AMD Hardware

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Doktore, 5. Juni 2013.

1. Hm das Video läuft bei mir nur bis ca. 2:15, dann bricht es ab. Ob da die AMD Hardware des Host-Servers daran die Schuld trägt? ;-)

2. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Ich mag denTrailer, da hat AMD mal endlich besseres Marketing als in der letzten Zeit gemacht!
    Früher gab es von denen ja auch mal gute Tech-Demos...

3. Clawhammer

Clawhammer
    Der Trailer ist echt ein witz wenn man mal vergleicht was AMD da so in den Regalen für PCs hat :ugly:

4. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    WOW! In dem Style würd ich mir ein neues TRON-Spiel wünschen :D (...optisch, spielerisch bitte wie seinerzeit 2.0 (!))

5. Sn0wblind

Sn0wblind
    Haha, Zufall das die Gegner Blau sind? :D Und Zufall das die Verstärkung Rot ist? :D

Fehlt nur noch Grün bei den Blauen :D

Hihi

(Zur Erklärung: Intel = Blau, Amd = Grün Ati = Rot und Nvidia = Grün)

6. Schattenlos

Schattenlos
    Dumm nur, dass es keine Tech-Demo ist. Es ist nichts weiter als ein Render-Werbe-Filmchen mit Null Aussage.

7. Maximo

Maximo
    Eben nicht, es ist eine Tech-Demo für die neuen APU's von AMD und soll offenbar deren Leistung repräsentieren.

8. Wontread

Wontread
    Meine Fragen

Alles schön und gut, aber was mich eigentlich interessiert: Wie sieht's mit Physik-Unterstützung per OpenCL aus?

Und wann kommen endlich Spiele, die wirklich Nutzen aus schneller Tesselation ziehen?

Und was ist nun mit den Kepler-Karten und DirectX 11.1? Mein letzter Stand war, dass die überaus populären Nvidia-Karten GTX 650/660/670/680 allesamt nur mit DirectX 11.0 betrieben werden können, was unter Windows 8 bei zukünftigen Spielen einiges an Performance kosten wird. Außerdem enthält DX11.1 wichtige Neuerungen für stereoskopische 3D-Darstellung. Wenn ich AMD wäre, würde ich auf Nvidias Klogriff von morgens bis abends rumhacken.

Hm, warum muss AMD dafür bei Gamern Werbung machen? In den kommenden Spielkonsolen stecken sowieso ausschließlich AMD APUs und die restlichen Gamer setzen sowieso auf dedizierte Grafik. Ist also eher was für Casual Gamer, aber bei denen müsste ich ne Weile überlegen, warum die keinen i3/i5 nehmen sollten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  9. virtrael

virtrael
    Schöner Trailer. Hat mich gut unterhalten. Wenn das die APUs auch schaffen dann passt's ;)

10. Schattenlos

Schattenlos
    Bisher ist es nur ein vorgerendertes Filmchen - das schaffe ich auch mit einem intel-Prozessor. Oder siehst Du irgendwo Anzeichen, dass es live berchnet wurde? Also ist es keine Tech-Demo.

11. Cd-Labs: Radon Project

Hab ich das irgendwo behauptet?!

Was bitte kann man an "Früher gab es von denen ja auch mal gute Tech-Demos..." bitte falsch verstehen, solange man nicht absichtlich das "auch mal" ausblendet und durch "schon mal" ersetzt?!

12. Cd-Labs: Radon Project

Dann solltest du dir mal den Richland-Test anschauen:
    In allen GPU-lastigen Benches wird mit dem i3 der Boden aufgewischt, im Leerlauf ist der A10-6700 sogar sparsamer und die Anwendungsleistung ist auch höher.
    Sogar im Singlethread liegen die beiden fast gleich auf und das der i3 in Realverhalten (also Tests mit Hintergrundlast) eh so seine Probleme bekommt, ist ja ach seit eine der letzten PCGH-Ausgaben bekannt!

Preislich gibts da auch keinen Vorteil für den i3...
    Wenn ich mir einen HTPC bauen wollen würde, dann würde ich da garantiert zuschlagen!
    So bleib ich natürlich bei meinem Ivy-Kepler-Notebook, aber
    http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...AMD-A10-6800K-A10-6700-Richland-Test-1071478/

13. Slartibartfass

Slartibartfass
    ist zwar ein sehr schicker trailer, verstehe aber nicht so ganz was das soll... wen will man mit diesem trailer ansprechen? spieler?

dass AMD mit ihren CPUs nun spieler umwerben wollen überrascht mich dann doch etwas, das gab es glaube ich noch nie, auch bei intel nicht

14. Kuomo

Kuomo
    Soo funktioniert also ein Prozessor! - Auf gehts meine kleinen Cyber Krieger, kämpft für meine fps!!!

15. danschostar

danschostar
    Kommt mir eher wie eine Mischung aus Mass Effect und Section 8: Prejudice vor.=p

16. Rune Drogan

Rune Drogan
    Ich verstehe zwar den Ansatz mit Nvidia, aber Nvidia's Tegra z.b. ist nicht das Konkurrenzprodukt für die APUs, sondern Intels Ultrabook-CPUs mich intregrierter Grafiklösung. Des weiteren ist das Video nicht nur an Gamer gerichtet, sondern an die Allgemeinheit, da wie schon erwähnt wurde, es wie Tron aussieht und dort werden sich dann die "Nicht-gamer" angesprochen fühlen. AMD selbst bezeichnet die APU ja als Mainstream-Desktop-CPU.

Habe ich mir auch so gedacht, aber seien wir doch mal ehrlich es so zu zeigen ist doch um einiges eindrucksvoller als es im Detail zu erklären.

Ist es halt nicht. Es ist "nur" ein Launch-trailer für die neuen Richland-APUs

17. Wontread

Wontread
    Schon wahr. Aber wenn auch ein Feature der 11.1er-Spezifikation nicht erfüllt ist, kann Windows 8 nicht in den DirectX-11.1-Modus schalten und das Spiel kann dann kein einziges 11.1-Feature nutzen, nur 11.0. Bin ich wirklich derjenige, der sich informieren muss?

Das ist schon klar, dürfte einen Casual Gamer aber nicht interessieren, weil denen HD 4000 locker reicht. Und Hardcore-Gamer interessiert es auch nicht, weil die eine Grafikkarte verwenden, und da ist man dann mit einem i5/i7 besser bedient.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  18. Völliger Schwachsinn und trotzdem geil! :D