Gebt Tera noch eine Chance

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von samfisher23, 18. Mai 2013.

1. samfisher23

samfisher23
    Hallo liebe GS Leute :)

Ich möchte euch wirklich das Spiel Tera ans Herz legen. Ich habe vor etwa 3 Wochen mal wieder reingeschaut und es hat sich wirklich prächtig entwickelt.

Mittlerweile gibt es auch 10 und 20 raids. Es ist genug Content da. AUch in den Low lvl Bereichen ist immer ordentlich was los.

Und hey es ist Free to play. Das einzige was man kaufen kann sind Reittiere, Begleiter, EXP/Gold Boosts und Kleidung. Es hat ein sehr faires f2p Model.

Also kommt doch einfach mal ins Game und testet es selbst. DIe Community ist sehr nett und hilfsbereit.

Hier gehts zur Seite

http://tera-europe.com/de/home.html

2. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Also ich hab vor ner Weile angefangen und spiel es doch hin und wieder mal. Es ist nicht der Hammer, aber es macht für ein Stündchen oder so echt Laune. Zumal ich von dem F2P-Konzept wirklich überrascht bin. Ich hab bisher (knapp Level 20) nirgens das Gefühl Geld ausgeben zu müssen. Das Inventar ist groß genug, gegen ein bisschen Ingamegeld (aktuell 3G) lässt es sich erweitern und ich hab schon mit Level 11 oder so ein Pferd bekommen. Im Lowlevel-Bereich kommt also bisher nirgens etwas vor, wo ich mir denke "na toll, dafür wollen sie jetzt Kohle".

Doch, mir gefällts. Jedoch würde ich nach wie vor kein Abo abschließen, dafür bietet es mir dann doch zu wenig.

3. Keksus

Keksus
    Hab ihm ne Chance gegeben. Irgendwie will der FUnke einfach nicht überspringen.

4. Sn00ze

Sn00ze
    Auch ich habe das Spiel getestet. So interessant das Kampfsystem auch ist, das Problem, welches das Spiel hat, ist in nahezu allen MMOs vertreten.

Das Questdesign verleitet nicht mal ansatzweise dazu sich mehr als 10 bis 15 Level damit zu beschäftigen. Sammle 20 und Töte 100 sind im Jahre 2013 einfach nicht mehr zeitgemäß.

Bis jetzt konnte das nur Blizzard mit World of Warcraft umgehen. (zumindest ist es das einzige Spiel, was ich gesehen habe, wo nicht nur solche Aufgaben anbietet. Ich freue mich, wenn jemand noch Alternativen aufzählen kann.)

Ich denke je länger man MMOs gespielt hat, umso weniger kann einen ein solches Questdesign dazu motivieren zu spielen.

Geht es euch ähnlich oder stehe ich da alleine mit diesem Ansatz?

5. @sn00ze Du hast schon recht wenn man zum 1000 mal eine menge x sammeln/töten oder sonst wie
    besorgen soll ist irgendwann die Luft raus.Was übrigens auch für mich ein Grund war das ich die letzten
    2-3 Jahre überhaupt kein mmo mehr angerührt habe.Trotz der Unterschiede waren oder sind sie alle gleich.
    Was mich derzeit wieder hinterm Ofen vorgelockt hat ist Niewinter zumindest hat es einen kleineren Anteil
    an diesen töte x Monsterquest.

Es kann aber auch nur sein das ich nach langer Abstinenz einfach nur wieder Aufnahmefähiger für mmo's bin
    aber das wird die Zeit zeigen.

Mmmhhh da Tera f2p ist kann es aber auch nicht schaden es sich mal anzugucken im schlimmsten
    Fall hat man nen bissl Zeit fehl investiert und im besten Fall jede menge Spaß mit dem Spiel.
    Geht das Kampfsytem auch Richtung Hack&Slay?Weil von Mob zu Mob rennen und Hotkeys runterrasseln
    das kann ich gar nicht mehr sehen.

