Kleines Rätsel gefällig? Suche 2 Filme.

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Mech_Donald, 19. Mai 2013.

1. Mech_Donald

Mech_Donald
    Hallo Forum! :winke:

Wie der Titel schon sagt, suche ich zwei Filme.

Bei Nummer eins kenne ich nur den Anfang. Ein Mann stürzt mit seinem Auto ins Wasser und ertrinkt. Danach wird es ungefähr wie in Matrix. Der Mann wacht auf und befindet sich in einem lang gezogenen weißen Korridor. Dort hängt er in einer Kapsel, angeschlossen an Geräten und neben ihm Tausende andere. Ich glaube, der Mann schläft dann wieder ein und erwacht als uralter Mann auf einem Stuhl sitzend. Er sitzt vor einem anderen Mann. Hinter dem anderen Mann ist ein riesiges Fenster. Er sieht dort eine Stadt der Zukunft. Weiter habe ich den Film nicht gesehen. Auch Ton hatte ich nicht. Kann mir jemand sagen welcher Film das ist?

Nummer zwei ist ein Fernsehfilm. Darin geht es um eine Frau, die stirbt und ein Nahtoterlebnis hat. Sie schwebt durch den viel gerühmten Tunnel zu einem weißen Licht, hört die Verwandten und Bekannten, die Familienmitglieder und wird auf einmal wieder zurückgezogen in die Realität. Die Ärzte haben Sie wieder belebt. Nun beginnt der Thriller-Aspekt des Films. Sie wird von irgendwelchen Gestalten verfolgt. Ich weiß nur noch ganz am Anfang war es ein Junge auf einem Skateboard der sie verfolgt hat und sie umbringen möchte. Es kommen glaube ich noch einige andere Gestalten vor. Ich weiß das ist ein Fernsehfilm, aber vielleicht ist er mittlerweile auf DVD erschienen. Kann mir jemand sagen welcher Film das ist und ob er auf DVD erschienen ist?

Vielen Dank an euch. :)

Viele Grüße Mech_Donald

2. Nr. 1: Sollte Mr. Nobody sein.

3. Mech_Donald

Mech_Donald
    Hab gerade den Trailer auf YT gesehen. Perfekt! Es ist genau der Film. Vielen Dank! :)
    Egal was man von dem was ich geschrieben habe in eine Suchmaschine gibt, den richtigen Film spuckt's nicht aus.

Nr 2 wird wohl etwas schwieriger, da ich ihn vor Unzeiten mal im Fernsehen gesehen habe.

4. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Könnte Nr.2 vielleicht eine Stephen King-Verfilmung sein? Ich kenne zwar keine konkrete Geschichte von ihm, die so läuft, aber es klingt doch etwas nach ihm.

5. Mech_Donald

Mech_Donald
    Wenn ich das nur wüsste... :confused: Es gibt ja einen ähnlichen Film: Flatliners. Den meine ich aber nicht. Stichpunkte in Suchmaschinen führen immer nur zu Flatliners.

Ich habe mir mal die Kurzbeschreibung zu Mr. Nobody durchgelesen. Die Story klingt recht interessant, aber es scheint hauptsächlich um Beziehungskisten zwischen dem Hauptdarsteller und 3 verschiedenen Frauen zu gehen. :rolleyes: Das ist nix für mich. :zzz::zzz::zzz:

6. Pelzer

Pelzer
    Der Film ist auch in erster Linie ein Liebesfilm. Ich habe den Fehler gemacht und ihn mir mit falschen Erwartungen angesehen. Im wesentlichen basiert der ganze Film auf der Frage "Was wäre wenn...", erzählt wird dies anhand der 3 verschiedenen Frauen (die alle 3 nochmal nicht gleiche Screentime bekommen :ugly:) und handelt zum Teil wissenschaftliche Fragen mit viel blabla ab um nur letztendlich alles dann doch wieder zu vereinfachen. Selbst die Liebesgeschichten (das Hauptaugenmerk de Films) sind nicht mal sonderlich gut erzählt.

Kurz gesagt: Ein unnötig aufgeblähter Film, der mehr sein will als er letztendlich ist.

Also tust du gut daran ihn nicht zu gucken. :yes:

7. Mech_Donald

Mech_Donald
    Vielen Dank für die kurze Rezension! :hoch:
    Als ich die ersten 10 min gesehen habe, dachte ich an eine Mischung aus Matrix, A tale of two Sisters und Oldboy. :uff:
    Warum macht man einen Liebesfilm mit solch einen Aufwand? Den Frauen scheint die "eigentliche" Story eigentlich immer egal zu sein. Auch nach dem 25. "Werbemanager rempelt superhübsches Mauerblümchen, die natürlich keine Freunde hat und schon immer Single war oder ein Arschloch als Freund hat, auf der Straße an und verliebt sich." finden die das immer noch interessant.... :confused::uff::rolleyes::ugly:

8. Shaquille

Shaquille
    Das selbe kann man auch zu den vorwiegend männlichen Massen sagen, die täglich in extrem aufwändig produzierte 08/15-Actionfilme gehen.

Der Wunsch nach einfach gehaltener Berieselung ist doch kein geschlechterspezifischer, höchstens die Vorlieben tendieren häufig in verschiedene Richtungen.

9. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott.

