Pacific Rim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von David010487, 16. Mai 2013.

1. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    ich verstehe immer noch nicht warum es zwei piloten im syncro sein müssen. Weiß einer da etwas genaueres? Beruht der Film vielleicht auf irgend einer vorlage?

2. Schneggen_Schubsa

Schneggen_Schubsa
    ich sag nur neon genesis evangelion. bei einigen sachen haben die sich ja seehr 'inspirieren lassen' ^^

bin gespannt was mit nun mit der NGE lizenz nach diesem film passiert. hoffe das des nich kommt denn soviel hollywood tara und patriotismus is einfach nur schlecht dafür.

soweit ich das im engl. wiki gelesen hab is das alles eine freie geschichte von dem drehbuchautor (screenwriter) Travis Beacham.
    und ich glaube der hat durchaus nen hang zu japanischen mecha anime^^.

naja die machen da so alles synchron vllt brauchts 2 für die synch mitm mecha das der funzt und es müssen dann auch zwei sich nahestehende sein damit die synchronisation dann suppercombos/attacken auslöst......... naja dsa genretypische halt^^

lg _schnegge

3. Draven

Draven
    An Neon Genesis Evangelion musste ich auch sofort denken denke mal das 2 Piloten zum einen etwas die Trennung von NGE darstellen sollen und zum anderen den Punkt abdecken gemeinsam schaffen wir das unmögliche...

4. Schneggen_Schubsa

Schneggen_Schubsa
    hmm naja da würd ich sagen das man mit den mechas gemeinsam das dann schafft aber nich unbedingt mit 2 piloten. wobei bei 2 piloten sehe ich mehrprobleme.... wenn sie nich das gleiche machen zb^^

aber schau mal bei den anime rein, da gibts auch ein haufen filme/serien und die alleinstellungsmerkmale sind seeehr marginal. das meiste was ist sind die total abgefahrenen designs.

lg _schnegge

5. Ganruy

Ganruy
    So bevor hier wieder das bei jeder "Pacific Rim" Diskussion übliche Patriotismus und "die verwursten NGE" geheule richtig los geht mal ein paar Dinge die ihr beachten solltet:

1. Wenn ihr was gegen (Ami)patriotismus habt dann deinstalliert am besten auch gleich alle Teile von Battlefield, COD, MOH und/oder anderer Militärshooter die ihr auf der Platte oder in sonst einer Cloud habt.

2. NGE ist nicht der einzige Manga/Anime mit Mechas. Zu weiteren Titeln aus dem bereich: Google und Wikipedia sind eure Freunde.

3. Ist das ganze eine Homage an die klassischen Godzilla Filme UND sämtliche Mecha Filme/Comics

Mich persönlich erinnert der Kaiju der SanFran angreift mehr an einen Carnifex aus Warhammer 40K und die Mechas haben doch eine gewisse Ähnlichkeit mit denen der NEG aus dem Cthulhu Tech Pen and Paper.

Wenn euch das Setting nicht gefällt zwingt euch keiner den Film anzuschauen oder auf DVD/BlueRay zu kaufen.

6. Schneggen_Schubsa

Schneggen_Schubsa
    @ganruy nu immer mal langsam ja? ich hab nur gesagt das ich mir für eine evtl. NGE realverfilmung das nich wünsche, und mal so ganz unter uns..... sowas ist auch da wirklich nich angebracht.

ansonsten schau ich mir gerne hollywood filme an, da kann man mal herlich die birne ausknipsen ;)

zu deinen ganzen anderen punkten..... ich hab nicht gesagt das der film doof ist nur weil er all die merkmale eines jap. mecha streifens aufweist.
    ich hab nur erwähnt das er wohl fan dieser sachen ist. ich hab mich bewusst jeder wertung enthalten.

ich werd mir den film wohl anschaun wie und wann ka aber auf der liste steht er. sind wir nun zufrieden? :D

lg _schnegge

7. klink1980

klink1980
    Also du hast ja anscheinend keine Hemmungen dich zu entblöden. Gratulation.

8. Sn0wblind

Sn0wblind
    Die "Roboter" sind doch in Wirklichkeit Space Marines aus Sc XD

9. Dee-Jay

Dee-Jay
    Der Film sieht irgendwie so aus als haette ich Mr. del Torro ein Wochenende lang Animes angeschaut und sich dann gedacht "mach ich doch einen Film draus".

10. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Das könnte ich mir bei dem Herrn echt gut vorstellen.:D
    Und sind wir mal ehrlich, welcher Film war denn bisher von ihm richtig schlecht?
    Ich kann mich an keinen erinnern, die Filme hatten bisher auch immer etwas phantastisches an sich, bis auf vielleicht Blade 2, der trotzdem noch gut war.:yes:

11. Brahlam

Brahlam
    Freu mich dann auf das DvD Release!^^ Nicht unbedingt etwas das ich im Kino sehen würde, aber es gab schon lange keine guten "Monster" Filme mehr. Bin auf die ersten Kritiken gespannt.

12. marco260583

marco260583
    Ist doch eh nur ein billiger Abklatsch von Atlantic Rim: http://www.youtube.com/watch?v=TVpQmZmKNmo . Naja irgendwer wird schon fälschlischerweise ins Kino gehen und Legendary kann sich dann die Hände reiben dass ihr Plan aufgegangen ist.

13. buzzmcgee

buzzmcgee
    Don't feed the Trolls ... es ist echt erstaunlich wie schnell die Mockbuster produziert werden können. Und das alles nur um Uninformierten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

"Papa, da kommt ein toller Roboterfilm ins Kino mit Seemonstern und so ... heißt irgendwas mit Rim ... gucken wir den?"
    "Ne Bub, den hab ich gestern im Aldi im DVD-Regal gesehn, dafür brauchen wir nicht ins teure Kino."

... aber zu dem NGE Geheule kann ich mich nur "Ihr habt doch nur drauf gewartet, gebts zu!" anschließen. Hauptsache nachher kommt nicht das große Geweine, weil "sie sich nicht nicht ans Original gehalten haben" das nicht existiert!

14. Uli78

Uli78
    LOOOOOOOOOOOOOOL....ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst :ugly:

15. Talyus

Talyus
    dafür das er allgemein gesprochen hat beziehst du sein gesagt nen wenig sehr auf dich :fs:

16. Ganruy

Ganruy
    Und das von einem Troll der nicht mal zitieren kann. Solltest besser zurück zu deiner Brücke bevor noch jemand ohne Zoll zu zahlen drüber geht

17. HarryCane

HarryCane
    Leute ich verstehe echt nicht was diese ganze Diskussion soll. Da kommt ein völlig hirnloser Action-Film ins Kino, bei dem sich riesige Monster mit riesigen Robotern kloppen. Reinziehen, Spaß haben und vergessen.

Zombiefilme halten sich auch nicht an mittelalterlich-katholische Vorstellungen von lebenden Toten und Star Trek nicht an Leonardo Da Vincis Fluggerät-Skizzen. Und was die ganzen "Originale" aus Japan und so angeht. Niemand hindert euch daran, peinlicher Mimik, seltsamer Sprache und Epilepsie verursachender Optik den Vortritt zu geben. Als Mensch der westlichen Welt schau ich mir 10mala lieber Filme an, die trotz aller Fiktion irgendwie meiner Umwelt entsprechen.