Der offizielle Gran Turismo 6 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 15. Mai 2013.

1. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    GT6 wurde heute auf dem 15 Jahre Jubiläums-Event bekannt gegeben.

Bisherige Infos:
    - über 1.200 Autos erhöhen
    - 33 Strecken
    - 71 verschiedene Streckenlayouts geben wird
    - alle Fahrzeuge und Strecken aus Gran Turismo 5 sind enthalten
    - verbesserte Engine
    - weitere Autos und Strecken werden als DLC nachgeliefert

Anniversary Edition
    Fahrzeugliste

Release: 6. Dezember 2013 für PS3.
    Eine PS4-Version wurde bis jetzt nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  2. Tharmark

Tharmark
    Wäre es nicht einfacher aus dem 5er einen allgemeinen GT-Thread zu machen?
    Die Infos hören sich ja auch mehr wie ein 5.5 (mit noch mehr DLC-Support) an, als wie ein 6. Teil. Hoffentlich haben jetzt aber mehr Fahrzeuge ein vernünftiges Cockpit und man kann die Ausdauerrennen von Anfang an unterbrechen und speichern.

3. Toll und davon wieder 1000 Abwandlungen diverser Reiskocher... Nein danke Polyphony :Poeh:

4. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    +++

Ich sehs jetzt schon, 10-15 Varianten vom Honda Civic oder Subaru Impreza. :ugly:

5. mirdochegal

mirdochegal
  6. Tharmark

Tharmark
  7. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ich wäre ja eh für den Alternativtitel "Mazda MX5-Simulator 2013" :wahn:

Aber ansonsten bleib ich skeptisch. Fand 5 schon nicht soo toll und was bisher bekannt ist klingt eher nach Gran Turismo 5.1

8. mirdochegal

mirdochegal
    Nunja.

GT2 war auch nur nen GT1 2.0
    GT4 nur nen GT3 2.0

Wenn man die Serie schon länger verfolgt sollte es klar sein das wenn ein GT6 auf Ps3 erscheint es wahrscheinlich auch nur nen GT5 2. ääähhhhh 3.0 wird.

9. Alpaka86

Alpaka86
    http://www.gamona.de/games/gran-tur...richt-ueber-die-ps4-version:news,2267214.html

Ich glaube ich werde dann erstmal mit dem Kauf warten und mir stattdessen "Drive Club" holen. Die Grafik und vor allem auch der Sound (siehe Video) dürfte mich sicher eine Weile begeistern bis dann GT kommt. :yes:

http://www.youtube.com/watch?v=u541wKmf0UU

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  10. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Naja, wenn man bedenkt, dass allein zwischen GT5 Prologue und GT5 2 Jahre lagen, muss Drive Club schon ne Menge bieten :ugly: Wenn die da mehr als ein paar Monate dran sitzen wollen, sollten sie imo direkt ein neues Spiel für die PS4 entwickeln, anstatt da einfach nur ein Spiel, was die richtigen Fans zu dem Zeitpunkt sicher schon in und auswendig kennen, ein bisschen aufzuhübschen.

Zudem bin ich nach Watch Dogs etwas skeptisch, was irgendwelche Ankündigungstrailer mit "100% Ingame-Grafik" angeht.

11. sirius3100

sirius3100
    Watch Dogs hat eindeutig ein Downgrade bekommen. Ich glaube aber schon dass der alte Trailer dazu wirklich aus 100% Ingame-Grafik bestand. Nur lief das halt auf irgendeinem High-End-PC. Aber entweder liefern die NextGen-Konsolen eben nicht ganz die Leistung die Ubisoft erwartet hat oder das Spiel braucht mit all seinen Funktionen eben doch deutlich mehr Leistung als ursprünglich gedacht.
    Techdemos sind ja auch meist 100% in Echtzeit berechnet und trotzdem kommen Spiele im Endzustand da nie ran.

Die ersten Watch Dogs Trailer gab's allerdings auch deutlich vor der Ankündigung der PS4. Im Gegensatz dazu wurde der Driveclub Trailer ja erst auf dem Ankündigungsevent gezeigt. Die dürften also schon deutlich besser gewusst haben wie leistungsfähig die PS4 genau wird.
    Trotzdem schadet eine gesunde Portion Skepsis natürlich nie.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer echten 1080p-Version des Gameplay-Videos zu Driveclub das man auf dem PS4-Event gesehen hat. Zu allen anderen Spielen sind die ja irgendwann aufgetaucht, aber bei Driveclub gibt's wohl immer noch nur den Trailer in der Qualität.

