Wolfenstein: The New Order

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Flowerbauer, 6. Juni 2013.

1. Flowerbauer

Flowerbauer
    Das Game wird überragend :D

2. Senekha

Senekha
    Abwarten.
    Es sieht interessant aus. Aber das gilt auch für z.B. SimCity und Grid 2. Die Frage ist was sich hinter der Fassade verbirgt und wie das Gameplay sein wird. Es könnte auch nur ein weiterer 08/15 Shooter werden, welches sich nur dadurch abhebt, dass es kein Militärshooter in der Moderne ist.

Dennoch hoffe und erwarte ich nur das Beste :D

3. die bösen bösen deutschen.....

4. Salvador

Salvador
    Genau, wie empörent. Die totale Geschichtsverdrehung. xD

Super Trailer. Hatte sofort die Stimmung wie beim Buch Vaterland von Robert Harris. Hoffe die kriegen sie im Spiel genau so hin.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  5. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Nazis != Deutsche... vor allem nicht in der Popkultur.

6. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Das wollte ich auch Schreiben!
    Ich mag solche "Was Wäre Wenn" Geschichten, Szenarien, Universen!

7. Hmm in der englischen Fassung des Trailers gibt es Swastikas.

8. :ugly: Ist ja auch wirklich neu, dass dieses Symbol in Deutschland in Spielen nicht erlaubt ist...

9. Zum Glück wird's ja später Uncut-Patches geben. Ich will mein Wolfenstein mit allen möglichen Nazi-Symbolen, die es gibt, und selbstverständlich so, wie es der Entwickler vorgesehen hat. Auf Zensur hab ich keine Lust. Ich entscheide selbst, wie brutal ich meine Sachen zocke und wie sie auszusehen haben.

Allgemein gefällt mir das Setting sehr. Generell mag ich diese ganzen Nazi-Thematiken, vor allem die "Was wäre wenn?"-Thematik und diese Abgedrehtheit - und natürlich tote (wenn auch virtuelle) Nazis. ;-p

10. Aimless Angel

Aimless Angel
    Na ich hoffe doch, dass das keine PC Grafik war. Da erwarte ich grafisch mehr von Bethesda. oO
    Und die original Symbole kann man sich doch eh reinpatchen. Wenn es um Nazis geht, dann muss man auch Hakenkreutze darstellen. Verfassungsfeindlich hin oder her.

11. erschreckend, dass sich ein spiel mittlerweile schon allein deshalb abhebt, weil es etwas nicht ist.

12. Ja, so sehe ich das auch. Ich werde es dann im Ausland bestellen. Ohne Hakenkreuze ist der Trash-Faktor nicht das gleiche. :ugly:

13. Cr4sh

Cr4sh
    Jo, Hakenkreuze sind natürlich total wichtig *kopfschüttel*

Ansonsten sehr schicker Trailer, die vielen Anspielungen auf populäre Bilder sind sehr genial gemacht.

14. Krabonq

Krabonq
    Hui, na wer hätte das gedacht ?
    Wenn sie das Szenario wirklich dermaßen düster umsetzen, dann könnte es ein sehr spannendes Spiel werden.

Bis auf Morrowind war Bethesda noch nie die absolute Speerspitze der PC Grafik. Insofern unverständlich, wieso du mehr als nur gut und stimmig erwartest.

15. Kingravel

Kingravel
    Na der Trailer macht auf alle Fälle Lust auf das Spiel!
    Und das mit den Hakenkreuzen - naja, man ist es ja inzwischen gewohnt, wie zwiespältig Papa Staats Auffassungen hierzu sind. Die Nazis (bin schon gespannt, wie man sie diesmal nennt, ich erinnere an Herrn Höllers "Wölfe"... oh Mann) sind doch hier einmal mehr die Bösen, also will ich auch Nazis über den Haufen schiessen. Soviel "historische" Korrektheit brauche ich einfach. ;)

16. Dodikolo

Dodikolo
    Ja, das sind sie !

