normal das die post grade arschlahm ist?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cpt._Allister_Caine, 25. Mai 2013.

1. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    der streik ist doch scho weng her. hat sich das so aufgestaut das briefe über ne woche brauchen? ein freund meint er wartet seit ner woche auf ein paket. ähnliche fälle bei euch? :confused:

2. Shaquille

Shaquille
    Die Post testet zurzeit ihren neuen Quantenrefraktor, mit dem die Paketzustellung über LTE möglich wird.
    Da die Technik noch in den Kinderschuhen steckt, kann es sein, dass manche Aufträge im zwischendimensionalen Raum hängen bleiben.
    Warte einfach ab und wenn du anstatt des bestellten Handyvertrags ein schielendes Ozelot bekommst, einfach reklamieren. :yes:

3. ~Kilo~

~Kilo~
    Hab auch gerade so einen Fall. Was bestellt über Amazon was auch schon letzte Woche Samstag in den Versand ging (soltle nur ein kleiner Lufpolsterumschlag sein). Bis jetzt hat sich die Post noch nicht bemüht den zuzustellen :uff:

4. Jan Itor

Jan Itor
    Keine Probleme. Und bei Paketen gibt's immer eine Trackingnummer dabei.

5. Daepilin

Daepilin
    ganz so lange zeiträume kenne ich nich, aber jetzt schon öfter prime Zustellungen gehabt die 2 oder 3 tage bei der post waren (werktage) statt am nächsten tag da zu sein...

6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Bei ist die Post momentan sogar flotter als sonst :ugly:

7. Veltins2

Veltins2
    dein freund wartet seit einer woche auf sein paket. als einziger. und daraus zeihst du den schluss....?

8. dabba

dabba
    Nö, hier ist alles nicht langsam, sondern schnell.

Evtl. gibts beim lokalen Zustellstützpunkt gerade Personalprobleme durch hohe Krankenstände o. ä.. Die Zustellstützpunkte können tatsächlich dazu führen, dass Sendungen ein paar Tage liegen bleiben.

In den Briefzentren würde ich derartige Probleme eher nicht vermuten, weil sich Personalengpässe dort i. A. leichter ausgleichen lassen.

9. Per Hermes habe ich mir etwa 5 mal was zuschicken lassen und das innerhalb einiger Jahre. Kein einziges Paket ist in weniger als einer Woche hier gewesen. 2 mal hatte es sogar 2 Wochen gedauert! Da stand dann jeweils gegen 21 Uhr abends ein südländischer Mitbürger in seinem Privat BMW 3er (kein Witz!) vor der Tür. Seit dem nie wieder, jeder Onlineshop der nur mit Hermes liefert meide ich grundsätzlich. Nur noch per DHL oder UPS. Erst letzte Woche mir was per DHL schicken lassen und hat maximal 2 Tage gedauert unabhängig aus welcher Ecke Deutschlands das Paket kam

10. ~Kilo~

~Kilo~
    Hier mal die Antwort auf meine Nachfrage warum es denn so lange dauert:

11. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Ich habe genau 1 mal was per Hermes gekriegt. Abends bestellt, 2 Tage später war es mittags da.

12. El Hosho

El Hosho
    Mit Bestellungen hatte ich auch noch nie Probleme, war alles spätestens nach zwei Tagen da. Wie beschissen ist allerdings deren Retoure? Hat jetzt bei mir fast zwei Wochen gedauert. :ugly:

13. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Warte auch auf ein Paket, dass bereits am Freitag hätte zugestellt werden sollen :uff::ugly:

14. Mein C5-Brief nach Frankreich kam nach drei Tagen an :banana:

15. Qupfer

Qupfer
    Ein C4-Brief hätte vermutlich Probleme verursacht :ugly:

16. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Man sollte auch bedenken das der Mai nicht gerade arm an Feiertagen ist, die bremsen zusätzlich aus.;)

17. Jan Itor

Jan Itor
    Man kann sich seit längerem Pakete an Paketshops schicken lassen.

18. OKDude Bund der Genossen e.V.

OKDude
    Bei mir ist ein Paket bei DHL gerade laut Sendungsverfolgung zwei volle Werktage lang nicht angefasst worden, bin auch nicht begeistert.