6. samfisher23

samfisher23
    es gibt kein Targetsystem, du musst selber zielen :)

7. hype2xs

hype2xs
    nach all den neverwinter exploits hab ich keine lust mehr auf den Betreiber und schaue mir tera an.
    das kampfsystem ist recht cool macht laune zu spielen bisher.
    hab nen krieger.

8. KingLamer

KingLamer
    nein.

:D

9. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    *hüpf hüpf*

10. Sind immer noch alle* weiblichen Charaktäre in US/EU zensiert?

Das letzte, was ich hörte, ist dass die Herausgeber von den Uncensor-Mods wissen, aber es schleifen lassen. Mir persönlich reicht das nicht und obwohl das Game interessant ist, würde ich es nicht mal mit einer Kneifzange anfassen solange es offiziell zensiert bleibt.

*Bei den Loli Elin ist das offensichtlich aber nicht nur die sondern sämtliche weibliche Rassen wurden zensiert.

11. Wenn man bis auf die Pedohaften Eline den anderen Weiblichen Chars noch weiter die Klamotten entfernt,sind diese bald Nackt.Ich versteh nicht wieso die ganzen kidds alle am gaffen sind,obwohl die Chars doch jetzt schon jegliche Grenzen sprengen.Klar gibst in Asien evtl paar kleine Veränderungen im gegensatz zur EU version,aber man muss auch bedenken das die Asiaten ne kleine macke haben was Freizügichkeit in MMO spielen angeht und die sofort ausrasten wenn ihr Lieblingspedo klasse die Elin Mal normale Unterwäsche anhat und keinen Tanga der so eng sitzt das sie ihn bereits in ihrem Rachen spüren kann -..-

12. white rabbit

white rabbit

Andere Kukturen sind anders. Warum? Weil sie alle ne Macke haben.

Boah Junge :ugly:

13. Cyrotek

Cyrotek
    Ich habe Terra nie gespielt, mir aber gerade mal Vergleichsscreenshots der "Zensur" angesehen.
    Das ist tatsächlich außerordentlich dreist. Die Betreiber der US/EU Version sollten sich dafür schämen, auf diese Art und Weise den mündigen Bürger zu bevormunden. Man tut absolut Recht daran, den spielerischen Teil zu ignorieren und das Spiel nebst Entwicklern und Betreibern zu boykottieren. Man kann nur hoffen, dass sie für die Zukunft etwas daraus lernen!

Natürlich haben diese Lücke bereits andere, integritärere, Spielebauer bemerkt und sind in die Bresche gesprungen, um dem Spieler zu bieten, nach was er verlangt. Ich war so frei und habe hier etwas als Beispiel herausgesucht, dessen faszinierender Onlineauftritt bereits beweisen sollte, dass es mehr als Terra zu bieten hat. Oder weniger, je nach Sichtweise: http://scarletblade.aeriagames.com

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  14. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Man muss dazu sagen das Scarlet Blade eigentlich nen Queensblade Spiel werden sollte :ugly:

15. Blackfury

Blackfury
    Und jetzt erstmal einen Slip am Automaten ziehen :raucher:

16. Vielleicht sind wir einfach grundsätzlich gegen Zensurierungen weil z.B der Informationsfluss in Ländern, wo Informationen zensiert werden, Scheiße ist.

Und ich bin in den Neunziger und zweitausendern Deutschlands aufgewachsen wo Blut grün oder schwarz gefärbt wurde, oder gar nicht vorhanden war. Wo Spielelemente wie Flammenwerfer komplett entfernt wurden und wo man in Half-Life auf Roboter anstatt Soldaten trifft.

Man muß kein Pedofieler sein, um Ablehnung gegenüber Frogster für die Zensur an TERA auszuüben. Ich bin auch gegen SOPA/PIPA gewesen und das nicht, weil ich ein Raubkopiererer bin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2013
  17. Cyrotek

Cyrotek
    Nichts für ungut, aber dein Avatar untergräbt deine Argumente dezent.

