    oder tansania/kenia in der gegend um den kilimanjaro wurde mir auch von einer kollegin empfohlen.
    wobei ich dort irgendwie so meine bedenken hab mit kleinkind, obwohl meine kollegin selbst auch mit nem 2-jahre alten kind dort war.

anreise ist halt so ne sache. wir sind mit dem kleinen noch nie geflogen. es kann jetzt überhaupt kein problem sein, es kann aber auch ein horrorflug werden.
    deshalb würd ich vorzugsweise lange flugzeiten vermeiden, aber nicht komplett ausschließen, wenn sich alles andere sonst lohnt.

36. Selbst bin ich natürlich der allergrößte Freund vom Reisen (je weiter weg desto besser), ich frage mich immer, warum man sich mit Kleinkind solche langen Touren antut. Da hat das Kind doch nichts von.

Macht lieber entspannten Urlaub jetzt in der Nähe, spart etwas Geld und macht dann, wenn das Kind so 5 oder 6 ist nen richtig geilen Trip auch für das Kind. Persönlichkeitsentwicklung und so.

Südafrika, USA (Disneyland, Kalifornien), Hong Kong (auch Disneyland^^) sowas ist spannend auch für die Kinder. Jetzt hat euer Knopfnase da noch nichts von!

37. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    naja, meine frau kommt aus mazedonien und wir haben uns schonmal eine 14 stunden lange autofahrt mit dem kind angetan :D es war überraschend angenehm. er hat immer so ne halbe stunde bevor er wieder eingeschlafen ist zu weinen begonnen, aber sonst war er total brav, hat sich selbst beschäftig, etc. obwohl wir kaum pausen gemacht hab.

und so ein 1,5 jahre alter kerl hat von jedem urlaub was :teach:
    der ist von allem begeistert, solange er es noch nicht kennt :yes:

das machen wir ohnehin. nur - jetzt sind wir noch unabhängig. wir können urlaub machen wann wir wollen. ab einem gewissen alter sind wir von den schulferien abhängig - ergo müssen wir zur selben zeit fahren wie tausende andere familien aus dem deutschsprachigen raum bzw. eigentlich halb europa.
    und disneyland (zB in paris) von juli-august ??? nein, wirklich nicht :no:
    das wäre stressiger als wie wenn ich mit dem kleinen nen 20h stunden flug nach neu seeland mach (zumal bei einem disneyland für mich nur florida in frage kommt - ist das größte und ich war selbst schon dort als kind. werd also allein schon wegen der erinnerungen wieder dorthin fliegen)

38. Achja, Disneyland. Das war mir als armes Arbeiterkind leider immer verwehrt - war vor einem Monat das erste mal in Hong Kong dort, obwohl dies ja alles etwas kleiner ist. In Florida war ich auch in Orlando, allerdings nur im Kennedy Space Center, da das Wetter zu mies war. Werd ich auf jeden Fall auch wieder mit meinen Knopfnasen später hin und warscheinlich mehr Spaß haben als alle anderen :D :ugly:

Viel Spaß Dir und deiner Familie :)

39. Herr Bu

Herr Bu
    :rotfl: Gott sei Dank werde ich nie dein Kind werden.:ugly:

40. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Hat er schon recht. Mit 5 oder 6 kann mancher sich später noch an Momentaufnahmen erinnern und mehr Sachen mit Verstand machen, mit 1 Jahr ist man noch Grütze im Kopf. Da bleibt ja nichts hängen.