Fische schwimmen im Kreis(verkehr)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Qupfer, 1. Juni 2013.

1. Qupfer

Qupfer
    Mal sehen, ob ich noch irgendwie ein Video/Foto aufgetrieben bekomme aber dank des Hochwassers schwammen heute Fische im zugelaufenen Kreisverkehr :ugly:

Ist noch jemand direkt- oder indirekt vom Hochwasser betroffen? Immerhin schaffte so es unser Landkreis sogar in die "heute" Nachrichten. Sonst war bestenfalls Thüringen Journal möglich :D

Wir sind zum Glück nicht betroffen. Läuft alles Bergab zu besagten Kreisverkehr.

2. ive29r

ive29r
    Hier regnet's nicht mal. :cool:

3. Warum bist du nicht am Deich?!

4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Na:

Wenn man selber nicht betroffen ist :madcat:

5. Bin nicht betroffen aber in der Nähe steigt der Pegel gewaltig an. Ab heute Nacht wahrscheinlich Stufe 3 - der "Rekord" von 1994 könnte erreicht werden :yes:

6. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Bei den Eltern steht das Wasser nen halben Meter vor der Kellertür :schwitz: Solange man die nicht aufmacht sollte alles ok sein, gibt nur kleine Rinnsale (?) die nach drinnen laufen.

In andern Stadtteilen siehts dagegen ziemlich mies aus. aktueller pegel sollte so 2-3m über normal sein

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Solang es weiter in den Bodensee regnet wird das alles noch viel lustiger. :yes:

8. El Hosho

El Hosho
    Die Saale hat hier (Halle) schon einen erstaunlichen Pegel, den von 2011 wird sie wohl aber nicht übertreffen. :yes:

9. Qupfer

Qupfer
    Naja, irgendwann kommts durch die Wand....:yes:

10. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    wenn es so lange regnet bis es durch die wand kommt, ist das wasser glaub ich das geringste problem was man hat

11. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Manchmal hat es auch was gutes, wenn man in einer Stadt wohnt, durch die kein Fluss fließt. :ugly:

12. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    ich hab keine angst, selbst bei flut nicht.
    ich wohne im 1. stock. :fs:

13. Harry the Hutt

Harry the Hutt
    Wenn das Haus ne Ölheizung hat, könnte der Baulärm nach der Überschwemmung nerven :yes:

14. bin auch nicht betroffen. habe nur das auto heute mal nicht direkt zur donau gestellt :D

glaub zwar, dass der parkplatz diese nacht (noch) nicht überschwemmt wird aber sicher ist sicher.

15. Daepilin

Daepilin
    wohn auf 300m über nn, an nem berg + kein fluss in n paar km umkreis.

Hochwasser gibbet hier nich :P (und ich bin sau froh drum^^ schon, weil mein zimmer im keller is un der pc aufm boden steht :P)

16. Qupfer

Qupfer
    Mh, keine Ahnung. Wir hatten das Herbst 2007 (Arztpraxis). Da war der Innenhof ca. 0.5m hoch beflutet und plötzlich kam es durch die Wand.
    Technik zum Glück noch Rechtzeitig ins 1. OG geschleppt. Die Idee aus der Mietpraixs auszuziehen und eine eigenes Gebäude zu bauen hat so einen schönen Schub erhalten. Und es ist schon interessant. Wenn die Stadt Arztmangel hat und man vorhat eine Praxis zu bauen, dann genehmigt die Stadt/Bauamt so ziemlich alles. Man hätte das besser ausnutzen sollen :rolleyes:

Kleine Annekdote am Rand: Ein paar Wochen später wurde eingebrochen. Halt morgens ein Schild hin: "Wegen einbruch geschlossen". Naja, nicht wenige dachten da wär eine Wand aufgrund des Wasserschadens eingestürzt -.-

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  17. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Bei uns ist der "Dorfbach" über die Ufer getreten, kann mich nicht erinnern, dass das schon mal so heftig war. Ich wohne Gott sei Dank so ziemlich auf dem höchsten Punkt im Ort, aber in Bachnähe wurde das schon ungemütlich - ich denke, dass da einige Keller vollgelaufen sind. Das Wasser roch am Abend auch unschön nach Heizöl, vermutlich auch kein gutes Zeichen.

18. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    das hat eher mit der baulichen gegebenheit zu tun. die kellertür ist etwas nach unten versetzt, 4 stufen. bei starkregen kann das wasser halt nicht schnell genug abfließen und es staut sich in diesem art loch. würde das wasser dauerhaft auf mauerhöhe stehen, wäre auch der garten und alles andre im umkreis von 500m knöchel tief überschwemmt.

19. Meldebeginn: 340,00 cm

Letzter Messwert vom 02.06.13 01:00 Uhr: 502,00 cm

Meldestufe 3 :uff:

Ging schneller als gedacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013

20. Vielleicht kommt ja irgendwann der Berg angerutscht... :ugly:

21. Seit heute Nacht ist der Pegel nur um 12 cm gestiegen - das ist gut aber es kommt wohl noch mehr in der nächsten Zeit :yes:

Aktuell Meldestufe 3 mit 514 cm

22. Shinu

Shinu
    Aachen: 350 Tage Regen im Jahr aber wenn der Rest Deutschlands am Versinken ist, scheint hier die Sonne.