Muss ich das kennen? :D

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Nein :ugly:

19. OscarMayer2

OscarMayer2
    Ich hab dem Spiel noch eine Chance gegeben. Aber mit den endlosen Töte 20 hier von und sammle dann noch 10 da von Quests kam ich nach 3 Stunden nich mehr klar...Mag sein dass das Endgame ganz nett is, aber mich so weit durchzuringen ist mir unmöglich^^

20. DoktorElmo

DoktorElmo
    Wahnsinn, die Aussage mit deinem Avatarbild.

BTT:
    Hab Tera zum F2P Start wieder gezockt, auch mit Tera-Club, macht eine Zeit lang Spaß, aber ab Stufe 30 warŽs dann wieder vorbei. Hat schon gute Gründe warum das USA-Tera Lvl58er Charaktere hergeschenkt hat...

21. Keksus

Keksus
    Ich hab dem Spiel 3 oder 4 Chancen gegeben. Der Funke will einfach nicht überspringen.

22. KingLamer

KingLamer
    da hast du nichts verpasst. ;)

23. Gunni

Gunni
    Also ich hab mir eben mal Bilder der ach so grausamen Zensur angesehen und den shitstorm den da so viele drüber auslassen.
    Ich glaube ich will einem Spiel gar keine Chance geben wo die halbe Community sich drüber beschwert das fast nackte Kinderavatare nicht mehr nackt genug sind. :ugly:

24. Chris_Makin

Chris_Makin
    Aber die spielen das doch gar nicht, weil das doch zensiert ist :ugly:

25. Gunni

Gunni
    D.h. also jeder der es NICHT spielt gehört zu "denen"? :huch:

26. Chris_Makin

Chris_Makin
    Nein, so schlimm ist es zum Glück nicht. Nur die, die meckern und nicht spielen :ugly:

27. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ich finde das Kampfsystem nach wie vor sehr toll. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mit dem Grafikstil anfreunden.

Die weiblichen Charaktere entweder völlig übersext, (z.B. laufen in extrem unnatürlichen Haltungen, um auch ja den fast unbekleideten Arsch ins Bild zu halten) oder kleine Kinder"feen".
    Die männlichen Chars entweder übercoole Bodybuilde (Menschen), oder übertrieben androgyne Schönlinge (Elfen). Oder beides.

Ich würd's wirklich gern spielen. Aber ich kann es nicht angucken.

28. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke

gleiches phänomen wie damals bei Lineage II damals :D

und kein wunder, dass sich TERA einer klage stellen musste, damals details aus einer entwicklung zu Lineage III geklaut zu haben... sie hatten damit echt glück.. denn die ähnlichkeiten sind verblüffend.

ich hatte mal nen screenshot vergleich angestellt, und die ähnlichkeiten sind fast 1:1... zum beispiel Dunkelelfen Stadt verglichen mit denen der Castanier... da wurde einfach nur minimal etwas abgeändert and thats it.

ansonsten verstehe ich das nicht mit den stil.. man darf diesen halt nicht ernst nehmen... genauso wenig wie bei world of warcraft.

hier mal ein paar Lineage II/TERA vergleiche by the way ;)

(Die Architektur... eckig, düster, unterirdisch)
    TERA Castanic City
    Lineage II Dark Elven City
    Lineage II - Dark Elven City + Darkelve

TERA Amani Landscape
    TERA Amani
    L2 Orcs

TERA dryad monster
    L2 Dryad monster

dann das absolut identische movement der female castanics zu den female darkelves... die elfen sehen auch gleich aus.. die zwerge wurden gegen die bunnys ausgetauscht.

ich finde da muss man tomaten auf den augen haben, um diese vergleiche nicht zu sehen^ auch wenn es jetzt auf die schnelle zusammengewürfelte screens waren..

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  29. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ach, die Klage fand ich extrem lächerlich. Denn dieser Asiastil sieht in jedem dritten Spiel gleich aus. Selbst in FF 14 findet man Ähnlichkeiten. Wenn auch nicht ganz so viele. Ebenso wie sich auch westliche Elfen und Zwerge und Orks immer sehr ähnlich sehen. Einfach weil sie den selben Stereotypen folgen.

30. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Die Aman hast du noch vergessen, so ne Art humanoide Dinos, mir taugts, hab immerhin einen Aman Slayer auf 60. Mein Problem mit Tera ist das nicht vorhandene Endgame. Ich wusste vor nem Jahr jedenfalls nicht was ich mit lvl 60 machen sollte. :ugly:

31. Agent.Smith

Agent.Smith
    Die find ich ehrlich gesagt von der gesamten Auswahl noch am ansprechensten. Aber auf Hörner im Gesicht und graue Haut steh ich halt auch nicht so :ugly:

32. Weder preist mein Avatar Urheberrechtsverletzungen an noch beinhaltet er Pedofilie

OT: Stimmt es, dass dort PvP laggt wenn viele Leute zusammenkommen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2013
  33. Cyrotek

Cyrotek
    Auf keines von beiden habe ich mich bezogen.

Wenn jemand davon redet, das ihm beinahe nackte Charaktere im Anime-/Mangastil nicht nackt genug sind und mit so einem Avatarbild rumturnt, braucht derjenige sich nicht wundern, wenn ihn keiner ernst nimmt.

34. Blackfury

Blackfury
    Insofern du nicht von Füssen oder in einer Fremdsprache sprichst, heisst es übrigens Pädophilie.

35. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, sie ist es ja auch.

Ich hab vor 3 Wochen mal wieder in Tera reingeschaut und finde es recht spaßig..dann ist Age of Wulin dazwischen gekommen, das ist zwar vom KS nicht so toll, aber dafür beim Rest.
    ..naja und nun warte ich geduldig auf Black Desert und Blade & Soul, vielleicht schaue ich ja zwischendurch wieder in Tera rein. :ugly:

36. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Finde ich absolut nicht..

ich habe Lineage II damals in der Koreanischen Beta schon gespielt und diverse andere asia mmorpgs.. und wenn man den hintergrund betrachtet, dass mit der hälfte des TERA teams an Lineage III gearbeitet wurde...

die arbeiten abgebrochen wurden, sich dieses team dann abspaltete und stattdessen AION von NCSoft entwickelt wurde, während das neue TEAM dann an TERA arbeitete..

wie gesagt, man sieht einfach als lineage veteran DEUTLICHST, dass man die dunkelelfen stadt einfach etwas umgewandelt hat (siehe screenshots oben).. etwas mehr rot.. die dunkelelfen gegen die castanics ausgetauscht hat... ich mein, selbst die castatics bewegen sich zu 100% wie die dunkelelfen females in L2

Die "stock im arsch" bewegungsanimation... die elfen sehen 100% gleich aus.. sowie die saftig grüne umgebung mit den dryaden. die orc regionen 100% denen der amani nachempfunden.

wie gesagt ich find es nicht schlimm.. es wurden aber 100 pro schon bestehende grafikmodelle aus der entwicklung von Lineage III vom gleichen team(!) rübergeklaut.
    als l2 veteran bemerkt man das sofort.

es wurden dinge ausgetauscht wie die dunkelelfen durch die castanics ausgwechselt wurden.. und so konnte auch keine klage mehr greifen.

ich bin mir sicher die castanic stadt war früher der grundstein von lineage 3's dark elven village.. den man einfach nur umgemodelt hat.. rotes schnickschnack rein und fertig isses:

Einfach mal z.b. dies videos vergleichen:

TERA Castatinc village

(einfach mal die eckige architektur, das düstere, das gebirge drumherum, die tiefdunkelschwarzen bodentexturen und auch teilweise der gebäude.... hinzugefügt mit neonroten schnickschnack um die umgebund zu verfremnden (der castanic bonus) )