Zu GT6: Wenn das Spiel wirklich erst später auf der PS4 erscheint werde ich's mir vermutlich auch erst in einigen Jahren dafür zulegen und bei der der PS3-Variante erst mal passen.
    Noch hab ich sowieso mit GT5 Spaß und so toll klingen die bisher angekündigten Änderungen auch nicht. Hatte zumindest auf Motorräder gehofft (die sollte es ja ursprünglich schon in GT5 geben). Und die Anzahl der neuen Strecken begeistert mich auch nicht.
    Aber vielleicht kommt ja auf der E3 noch irgendwas was mich überzeugt das Spiel doch sofort zu kaufen (grundsätzlich ist GT so ziemlich das einzige Spiel bei dem ich überhaupt in Erwägung ziehe sofort zuzuschlagen, sonst warte ich immer bis Spiele ca. 25€ oder weniger kosten).

12. Alpaka86

Alpaka86
    Hm weiß nicht, im ersten Material haben sie ja eine Hauptmission mit viel Action bei Nacht und Regen gezeigt, dass das spektakulärer aussieht als die darauffolgenden, stark komprimierten Youtube-Videos, die vor allem eher langweilige Nebenmissionen gezeigt haben, überrascht mich jetzt nicht so.

Ich bin auch mal gespannt was sie bei GT6 dann noch verbessern könnten, wenn es auch für die PS4 kommt. Die Fahrzeug-Modelle sind wahrscheinlich schon mit mehr Polygonen vorhanden, Effekte / Beleuchtung kann man leicht hinzufügen, aber die Strecken werden sie wahrscheinlich etwas überarbeiten müssen, denke ich. Die Grafik ist leider auch das was mich am meisten an GT6 stört, es sieht halt fast genauso aus wie GT5. :(

13. sirius3100

sirius3100
    Soweit ich das im Kopf habe liegen die Modelle in GT5 so vor:

Premiumautos: ~500.000 Polygone im Photomodus / ~50.000 Polygone im Rennen
    Normale Autos: ~20.000 Polygone

Wichtig wäre es imho vorallem die Nicht-Premium-Autos loszuwerden. Die 500.000 Polygone der Premium-Autos sollten auch für die PS4 mehr als genug sein (man sieht da eh kaum noch Unterschiede).

Neben Effekten/Beleuchtung (die enorm zum Realismus beitragen) dürfte man auch die Texturen, die Auflösung und das AA noch verbessern können. GT5 (und vermutlich auch GT6 auf der PS3) verwendet ja "nur" 'ne Auflösung von 1280x1080 mit QAA.

Ich denke also schon dass eine PS4-Version deutlich hübscher aussehen könnte.

Für ein späteres natives GT7 auf der PS4 würde ich mir dann aber vorallem wünschen dass man die GPGPU-Fähigikeiten für die Physikberechnungen verwendet. Also sowas von der Art wie man das in dem Cryengine-Video hier sieht: http://www.youtube.com/watch?v=hmaHj6mpT0k
    Wobei ich garnicht weiß ob das da auf der CPU oder der GPU berechnet wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  14. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Man könnte auch endlich mal die 20jahr alten Bäume abschaffen:ugly:

15. -Dagger-

-Dagger-
    Meine Euphorie hält sich diesmal in Grenzen ...

schon wieder so viele Autos? Etwa wieder die dämliche Aufteilung in Premium und Non-Premium? Und vor allem: nach so kurzer Zeit schon ein neuer Teil?

Na ich weiß nicht.

16. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    seh ich auch so.
    vor allem die kurze zeitspanne stört mich.
    1200 autos klingt zwar gut und schön, aber war auch in GT5 schon so, dass man letztendlich nur mit einem guten dutzend davon rennen fährt.
    zumal man in GT5 einen großteil der autos nur beim gebrauchtwagenhändler erstehen konnte - und sind wir uns mal ehrlich: man muss eh im echten leben schon oft genug auf den luxus eines neuwagens verzichten, warum zum geier soll ich also auch in einem rennspiel angestaubte schrottkarren kaufen :ugly:

17. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  18. Hmm... wenn mir jemand gesagt hätte, dass das ein 2010 hochgeladener Clip aus GT5 ist, hätte ich ihm das auch sofort geglaubt. :ugly:

Schade, dass sie nicht gleich voll auf Next-Gen setzen und ein komplett neues Grafikgerüst raushauen. :/

19. sirius3100

sirius3100
    An der Neigung des Fahrzeugs in Kurven kann man imho schon recht deutlich erkennen dass es nicht aus GT5 sein kann.
    Der Sprung in der Grafik ist aber wirklich nur sehr klein. Ich warte deshalb erst mal ab wie's mit 'ner PS4-Versionen aussehen wird.

20. Stargaze

Stargaze
    Vielleicht noch interssant:

Im Juli kommt eine GT 6 Demo als diesjährige GT Academy.

21. sirius3100

sirius3100
    Ich dachte bisher das wären 2 verschiedene Sachen. Also einmal die GT6 Demo und dann eben das darauf aufbauende GT Academy 2013. Täusche ich mich da? Release könnte natürlich zeitgleich sein.

Auf der offiziellen Webseite gibt's übrigens mittlerweile einige Infos über neue Fahrzeuge, Strecken und anderes: http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_4937863.html

22. Parn YA-HA!

Parn
    Da ihr ja den GT5 Thread schon irgendwie zu grabe getragen habt (:wahn:), werde ich meine Frage mal hier stellen.

Was für Lenkräder nutzt ihr eigentlich? Ich hab vor mir das Driving Force GT zu kaufen, aber vielleicht gibt es ja in der Preismarke bis 150 € (mehr will ich auch nicht ausgeben) was besseres.

23. Wie wärs hiermit? :yes: :ugly:

24. Parn YA-HA!

Parn
    Ich will doch nicht so spielen wie du :no::ugly:

25. sirius3100

sirius3100
    Ich hoffe ja dass elektrische Fahrzeuge diesmal anständig umgesetzt werden. Auch wenn ich mit dem Wunsch in 'nem Rennspiel wohl ziemlich alleine dastehen werde (zumindest in den nächsten Jahren).
    In GT5 gab's da ja doch einige Probleme:

1. Die Leistung im niedrigen Drehzahl-Bereich ist nicht realistisch umgesetzt:
    Die EVs brauchen deutlich länger zum Beschleunigen als sie es in Wirklichkeit tun. Der Tesla Roadster '08 benötigt in GT5 so z.b. ~6 Sekunden um von 0 auf 60mph zu beschleunigen, in Wirklichkeit sind's allerdings nur 3,9 Sekunden (wurde mehrfach unabhängig gemessen).
    Bei anderen EVs soll es ähnlich aussehen. Das ist imho das größte Problem das angegangen werden muss. Viele Leute nutzen GT auch um einen groben Ersteindruck von Fahrzeugen zu bekommen und so eine simple Sache wie die Beschleunigungszeit muss einfach akurat sein.
    Das Problem tritt allerdings wirklich nur bei extrem niedrigen Drehzahlen auf. Also beim Start/Pitstop und bei sehr langsamen Kurven. Die Auswirkungen auf die Konkurrenzfähigkeit im Rennen sind daher eher gering.

2. Das System wie es bei Langstreckenrennen genutzt wird ist halbherzig umgesetzt: Anfangs war es ja garnicht möglich die Batterie wieder aufzuladen. Mit einem Patch wurde allerdings die Möglichkeit eingeführt die Batterie in 2 Minuten* wieder voll aufzuladen.
    Das ist absolut nicht realistisch. Ein wirklicher Ladevorgang würde bei Lithium-Ionen-Batterien selbst mit den besten machbaren Ladestationen ~10 Minuten dauern.
    Ich tippe allerdings eher dass es einen Battery Swap simulieren soll (dass sie keine Animation dafür eingebaut haben kann ich ihnen sogar noch vorzeihen, das wäre bei der kleinen Anzahl an EVs in GT5 wohl übertrieben). Dafür ist die Zeit aber fast zu lang. Tesla hat ja heute gezeigt dass sie mit einer automatischen Anlage die Batterie in ~90 Sekunden wechseln können. Wenn man das auf Rennniveau bringt sind bestimmt auch <60 Sekunden möglich.