@goof
    hast du nich irgendwo in Niederbayern gewohnt?

23. so blick aus dem fenster und aktueller stand aus linz: die donau ist schon um eine ordentliche spur höher als gestern abend :D

zum glück hab ich das auto gestern schon wo anders abgestellt denn die verbleibenden werden anscheinend gerade alle abgeschleppt :D

24. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013
  25. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    hier is sonne :ugly:
    aber mit hochwasser gab es hier auch noch nie probleme. vor ein paar jahren war in nem anderen teil unseres landkreises (und der ist nicht gerade groß) land unter, weshalb wir von der ffw nicht runter fahren durften, um zu helfen, weil wir ja flußabwärts wohnen und noch genug zu tun bekämen. im endeffekt waren halt alle flutmulden und -felder voll, aber viel mehr nicht,. die mühsam gepackten sandsäcke wurden beim straßenbau wiederverwendet :ugly:

26. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    20 Kilometer von hier ist eine Straße, welche an einem Hang gebaut wurde, um bis zu 2 Meter abgerutscht :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  27. El Hosho

El Hosho
    Hier werden schon Waldstraßen gesperrt, weil der Boden so durchnässt ist, dass die Bäume umfallen. :ugly:²

28. Jan Itor

Jan Itor
    Biete 20°C, blauen Himmel und Sonnenschein. Und das in Deutschland. :ugly:

29. Hier schüttets seit Tagen durchgehend. Mittlerweile an einem Fluss hier in der Stadt Meldestufe 4 überschritten. :ugly:

Wohnen im 2 ten Stock deswegen mach ich mir hier keine Sorgen, aber bei meinen Eltern könnts knapp werden. :no:

30. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Hier war seit 18xx kein Hochwasser mehr und das Bächle - ist ja mehr ein Rinnsal - hat auch schon mehr Wasser geführt.:ugly:

31. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    in Passau siehts wieder schlimm aus:uff: aber das sind die ja schon gewohnt...

hier ein paar KM flussaufwärts ist zwar die Donaupromenade gesperrt aber in den 80igern hat man hier ordentliche Dämme gebaut das den Wohnhäusern nichts mehr passiert...

meine Mama kann aber noch von Horrorszenarien berichten als der komplette Keller mit Packeis befüllt war oder solche Scherze:ugly:

32. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Ist das Urfahranermarktgelände schon am absaufen?

Gott sei Dank bin ich Freitag von Hallstatt abgereist. Wenn ichs Wochenende dort geblieben wäre würde mein Auto jetzt schwimmen.

33. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700 @ be quiet! Pure Rock LP
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    2x 16GB Corsair Vengeance 6000Mhz CL30
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    ENDORFY Thock TKL, Turtle Beach Burst II Air, EndgameGear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Naja, aber mit 11 Meter hat hier auch keiner gerechnet. Befürchtet wurden 9 Meter hier in Passau. Ein Kumpel von mir war bis vor paar Stunden noch in der Unibib, aber die Tiefgarage ist wohl auch schon in Gefahr.

Eigentlich ist halb Passau tatsächlich abgesoffen, Teilabschnitte sind nur noch über Österreich zu erreichen, andere gar nicht mehr...

Ich glaub, Ich schwimm morgen doch nicht zur Uni...

34. war gerade dort und hab mal nachgesehen. das jahrmarktgelände geht noch so. beim AEC schauts schon ein bisschen ungemütlich aus. wahnsinn was da los ist, so viele leute sind da sonst nur bei strahlendem sonnenschein unterwegs :D

hab es mir aber auch nicht nehmen lassen 2 fotos zu machen :ugly:
    http://www10.pic-upload.de/02.06.13/heiveon1sqmk.jpg
    http://www10.pic-upload.de/02.06.13/14m4epfyzgq.jpg

35. Faulpelz II

Faulpelz II
    In Würzburg ist das Hochwasser ein Debakel weil grad Festivalzeit ist (mehrere Festivals gleichzeitig) von denen nun einige mehr oder weniger ins Wasser fallen. Schaden in sechsstelliger Höhe erwartet.

Ansonsten ist es vor allem ein interessanter Anblick :ugly:

36. 50 Kilometer nördlicher ist der Pegel tatsächlich ähnlich. :yes: :ugly:

Wie sehr wart ihr 2001 beim großen Hochwasser der Elbe betroffen?

37. El Hosho

El Hosho
    War damals etwas zu jung, um das mitbekommen zu haben, aber afaik haben Halle und generell die Städte an der Saale kaum was abbekommen, das war wohl nur an der Elbe so richtig schlimm.

38. Veltins2

Veltins2
    irgendwie mag ich die unwetterwarnungen nicht glauben. auch die überschwemmungen müssen lügen sein. hier hat seit tagen nicht geregnet. und wenn dann nur genieselt. heute scheint gut die sonne.

39. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Und der nächste Abhang samt Straße ist ins Rutschen geraten :teach::ugly:

40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Zum Glück zieht der Mist an uns vorbei, nächste Woche ist das erste Festival. :ugly: