"Resident Evil Revelations" - Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skipperius, 22. Mai 2013.

1. Skipperius

Skipperius
    Hi,

wie ich festgestellt habe gibts zu Resident Evil Revelations noch gar keinen Thread. Daher eröffne ich einfach mal einen.

Veröffentlichung: 24.05.13 für PC, XBox360 und PS3

Es soll zwischen dem 4 und 5 Teil der Serie spielen und ist eine Leicht aufgehübschte Portierung vom Nintendo 3DS. Es soll im Gegensatz zu Teil 5 oder 6 wieder mehr auf die klassischen Horrorelemente setzen.

und frech wie ich bin, direkt mal ne Frage zu dem Game^^:

weiß jemand ob man für Revelations Vorkenntnisse aus Teil 4 benötigt? Denn ich habe den vierten Teil LEIDER nie spielen können, da die portierung für den PC eine Katastrophe war (und Konsole habe ich nicht).

THX

2. Es würde mich auch mal interessieren wie nun RE Relevations so ist. Hat ein RE Veteran das schon gespielt und Erfahrung damit? Taugt das was im Gegensatz zu RE 6?

P.S.: Ja, den Test hab ich schon gelesen, will aber noch Featback von Fans der ersten 3 Teile.

3. Skipperius

Skipperius
    ja, wenn man den tests glauben schenken darf, soll es wohl was eher für Fans der ersten Stunde sein (schön wäre noch die Kamera wie bei Teil 1, 2 und 3).

ich werds daher schon spielen und das Fazit auch hier kundtun. Nur weiß ich noch nicht ob ich mich erst in RE4 einlesen muss um die Story zu raffen.

4. Tinozeros86

Tinozeros86
    probier einfach mal die Demo auf Steam aus.Ich fand es ehrlich gesagt ganz nett,hat schon Spaß gemacht

5. MrGruzio

MrGruzio
    Musste nicht. Das Spiel hat storymässig nichts mit RE4 zu tun. Es spielt halt nur zeitlich zwischen RE4 und RE5, ansonsten gibts keinerlei Verbindung.

Ich hab das nun schon merhmals aufm 3DS durchgespielt und es kommt dem ursprünglichen Resident Evil (dem, dem seit RE5 hinterher geweint wird) sehr sehr nahe.

Aufm 3DS gabs noch zusätzlich ne Egoperspektive beim schießen, kA ob das in der HD Fassung mit drin ist.

Revelations ist für mich definitiv das, was Capcom eigentlich an Stelle von RE6 veröffentlichen hätte sollen.

6. Skipperius

Skipperius
    danke! Klingt doch super!

ich sehe das war dein erster Post? falls dies kein Zweitaccount ist, heiße ich dich willkommen!

7. captain_drink

captain_drink
    Die Demo gefiel mir persönlich weniger gut. Die Scanfunktion ("Genesis") mag auf einem 3DS sinnvoll sein, weil man auf dessen Display sonst nichts erkennt; auf einem PC-Monitor ist es schlicht affig. Zudem war das Monsterdesign nicht eben reizvoll; und obwohl die Menge der mitführbaren Munition begrenzt war, lag überall mehr als genug herum. Mal ganz abgesehen davon, dass man dank Maussteuerung mit einem Magazin drei Monster erledigen kann.

8. mir ist das Spiel schlichtweg zu teuer mit 40€, das ist doch kein normaler AAA-Titel. Wenns mal billiger wird, gerne.

9. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Dann leg 5€ drauf und kauf es bei GMG, einem autorisierten offiziellen Shop. So oder so muss man keine 40€ für das Spiel zahlen.

11. fulgore1101

fulgore1101
    Sagt mal, hat Capcom hier auch wieder die Seuche namens Zwangs-Co op eingebaut obwohl man alleine spielt? Bzw in Revelations gibt's ja keinen Co-Op, man scheint aber trotzdem immer im Team unterwegs zu sein.

