Screenshot Unterschrift falsch

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gilad Pellaeon, 4. Juni 2013.

1. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Hallo liebe Online Redaktion,

vermutlich ist das eine sehr kleinliche Anmerkung, jedoch ist die Unterschrift der folgenden Screenshots #1, #2. Da ich mich in meiner Freizeit sowie während meines Studiums mit dieser Epoche beschäftige, wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen.

Die Truppen auf Screenshot 7 sind Truppen der Confederate States Army, sprich der Konföderation (Erkennbar an der Flagge des Schiffes sowie der grauen Uniformierung), die Truppen auf Screenshot 8 sind Truppen der Union Army, sprich der Union. :teach: (:ugly:) Ihr habt da wohl die Unterschriften einfach vertauscht ;).

Gruß

Gilad

2. [Croco]CTW

[Croco]CTW
    Gamestar-Leser haben scharfe Augen! Sorry für die Verwechslung, ich habe es aber beim Durchgucken der Galerie vorhin selber gemerkt und schon korrigiert. Jetzt müsste es passen. Blau und Grau sehen sich aber auch verdammt ähnlich auf den kleinen Thumbnail-Bildern unseres Editors...

3. [Croco]CTW

[Croco]CTW
    Achso, was studierst Du denn, wenn Du Dich mit der Bürgerkriegs-Thematik befasst? Amerikanistik? Geschichte? Wie weit bist Du denn drin im Thema?

4. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Wie gesagt, es ist mir nur beim durchschauen aufgefallen ;)

Ich studiere Geschichte und wie weit bin ich im Thema drinnen... eigentlich kenne ich mich recht gut aus, diverse Texte dazu gelesen etc.. Ist eben ein gar nicht so uninteressantes Thema. Wobei im Augenblick mein Studienfokus dank bevorstehender B.A. Arbeit gut 75 weiter vorn liegt, sprich Ende der 1930er Jahre. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  5. [Croco]CTW

[Croco]CTW
    Ah, sehr schön.
    Ich bin kein Historiker (bei mir war es Amerikanistik), aber ich bin auch recht interessiert und einigermaßen eingelesen im Thema Civil War.

Ich würde ein kleines Stichwort-Popquiz vorschlagen: Ich gebe Dir Stichwörter, und Du schreibst kurz, was Dir jeweils dazu einfällt... natürlich nur, wenn Du Lust hast.

- The Cornfield
    - Rifled Musket
    - Raphael Semmes
    - Goober Peas
    - Copperhead
    - Napoleon
    - Sherman Hairpin
    - Butternut
    - Rebel Yell
    - Stonewall

Zu gewinnen gibts... Ruhm und Ehre.
    Viele Grüße
    C

6. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Schauplatz der blutigen Kämpfe von Antietam (oder Sharpsburg, je nachdem aus wessen Sicht das ganze betrachtet wird), mitunter eine der blutigsten Schlachten im amerikanischen Bürgerkrieg die ein Sieg der Union war.

Haupttyp der eingesetzten Musketen während des ACW, bezeichnen im wesentlichen die typisch eingesetzten Musketen der Springfield Armory und des britischen Herstellers Enfield.

Da muss ich passen ^_^

Damit assoziiere ich ein Volkslied das besonders in der Konföderation sehr beliebt war, wenn ich mich recht entsinne geht es dabei um Gober Peas, das sind speziell gekochte oder behandelte Erdnüsse wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn ich mich recht entsinne waren das Kriegsgegner bei dem Demokraten, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

12 Pfund Kanone die den Namen von Napoleon Bonaparte trägt und durch dessen Truppen während der napoleonischen Feldzüge eingesetzt wurde und später in großer Zahl in die USA gekommen sind und dort einen Teil der Feldartillerie beider Parteien ausgemacht hat. Andererseits könnte sich das Stichwort aber auch auf die Militärdisziplin bezogen werden, die während des Bürgerkriegs vorherrschte und den in Westpoint gelehrten Methoden der napoleonischen Linienkriegsführung und Taktik nachempfunden war. Zu dem Zeitpunkt der 1860er Jahre waren diese Taktik in Europa bereits veraltet.

Eine Bezeichnung der Taktik von General William T. Sherman bei seinem March to the Sea, die etwas mit seiner verbrannten Erde Taktik zu tun hatte. Hängt mit der Zerstörung von Eisenbahnlinien zusammen, sofern ich mich recht entsinne.

Auch hier muss ich passen :confused:

Ein Aufschrei der Konföderationstruppen der meist bei Sturmangriffen eingesetzt wurde um die Truppen der Union zu demoralisieren. Wie genau der Rebell Yell geklungen hat, ist heute nicht bekannt da es keine Tonaufnahmen gibt.

Spitzname von Thomas Jackson, einem Artillerieoffizier der Unionsarmee der mit Ausbruch des Bürgerkriegs seine Heimat - Virginia - verteidigen wollte und die Loyalität seinem Bundesstaat gegenüber ernster genommen hat als den Bund zu verteidigen. Genialer Taktiker der bei der Schlacht von Bull Run den Spitznamen "Stonewall" erhielt und bei der Schlacht von Chancellorsville von den eigenen Soldaten des Nachts tödlich verwundet wurde.

^_^ Ich sollte aber aufhören, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung wegen Spam oder ähnlichem :D

7. [Croco]CTW

[Croco]CTW
    Holy Shit und holla die Waldfee, da kennt sich jemand aus. Respekt. Und es sieht sogar aus, als hättest Du das alles aus der Hüfte schießen können, ohne General Google zu bemühen.

Die beiden, die Du nicht hast:

- Raphael Semmes: Kommandant des Konföderierten-Hilfskreuzers CSS Alabama. Sehr erfolgreiche Kaperkarriere, von USS Kearsarge vor Cherbourg besiegt.

- Butternut: Die Südstaaten hatten Probleme mit den Färbemitteln für ihre Uniformen, viele der grauen Stoffe blichen nach einer Weile aus und ähnelten in der Farbe der Kleidung der Landbevölkerung, die ihre Stoffe mit dem Saft der Butternut-Walnuss braun färbten.

8/10 hast DU.
    So, theoretisch bist Du jetzt für die Rückrunde dran, wenn Du Zeit und Lust hast.