10. Mech_Donald

Mech_Donald
    Das war auch eher auf die "Vielfalt" der Themen von Liebesfilmen gemünzt, die ein Großteil aller Frauen die ich kenne am liebsten schaut. Immer das gleiche. Wichtig ist denen dabei tatsächlich weniger die Story, als eher welcher Schauspieler da mitspielt. Klar gibt es auch Liebesfilme die sogar ich mag und gekauft habe, z.B. Matilde, In the Mood for Love oder A chinese Ghost Story. Mit denen können die Damen dann aber wieder weniger anfangen. Das dies nicht allgemeingültig ist, ist zum Glück ja klar. Ist halt nur der Erfahrungsschatz in meinem kleinen Umfeld. :)

11. Pelzer

Pelzer
    Muss aber auch noch erwähnen, dass ich die erste Hälfte des Film konzentriert geguckt habe. Die zweite Hälfte habe ich dann nebenbei laufen lassen, einfach weil ich es nicht mehr aushielt.

Und dabei habe ich noch nicht einmal was gegen "Liebesfilme". Gerade den besagten "In The Mood For Love" fand ich interessant, oder auch "2046". Letztendlich handelt es sich bei solchen Filmen aber auch eher um, ich drücke es mal so aus, unkonventionelle Filme. Den Massengeschmack treffen diese Streifen wohl eher nicht und viele Frauen und auch Männer bevorzugen eher leichte Kost (nach dem Motto: Wenn im Leben alles schon kompliziert ist, dann soll der Film das gerade nicht sein). Die kann sowohl im Action-Genre als auch im Liebesfilm liegen. Ich persönlich schäme mich schonmal manchmal fremd wenn ich mir anhören muss: "The Expendables ist halt ein 'Männerfilm'." (hat mal eine Cafénbesitzer zu mir gesagt als ich erwähnte das ich diesen Film nicht mag) :uff: Ich hab dann natürlich gleich mit "Hard Boiled" und "The Killer" gekontert... damit konnte der aber leider nichts anfangen. :ugly:

Bzgl. des 2 Films: Hast du vielleicht noch ein paar weitere Angaben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  12. Mech_Donald

Mech_Donald
    Ich lass den Film lieber mal im Regal. :)

Massengeschmacksfilme (was'n Wort :D ) müssen ja per se nicht schlecht sein. Alien 2, Terminator 2 oder Das Imperium schlägt zurück haben die Filmgeschichte geprägt und gehören zu meinen All Time Favourites - wie bei vielen anderen Menschen auch. Das sind allerdings auch eher "Männerfilme".
    Letzten Endes hat jeder seine Vorlieben. Ich schaue auch eher die hierzulande unkonventionelle Filme aus Asien, wie z.B. die Filme von Park Chan Wok, Kozure Okami, usw.
    Ist es nicht eigentlich auch so, dass gerade im Actionsegment ein Massengeschmack eher von den Filmemachern durch Quantität forciert wird? Oder warum werden ständig die "Blockbuster" von allen zu Recht zerrissen?

Blöderweise nicht. Ich weiß nur, dass Hauptperson eine Frau war, die eben im Krankenhaus "stirbt", durch den vielzitierten Tunnel schwebt, dort verstorbene Verwandte und Freunde sieht und plötzlich wieder zurück in den Körper gesaugt wird, da die Ärzte ihr Leben gerettet haben.
    Von da an wird sie von anderen Toten verfolgt, die sie wieder zurückholen, sprich töten, wollen. Ich kann mich noch an ein dunkles Parkhaus(?) erinnern, in dem sie von einem kleinen toten Jungen auf einem Skateboard verfolgt wird. Es kommen noch nach und nach andere Tote hinzu. Wie der Film ausging weiß ich nicht mehr.

Danke für die Hilfe! :)

13. Anarchy

Anarchy
    Hi,

ich hab mal etwas gegoogled und vielleicht den gesuchten Film gefunden :yes:

Könnte es Schattenreich des Todes sein? IMDB

"Bei einer Party stürzt die Modedesignerin Joanna in einen Swimmingpool. Kurz bevor sie stirbt, kann sie gerettet werden. Doch von nun an sind die Wanderer, Vertreter der Mächte des Jenseits, hinter ihr her, um die gerade mal so Entwischte zurückzuholen. Rätselhafte Mordanschläge werden auf Joanna verübt. Eine Wahrsagerin gibt Joanna den entscheidenen Tip, um die Kräfte des Bösen zu besiegen"

14. Mech_Donald

Mech_Donald
    Wow! Guter Tip! :hoch:
    Das ist er!! :D Wenn man den Titel googled und Skateboard dazugibt, dann passt alles! Klasse! Jetzt muss ich nur noch wissen wo man den auf DVD in Deutsch herkriegt... Amazon jedenfalls nicht.

Aber nochmal DANKE, DANKE, DANKE!!! :hoch:

Hab da noch mal einen Film. Da weiß ich aber noch weniger. Ich weiß nur noch, dass ein Mann (Hauptperson) nachts im Wohnzimmer ein Geräusch hört, dorthin geht und auf seiner Couch ein weißer Geist sitzt. Das ist eine Frau, die von ihm glaube ich Hilfe erwartet. Kennt den auch jemand?

15. Anarchy

Anarchy
    Gern geschehen :yes:

Hmm, zu dem anderen Film hatte ich spontan Solange du da bist im Sinn, aber die Story ist doch etwas anders als du beschrieben hast :(

16. Mech_Donald

Mech_Donald
    OMG nein, das ist er nicht! :ugly: :D War auch keine Komödie, sondern recht ernsthafter Spukfilm. Die Szene nachts im Wohnzimmer hat sich halt eingebrannt. Ist jetzt nicht so Wild wenn der nicht genannt werden kann. Meine Infos sind leider auch sehr rar.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe! :hoch: :)