12. Skipperius

Skipperius
    glaube nicht. hab davon zumindest nichts gelesen. man wechselt zwar die Chars, aber spielt, denke ich mal, größten Teils alleine.

Könnt mich aber gerne korrigieren.

13. Den Laden meide ich wie die Pest, seitdem man sich im Support nur im Kreis dreht und man dem User nicht hilft. Hatte mal ein Spiel gekauft und erst ein halbes Jahr später aktivieren wollen. Der Installer hat den Key nicht angenommen und habs dann OKS gemeldet.

Die wollten andauernd Screenshots von allen möglichen Konstellationen, wie ich den Key eingebe und das war mir dann nach 10x hin und her echt zu blöd.

Hab das Ticket schließen lassen und mir den Titel dann bei Steam gekauft.

14. nö.

15. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    BITTE BLOSS NICHT DORT KAUFEN !!!!

ich hab dort persönlich Sachen erlebt ... die sind jenseits von Gut und Böse.

Irgendwo hier im Forum habe ich die Geschichte auch mal aufgeschrieben

nur ganz kurz so viel: die bei Paypal hinterlegte Kontaktadresse zum Shop führt (jedenfalls noch vor wenigen Monaten) zu einer ahnungslosen älteren Frau, die gar nicht weiß warum immer so viele Leute bei ihr anrufen und sich über ein ihr nicht bekanntes "Geschäft" beschweren. Auch Paypal hat mir damals beim Support dringend von diesem Shop abgeraten, weil sich die Beschwerden häuften

das allerdings war nur die Spitze des Eisberges. Falls ich nachher mal Zeit habe suche ich eventuell meinen Beitrag dazu mal raus

auf jeden Fall aber Finger weg von dem Laden !!!

kauft das Spiel bei GMG mit dem 25% Gutscheincode. Dann zahlt ihr 30 Euro und seid auf der sicheren Seite

16. Tøast Übelriechender Pirat

Tøast
    Falls OKS nicht erwünscht ist, würde ich G2play dann mal nennen. Dort wird das Spiel gerade für 27,99 angeboten, der Russen-Key sogar für 19,99.

17. fulgore1101

fulgore1101

Zumindest die ersten ~3 Stunden ist man immer zu zweit unterwegs. Weiter hab ich das Let's Play noch nicht geschaut. Nervig, aber bisher siehts nicht nach einem Totalschaden wie in Resi 5 aus.

18. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Da will einer auf OKS verzichten und du gibt als Alternative einen Keyshop den man unbedingt meiden sollte? :ugly:
    Also von G2Play sollte man unbedingt die Finger lassen.

19. Tøast Übelriechender Pirat

Tøast
    Hatte in mehreren Jahren nicht ein Problem mit dem Shop.

20. MrGruzio

MrGruzio
    Ist es definitiv nicht. Die KI verbraucht z.B. keine Munition und hat auch seine eigenen Waffen.
    Generell wurde das auf das nötigste zurück gefahren (z.B. um Türen zu öffen bzw. Schalter umzulegen).
    Ist längst nicht so nervig, wie es den Anschein hat, meiner Meinung nach.
    Versteh aber jeden, der dem nicht so ganz positiv gegenüber steht, RE5 war da wirklich kein leuchtendes Beispiel :)

21. Skipperius

Skipperius
    RE5 war für mich ein Schock. ich konnte nicht glaube, was die aus Resident Evil gemacht haben. Habs auch nicht durchgespielt. Den 6ten Teil hab ich garnicht erst angefasst^^ wenn ich ballern will, dann Spiel ich Serious Sam. Wenn ich Survival will spielte ich früher z.B. Resi. Heutzutrage wirklich schwer ein Survival Game fürn PC zu finden (das letzte gute "Survival" Game war für mich am ehesten noch I Am Alive)

deswegen freue ich mich, heute abend erstma auf das alte Resi Feeling (wenns wohl auch in Revalations nur zum teil so ist). besser als RE5 wirds allemal

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  22. fulgore1101

fulgore1101

Das klingt ja garnicht so verkehrt. Vielleicht leg ich es mir doch mal günstig zu.

