GameStarTV: Shroud of the Avatar

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Effigy, 5. Juni 2013.

1. Effigy

Effigy
    Oldschool kann ja schön sein. Ich mache auch gerade ein komplett neues Abenteuer für The Witcher 2, das beispielsweise auf Karteneinblendungen, etc. verzichtet.
    Aber Tastatureingabe für Fragen etc. klingt meiner Meinung nach nach "Hauptsache oldschool". Klar, diejenigen, die die alten Titel gespielt haben, finden das vielleicht eine Weile lustig. Aber macht es das Spiel in irgendeiner Weise besser?

2. DaxTrose

DaxTrose
    Ich finde auch, dass hier Oldschool mit Komfort verwechselt wird. Und ich finde auch, dass Momente, an die man sich noch nach Jahren erinnert, nichts mit Oldschool zu tun hat, sondern einfach daran, dass man die ersten Spiele in seinem Leben anders und ergiebiger gezockt hat. Ich kann mich auch noch an so manche Momente in C-64 Spielen sehr gut erinnern, oder aber an bestimmte Momente in "neueren" Spielen. Wer kennt nicht den legendären Moment, als man in Unreal das Raumschiff verlässt. Wenn ich jetzt zum Beispiel an Skyrim denke und versuche mir vorzustellen, wie man in acht oder zehn Jahren davon sprechen wird, wird bestimmt auch jemand sagen, die guten alten Oldschool Spiele! Aber kaum einer wird dann versuchen, die schon für heutige Zeit bescheidene Menüführung zu kopieren, nur weil es Oldschool ist! Zumindest hoffe ich das! :D

3. Brahlam

Brahlam
    Uff, die Grafik ist ja mehr als altertümlich, das Spiel scheint nicht nur das Spielgefühl aus den 90ern zu entnehmen sondern auch die Grafikengine. Hoffen wir mal das sich da noch etwas ändert. Grafik ist zwar nicht alles, aber ein wenig mehr als Einheitstexturbrei muss schon sein.

4. one_of_one

one_of_one
    Also ich kann mir schon vorstellen, dass das auch heute noch seinen Reiz haben kann. Ist schon was anderes, wenn man nicht nur vorgegebene Dialogoptionen "durchklickt", sondern selbst Dinge herausfinden kann/muss. Am besten würde mir aber eine Mischung aus beiden gefallen. Dass man z.B. einfach die Möglichkeit hat noch weitere Fragen zu stellen. Aber das dürfte auch nicht ganz einfach zu realisieren sein.