Meine Idee wäre ja 2 Systeme in GT6 anzubieten:

• Battery Swap: Meinetwegen auch in 90 Sekunden, aber 120 Sekunden sind einfach zu lang und 'ne generische Animation dafür wäre dann doch auch ganz nett
    • Vehicle Swap: Da wären wohl auch ~30 Sekunden möglich, allerdings muss man dafür eben auch 2 Fahrzeuge haben (die Möglichkeit Fahrzeuge zu wechseln könnte man auch für einige Rennen mit normalen Kraftstoff-Autos erlauben)
    3. Es werden kaum Tuningmöglichkeiten im Vergleich zu normalen Fahrzeugen geboten. Das ist in gewissen Rahmen ja sogar realistisch, aber ich würde mir zumindest wünschen dass man die Batterie durch eine ersetzen könnte die besser für den Motorsport geeignet ist. Also z.b. Lithium Polymer statt Lithium Ionen: Damit könnte man viel Gewicht bei gleichbleibender oder sogar höherer Leistung -allerdings auch leicht verringerter Reichweite- sparen.

4. Und dann würde ich mir natürlich auch noch eine größere Anzahl an elektrischen Fahrzeugen wünschen: Tesla Roadster Sport, Tesla Model S Performance, Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive, etc.

Allerdings hat man dazu bisher ja leider noch garnichts gehört und ich befürchte fast dass das erst mit GT7 wirklich richtig eingebaut wird :(

*könnten auch 3 Minuten sein, bin mir da nicht mehr ganz sicher

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  26. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    rennspiel + EVs = :zzz:

ne, also wirklich nicht. versteh schon wenn jemandem der realismus fehlt, aber ich für meinen teil will gar keine EVs in rennspielen.
    in einem rennspiel will ich mit 800 PS monstern rumfahren, die 20 liter superplus auf 100km verbrauchen. :yes:

so toll die EVs in der realität sein mögen bzw. hoffentlich noch mehr werden, so wenig interessieren sie mich in einem rennspiel.

27. sirius3100

sirius3100
    Hab ja gesagt dass das in 'nem Rennspiel vorerst nur wenige interessieren wird :D.

Ich fahre den Tesla Roadster in GT5 gerne mal zur Abwechslung. Die Beschleunigung im Bereich 50-100 kmh ist auch in GT5 sehr gut. Auch wenn man das Gewicht des Fahrzeugs in den Kurven durchaus merkt ist es doch recht spaßig beim Rausbeschleunigen an den Gegnern vorbeizuziehen.
    Lange Geraden sind allerdings nicht der Freund dieses Fahrzeugs.

In GT5 fehlen halt die wirklich schnellen EVs womit man doch sehr eingeschränkt ist bei der Anzahl der Rennen in der man sie nutzen kann. Der GTbyCitroën Concept wäre zwar theoretisch recht schnell (dank ~800 PS, bei allerdings auch 1400kg Gewicht), hat aber so beschissene Bremsen und enormes Untersteuern dass er kaum brauchbar ist und außerdem absolut keinen Spaß macht.

Es kommen aber sehr schnelle EVs in den nächsten Jahren:
    Der Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive sollte auf vielen Strecken ziemlich konkurrenzfähig sein im Vergleich zu anderen Supersportwagen. Das Ding simuliert auf Wunsch sogar noch extra die Geräusche eines Verbrennungsmotors wenn einen das Pfeifen der EVs stört.
    Ich sehe damit in Rennspielen eigentlich keinen Nachteil mehr im Vergleich zu Autos mit klassischem Verbrennungsmotor.

Ich persönlich bin aber ja auch sehr auf die Formula E nächstes Jahr gespannt (auch wenn ich ehrlich gesagt mit 'nem Flop rechne), bin da also grundsätzlich offener.

Und wenn Polyphony nicht vorhat die EVs richtig umzusetzen dann sollen sie sie lieber komplett streichen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  28. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Da die Autos in GT eh keinen Sound haben kann man auch Elektro fahren :nixblick:

29. mirdochegal

mirdochegal
    Heute kam ja die GT6 Demo bzw. GT Academy ins PSN. Schon jemand angetestet?

3 Fahrzeuge. Und 5 Strecken stehen zur Verfügung.

Nissan Leaf, 370Z und der GTR.

Strecken sind: Autumn Ring Mini und Langstrecke, Susuka East, Grandvally East und Silverstone für die GT Academy

Bin restlos Überzeugt.

Grafisch sieht es noch einen Tick besser aus als GT5. Vor allem Autumn Ring und GrandVally haben deutliche Steigerungen bekommen. Sehr schöne Beleuchtung.

Fahrverhalten nochmal ne Nummer besser.
    Fahrzeuge bewegen sich merklich mehr hin und her und schwanken mehr beim Kurvenfahren. Das neue Reifenmodell ist Top.
    Sounds wie bei GT5. Sollen aber nur Platzhalter sein.

Die Menüs gefallen mir auch deutlich besser als bei GT5. Erinnert mich an GT4.
    Deutlich aufgeräumter und Farblich besser gestaltet.
    HUD ist nicht mehr so über den Fahrzeugen sondern orientiert sich ebenfalls an GT4.
    Kurze Ladezeiten. Kann aber auch am Umfang der Demo liegen.

Das sind erstmal meine ersten Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  30. Dead_Eye

Dead_Eye
    klingt ja schon mal geil
    werd mir meine ps3 morgen gleich wieder holen (hab sie hergeborgt :no: )

am meisten würd ich mich aber mal über gescheiten fahrzeugsound freuen, die autos klingen seit GT1 fast gleich

31. sirius3100

sirius3100
    Im Neogaf und auf GTPlanet wird teilweise von üblen Framerateeinbrüchen in der Demo gesprochen.
    Es soll allerdings enorm helfen wenn man die Auflösung auf 720p ändert (dürfte vermutlich wieder nur im OS und nicht im Spiel gehen).

Mich würde da ja interessieren ob das Spiel jetzt vielleicht sogar wirklich in 1920x1080 statt 1280x1080 rendert wenn die PS3 auf 1080p eingestellt ist. Würde vielleicht die schlechte Framerate erklären.
    Bei 'ner Rennsimulation ziehe ich 60 FPS allerdings immer 1080p vor (und sonst sind mir hohe Framerates eigentlich garnicht so wichtig, solange sie zumindest stabil sind).
    Mal abwarten ob DigitalFoundry 'nen Artikel dazu bringt.

Selbst kann ich die Demo leider erst in ca. 1,5 Wochen ausprobieren :(

32. Tharmark

Tharmark
    Habe jetzt nur bis zum Rennen der Academy gespielt und finde den Unterschied zu GT5 nicht so groß. Das mit der Aufhängung merkt man so am 370z nicht so sehr. Und der Leaf hört sich immer noch wie eine schrille Turbine an. Grafisch ist der Sprung auch nur an solchen Kleinigkeiten festzumachen.
    Aber ja, die Ladezeiten kamen mir auch kürzer vor und man schaut nicht mehr einem Balken beim Wachsen zu.
    Und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, wenn er in der Stoßstangenperspektive links unten gedrückte Tasten anzeigt. Ich weiß ja das ich nach hinten geschaut habe oder angefangen habe zu bremsen/beschleunigen.
    Der Schwierigkeitsgrad in den Rennen war mal wieder sehr leicht, sodass man Gegner trotz nicht zu guter Fahrweise über 5Sekunden die Runde abnimmt. Bei den Prüfungen nachher war es etwas besser. Finde es auch ganz angenehm, dass die Prüfung nicht sofort abbricht, wenn man mal von der Strecke abkommt, sondern nur die Zeit gestrichen/ungültig wird.

33. sirius3100

sirius3100
    In der Demo sind noch die Soundeffekte von GT5 drin, für GT6 wollen sie allerdings versuchen die Sounds bis zum Release noch zu verbessern.
    All zu viel Hoffnung würde ich mir da an deiner Stelle allerdings nicht machen. PD scheint eigentlich von ihren Motorensounds ziemlich überzeugt zu sein.

Viele GT-Fans argumentieren ja dass die Sounds in anderen Spielen übertrieben und nicht realistisch sind.
    Und dann wird auch vorgebracht dass man sich ja noch dazu denken müsste dass der Sound so simuliert werden soll wie er sich unter 'nem Rennhelm anhören würde (den beim Spielen denke ich nur die Wenigsten aufhaben werden :ugly:). Ich hab allerdings keine Ahnung ob PD das wirklich mal so als Ziel formuliert hat.