23. Skipperius

Skipperius
    habs jetzt mal 4 Std. gespielt.

ist erstma kein schlechtes spiel.

die steuerung ist aber nicht wirklich präzise. aber man bekommt irgendwann ein gefühl dafür, und macht spass. es gibt passagen die wirklich an die alten Resi-zeiten erinnern. jedoch werden die immer wieder durch andere, doch trotzdem interesannte, passagen gestört (die man mit anderen Chars durchlebt).

aber sobald man wieder jill spielt, ist das alte Resi-Gefühl gut spürbar. das ist zumindest meine bisherige meinung zu dem game.

das waffenupgrade system find ich cool^^ macht spass

für resi fans der alten schule bisher einen Blick wert (jedoch beachten, dass es mitunter ballerabschnitte gibt, die aber nicht zu oft auftreten).

24. Skipperius

Skipperius
    ...nur zur Ergänzung.

Habs mittlerweile durchgespielt.

Atmosphäre wird ab ca. der hälfte deutlichst weniger von Charakterwechseln gestört. da kommt nahezu echtes resi-feeling auf. es gibt im gegensatz zur ersten Hälfte sehr lange passagen die einen ausgiebig spielen lassen. diesbezüglich sollte man sich also nicht abschrecken lassen.

für Resi-Fans kann ich den Titel wirklich empfehlen. Endgegner sind wirklich übel^^ ist allemal DEUTLICH besser als Resi 5 oder 6. Gibt einige Schockmomente, tolle Wendungen, und Grusel (hin und wieder massen wegbrezeln ist dennoch dabei, aber zum ende sehr selten).

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  25. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Wer hat sich denn bitte die Scheiße mit den Laserbarrieren ausgedacht? Ist ja anfangs kein Ding, einfach den Scanner nutzen und gut ist, dumm nur wenn nachher alles unter "Wasser" ist und man an den Laserbarrieren wieder vorbei muss nur kann man unter Wasser den Scanner nicht nutzen. Sprich 2x eine Barriere berühren und man ist tot.

Leg das Game erstmal beiseite, sowas killt für mich einfach vollends den Spielspaß. :uff:

26. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich spiel zur Zeit Resident Evil Revelations (hab einen Russenkey für 12€ bekommen) und bin als alter Fan der Serie ziemlich angetan. Revelations spielt sich deutlich mehr wie die alten Teile als die beiden Krachbumm Teile 5 und 6. Vieles erinnert an die alten Teile: Munitionsmangel, größere Levels mit den bekannten Türen, Backtracking (davon kann man jetzt halten was man will, ich finde es besser als Schlauchlevels), weniger Gegner usw. Der Schauplatz erinnert von seinem Aufbau her für mich schon etwas an das alte Herrenhaus dem ersten Teil (auch wenn ein Schiff und ein Herrenhaus auf dem ersten Blick nicht viel gemeinsam haben).

Im Endeffekt hat Revelations auch ähnliche Macken wie die alten Teile. Die Charaktere sind ähnlich beweglich wie ein Betonklotz, das zielen ist recht schwammig und wie bereits erwähnt viel Backtracking. Hinzu kommt natürlich die mittelmäßige Grafik da Revelations nunmal eine 3DS Umsetzung ist.

Die Marke hat ja zuletzt durch solche Gurken wie Teil 6 und Raccoon City ziemlich gelitten. Wer als alter Fan deshalb gezögert hat sollte aber spätestens zum nächsten Sale zugreifen. So ein ähnliches Spielgefühl wie die alten Teile hat es nämlich schon lange nicht mehr gegeben.

27. Skipperius

Skipperius
    wenn ich mich recht entsinne, bist du an der stelle wo du...

... einfach darüber schwimmen musst. nicht dem weg folgen, sonder richtung decke schwimmen und drüber mit dir^^

amen

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013