Lineage II Dark elven village (nur bis 1:05 min des videos)

(eckige gebäude mit spitzen, pechschwarze schnörkelhafte texturen an boden/gebäuden, stadt inmitten eines düsteren berges)

37. Agent.Smith

Agent.Smith
    Schau dir zum Vergleich mal ein paar Screenshots und Artworks der Dunkelelfen aus WAR an.

http://www.blogcdn.com/massively.joystiq.com/media/2009/04/os505_war_580.jpg
    http://pcmedia.ign.com/pc/image/art...ne-age-of-reckoning-20081009031628967-000.jpg
    http://www.warhammeronline.com/sites/war/files/images/ram03.jpg
    http://static.gamespot.com/uploads/...08/045/reviews/852950-520538_20080215_001.jpg
    http://fc05.deviantart.net/fs30/i/2008/166/3/3/Warhammer_Dark_Elves_DT_BG_03_by_Naiyion.jpg

Eckige Architektur: check
    Düster: check
    Gebirge: check
    dunkle Bodentexturen: check

Es gibt einfach Motive und Stile, die kehren immer wieder. Im Falle von Tera und L3 fällt es eventuell noch mehr ins Gewicht, weil es einfach zum Teil die exakt selben Leute sind. Die eignen sich doch nicht mit dem Verlassen eines Unternehmens urplötzlich einen völlig neuen Zeichenstil an. Natürlich erinnern deren spätere Arbeiten noch an ihre vorherigen. Aber warum denn auch nicht? Sie können schlecht von SICH SELBST klauen.

Stell dir mal vor ein Popmusiker wechselt das Plattenlabel und wird dann vom alten Label verklagt, weil sein neues Album ähnlich klingt wie das alte. Klingt absurd? Ist es auch.

Und es ist genau das, was hier passiert ist.
    NCSOFT erklärt praktisch, ein geistiges Monopolrecht auf diesen Designstil zu haben und verklagt ausgerechnet exakt die Leute, die ihn für NCSOFT geschaffen haben. Nur weil sie sich in ihrem neuen Spiel nicht stark genug von ihrer eigenen früheren Arbeit abgegrenzt haben. Das ist an Erbärmlichkeit kaum noch zu übertreffen. Schlimmer ist nur noch das von allen Geistern verlassene Gericht, das dem auch noch gefolgt ist.

38. Cyrotek

Cyrotek
    Hey, das könnte auch fast aus einer D&D Dunkelelfenstadt stammen.

39. MMorpg-Fan gesperrter Benutzer

MMorpg-Fan

Ne sorry.. total anders.. und die dunkelelfen sehen auch total anders aus... und sie haben auch seltsamerweise nicht die "stock im arsch lineage animation".

das kann nur von jemanden kommen, der lineage nie gespielt hat.

ist es nicht, weil umgebungsgrafiken definitiv von der Lineage III entwicklung zu TERA rübergeklaut wurden.
    Man muss sich nichtmal mit Rechtswissenschaften auskennen, dass eine Klage nicht durchkommt, wenn man dann im nachhinein einfach die rassen abändert usw.

Es geht nicht darum, dass man etwas geklont hat, sondern die anschuldigung, dass aus der Entwicklung zu Lineage III bei NCSoft material mitgenommen wurde zu TERA... was bis dato schon fertiggestellt war. Praktisch das, was durch NCSoft finanziert wurde.

Das Entwicklerteam hat das Studio nicht während der Entwicklung zu Lineage III verlassen, sondern erst dann, als fest stand, dass NCSoft die entwicklung an Lineage 3 beenden wollte.

viele dinge wie clanwars, clan leader können drachen reiten usw.. und sofort. selbst das komplette konzept.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  40. Cyrotek

Cyrotek
    Du hast den von dir zitierten Beitrag scheinbar nicht verstanden. Versuche es noch mal.