Monitor bleibt schwarz, nach Einbau von SSD

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von globscho, 21. Mai 2013.

1. globscho

globscho
    Moin Moin,

Kurz Vorab, ich hoffe sehr, dass ich kein Subforun o.ä. für Hardwareprobleme übersehen habe.

Also mein Problem:

Ich hab mir heute eine SSD (Samsung 840 Serie 128gb) eingebaut.
    Problem seit dem hab ich kein Bild mehr.

Wie es sich äußert:
    PC bootet ganz normal. (Ich höre die Windows 7 Startmelodie, lande im Anmelde Bildschirm und kann mich auch "blind" anmelden.) Also dürfte es nun kein Problem mit der neuen Festplatte sein.
    Es bleibt während der ganzen Zeit der Monitor schwarz.
    Komisch ist, ich hatte es jetzt 3 mal, dass das Bild zumindest Zeitweise wieder da war. Soll heißen, dass das Bild da war, bis der Desktop geladen wurde und ab dann wieder schwarz.
    Monitor schaltet sich in den Standbymodus

Was habe ich bisher gemacht:
    -SSD ausgebaut
    -GraKa aus und wieder eingebaut
    -ram aus und wieder eingebaut
    -Monitor mit meinem Lapi verbunden, ging.
    -VGA und HDI Kabel zum verbinden genutzt
    -Anschlüsse des Monitors und der Graka gesäubert
    -Sogar den HP Support hab ich angerufen, konnten mir nicht weiterhelfen.

Und alles ohne Ergebnis, also falls hier jemand noch ne Idee hat, bevor ich jetzt losgehe und auf Verdacht ne neue GraKa kaufe...

2. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Vielleicht ist das Netzteil zu schwach, um alle Komponenten und zusätzlich die SSD mit Strom zu versorgen, so dass die Graka zu wenig Strom bekommt. Was für ein Netzteil haste denn?

3. mackduck

mackduck
    hi,

hatte mal ein änliches problem.
    mein damalige graka, sehr alte graka ;), da gabs keine windows 8 treiber und windows 7 treiber gingen auch nicht ..aber ist ne andere geschichte. als alles funktionierte hat ich auch ein komisches verhalten meines monitors.
    beim booten ganz normal, ab desktop schwarz. bei mir lags daran das ne einstellung in der grakasoftware desktop auf "monitor 2" war. gab aber kein monitor 2 und darum schwarz.

4. globscho

globscho
    Das Netzteil dürfte doch eig nicht das Problem sein, ich habe nur die SSD eingesetzt, die frisst 1,5 bis 3 Watt, ansonsten ist alles wie vorher, aber auch wenn die SSD vom Strom nehme geht es nicht.

Und kann man diese Monitor 1/2 Geschichte, denn blind beheben?

Ich muss gestehen, dass ich wirklich Angst habe, dass mir das Motherboard abgeraucht ist, wenn es nur die graka is, dann geht es ja... Ich hab nur gerade keine andere GraKa zur hand um es zu testen

5. mackduck

mackduck
    wenn du hinten 2 ansschlüsse hast, mal umstecken oder halt nen fernseher noch dranhängen.

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Die Frage ist doch ganz einfach: Steckt noch alles so wie es stecken soll? Alle Kabel, alle Steckkarten?

7. globscho

globscho
    Als erstes schonmal Danke.
    Und desweiteren, gibt es eine neue Entwicklung.
    Das Problem war die GraKa, den VGA Anschluss hat es zwerlegt oder zumindest wied er zur zeit nicht genutzt.
    Hab jetzt die Anschlussart gewechselt.
    Neues Problem, jetzt bootet der PC nicht mehr, was er vorher getan hat...
    Auch wenn die SSD abgeklemmt ist, die Reihenfolge habe ich im Bios auch schon geändert.