Bild flackert

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 26. Mai 2013.

1. hey ho!

ich hoffe, dass das das richtige forum für mein anliegen ist.

ich habe mir nen neuen rechner gegönnt und bin auch echt super zufrieden. alles läuft wie es soll. nur wenn ich mit dem internetexplorer oder mozilla durchs web surfe und das bild scrolle, dann "flackert" das bild. das selbe gillt bei videos.
    ich habe schon n paar dinge ausprobiert, aber nichts hilft auch nur ansatzweise.

wer kann helfen? bin langsam am verzweifeln. es nervt einfach nur noch :(

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Flackert es? Oder flimmert es? Ist es verschwommen? Hast du die richtige Auflösung eingestellt? Wie ist der Monitor angeschlossen? Was sind "ein paar Dinge"?

3. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    AMD Grafikkarte? Ich hatte ein ähnliches Problem, im Desktopbetrieb gab es unregelmäßig ein Flimmern für Sekundenbruchteile... lag an zu niedrigem Core bzw. Memory Clock im 2D-Modus... die Grakas schalten dann manchmal bei vorkommenden 3D-Elementen sehr schnell hin und her, dadurch ensteht das Flackern... konnte mit leichtem Anheben der Werte behoben werden. Anleitung muss ich mal suchen...

4. hmm flackern/flimmern. definier mal bitte. ich würde schätzen dass es ein flackern is.

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Flackern wie in Lampe. Flimmern wie in Hitze. Großer Unterschied. Beantworte die Fragen.

6. Hatte ich auch mal,

weil ein veralteter Grafiktreiber (oder überhaupt keiner!) installiert war.

Lad dir mal den neuesten Grafiktreiber runter, wenn du den neuesten bereits hast, mach eine Neuinstallation des Treibers.

Damit sollte das Problem behoben sein!

7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Da der TE immer noch nicht gesagt hat, was er nun sieht, hattest du es höchstwahrscheinlich eher nicht.