Ich persönlich kann zur Soundproblematik nichts sagen. Ich weiß nicht wie echte Renn-/Sportwagen aus der Nähe klingen. Und ich bin auch nicht sonderlich audiophil.

Der Leaf ist auch immer noch eine Elektro-Auto :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  34. mirdochegal

mirdochegal
    http://www.youtube.com/watch?v=pt-ANm-tQ9I

Ab 1:50 Minute.

Finde GT6 hat gegenüber GT5 schon einen grafischen Schritt gemacht.
    Wenn man GT5 nicht so oft gespielt hat, fällt einem das vielleicht nicht sofort auf. Aber alle anderen sollten einen Unterschied schon sofort sehen. Auch ohne direkt Vergleich.

Ausserdem kann man auch gut das neue Fahrzeug verhalten erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  35. sirius3100

sirius3100
    Bin mir nicht sicher wie gut das Video wirklich geeignet ist um die Grafik zu vergleichen.

Mir gefällt der Autumn Ring aus GT Academy deutlich besser als der aus GT5, aber das liegt hauptsächlich an der unterschiedlichen Tageszeit. Das neue "Setting" macht einfach mehr her.
    Dafür fallen dort aber auch die immer noch recht pixligen Schatten auf*.

Die neue Silverstone-Strecke wirkt dagegen finde ich sehr karg. Und da begeistert mich die Optik dann auch nicht so. Ohne dass sich an der Grafikengine irgendwas geändert hätte.

Was ich allerdings sagen muss: Die Spiegelungen am Auto wirken nochmal deutlich verbessert (und da war GT ja schon immer so stark), aber auch da würde ich lieber gerne mehr Videos abwarten.
    Könnte auch sein dass der Spieler das Auto in GT5 schon länger nicht gewaschen hat und nur deshalb dort weniger Spiegelungen auftreten. Oder es ist einfach ein anderer Lack.

*edit: Und kann es sein dass die Schatten stellenweise in ziemlich falsche Richtungen zeigen? Oder ist das nur 'ne optische Täuschung? Da mir das allerdings nicht sofort aufgefallen ist dürfte mich das im Spiel allerdings so oder so nicht sonderlich stören

edit2:
    Hier mal ein Vergleichsvideo auf einer Strecke auf der sich weniger geändert hat: http://www.youtube.com/watch?v=pnr6zuCctP8
    Grafische Unterschiede fallen mir da nur wenige auf und die die mir auffallen sind eher zum Nachteil von GT6.
    Was mir da allerdings, neben der deutlich verbesserten Aufhängungsphysik, auffällt ist dass der Motorensound doch sehr anders ist. Das widerspricht natürlich meiner vorherigen Aussage dass noch der Sound aus GT5 verwendet wird. Bin mir aber ziemlich sicher dass offiziell bestätigt worden wäre dass der neue Sound noch nicht drin wäre.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  36. Dead_Eye

Dead_Eye
    hui das mit der neuen aufhängungsphysik macht ja schon beim hinschaun spaß :)

37. sirius3100

sirius3100
    Der Digital Foundry Artikel mit der Grafikanalyse der "Demo" ist jetzt da:
    http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gt6-demo-vs-gt5

Und meine Frage zur Auflösung im 1080p-Modus wurde auch beantwortet:
    Wenn man die PS3 auf 1080p stellt wird das Spiel diesmal in 1440x1080 berechnet. Statt mit 1280x1080 wie das noch in GT5 der Fall war.

Bleibt nur zur hoffen dass bis zum Release auch damit einigermaßen stabile 60FPS drin sind.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  38. Dead_Eye

Dead_Eye
    hab jetzt ein wenig gespielt, irgendwie kommt mir die aufhängungsphysik ein wenig zu extrem vor

oder ich bins nicht gewöhnt

39. mirdochegal

mirdochegal
  40. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Mal ne Frage zu GT 5 Academy. Ich hab alle Fahrhilfen ausgeschaltet und trotzdem bremst der Wagen automatisch in Kurven bzw. wenn ich nah an den Rand komme. Was muss ich ausschalten, damit das abgestellt wird?