Eador: Masters of the Broken World

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Cyrotek, 28. Mai 2013.

1. Cyrotek

Cyrotek
    Schönes Spiel.
    Schade das es bei Release sehr stark verbuggt war. War zwar nicht unspielbar, aber unglaublich nervtötend.
    Inzwischen ist es größtenteils in Ordnung.

2. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    "Release" ist erst heute!
    Das andere Release war nur das "Beta for everyone"-Release!

3. -Diablo-

-Diablo-
    Hab mir das Game vor paar Wochen bei Steam gekauft, aber €20.- ist das Spiel auf keinen Fall wert, dafür bietet es einfach zu wenig und so gut ist es auch wieder nicht, eine schlechte HOMM Kopie, schade um mein Geld :( Und was lerne ich daraus ? Nie die Katze im Sack kaufen ;)

4. Col. Harmor

Col. Harmor
    Ich habe Eador und Fallen Enchantress (Legendary Heroes), muss aber sagen dass mir FE wesentlich besser gefällt. Spass macht Eador schon, unnd selbst wenn FE eher Civilization ähnelt und Eador näher an HOMM ist und die Spiele sich daher nicht so sehr ähneln, hätte ich es doch evtl nur beim FE Kauf belassen können.

5. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    In meinen Augen schafft es zumindest Eador: Genesis sogar Heroes III (!) übertumpfen:
    Denn es kombiniert einfach so viele Dinge, die Heroes III richtig gemacht hat mit Dingen, die eroes IV richtig gemacht hat (ja, die gab es) und macht daraus insgesamt ein runderes Spiel:
    Denn es ist komplexer als Heroes geworden, gleichzeitig aber alles andere als überladen.
    Und es spielt sich bedeutend schneller als das liebe Heroes...

Zu MOTBW kann ich noch nicht viel sagen:
    Im Grunde genommen ist es ja ein 1:1-Remake mit besseren Menus (auch wenn ich den Stadtbildschirm nicht so wirklich mag) und 3D-Grafik.
    Wobei es in beiden Punkten Heroes V und VI, die bekannterweise leider niemals das Level von dem Grafikstil der 2D-Teilen erreicht haben, vollkommen übertrifft.
    Denn MOTBW sieht tatsächlich rundum besser aus als Genesis.
    Und das muss man erst einmal hinbekommen, wo doch in RTT 2D genenerell 3D eher überlegen ist...

6. wonzling

wonzling
    Würd mir zu Eador einen Gamestar-Test wünschen, auch wenn das ganze natürlich ein Nischenspiel ist.

Ich wart schon seit 20 Jahren auf einen würdigen Nachfolger von Master of Magic (1993). Die meiste Hoffnung hab ich in Age of Wonders 3 (Q3 2013).