Ich weiche von sämtlichen WW2 Spielen ohne den Symbolen weil es sich einfach nicht so dünster anfühlt.
    Irgendwie schafft dieses Symbol alleine so eine Atmospähre und es hat einfach so viel Ausdruck wie kein anderes, vorallem in der Form wie es damals verwendet wurde.
    Also WW2 Shooter ohne sind für mich ein NOGO

17. JimboJones

JimboJones
    Nazis klatschen. Immer gut!

18. Njcid

Njcid
    Nette Idee, bekannte Szenen der Geschichte (Mondlandung etc.) als Leistung der Nazis darzustellen.

"The New Order" macht jetzt schon einen besseren Eindruck als sein Vorgänger von 2009.
    Grafisch wieder auf der Höhe der Zeit und bekloppter Nazi-Trash wie in einem Exploitationfilm. Laut einigen Previews soll mehr Wert auf Humor gelegt werden, das fehlte beim Vorgänger völlig.
    Hoffentlich gibt es einen Mondlevel.

19. CorvusRohan

CorvusRohan
    Naja für mich sah Wolfenstein 09 besser aus. Die Grafik hier sieht dank der RAGE Engine nicht furtchbar gut aus.
    Aber ich mochte Wolfenstein schon immer. Ist definitiv auf meiner Liste.

thema swastikas: sind in D in Spielen seit Jahrzehnten verboten, das müsst ihr doch mal wissen! war schon im Ur wolfenstein so.

20. Kingravel

Kingravel
    Ja wissen tun wir's freilich schon, nur in den Kopf will's uns einfach nicht. Auch nach Jahrzehnten nicht... ;)

21. MaxSchmerz gesperrter Benutzer

MaxSchmerz
  22. patze86

patze86
    sieht auf jeden fall interessant aus. nur diese pseudo-hakenkreuze nerven mich. versteht mich nicht falsch, ich bin nicht rechts, ganz im gegenteil. aber wir sind doch nicht doof und wissen, was das eigentlich darstellen soll und ich als erwachsener will nicht bevormundet werden. ich selbst will entscheiden, was ich mir zumute und was nicht.

edit: ok wir deutschen mal wieder -.-. trotzdem, im prinzip gilt das gleiche

23. Sehr guter Trailer, der Lust auf mehr weckt. Klar, zweiter Weltkrieg, Nazis, Nazis/Zombies, etc. ist alles nichts neues. Aber so als Alternativszenario "Was wäre wenn Hitler gewonnen hätte..." finde ich es durchaus frisch und ansprechend.

Was die Symbolik angeht: Ich finde es auch nach wie vor etwas seltsam (ja, ich kenne die Begründungen), dass das von den Nationalsozialisten uminterpretierte Symbol in Filmen gezeigt, in Spielen aber verändert werden muss. Rein vom Symbol her gefällt mir persönlich allerdings dieser Adler besser und passt IMO auch besser inŽs Spiel als das "Hakenkreuz".

Was hier wirklich noch geil wäre: Die Musik von C&C: Alarmstufe Rot drüber legen. ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2013
  24. Geilomat.
    Lasst das Nazi Abschlachten beginnen.
    Ne aber jetzt mal ernst das spiel sieht schon mal Hammer aus man muss nur gucken wie sie es schlussendlich umsetzen.

25. Beholder84

Beholder84
    Wehrmachtssoldaten als Pop-Kultur-Motive... find ich irgendwie pienlich, überflüssig und ziemlich daneben.

26. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Uuuh, die Stelle ab 0:42 ist schon seeehr gewagt. Ansonsten find ich den Trailer schon ganz gut, aber das Gameplay am Schluss sieht nicht gerade toll aus. Naja, mal abwarten, wie es dann letztendlich sein wird.

27. Der Trailer ist so was von kastriert, da wurde echt die Hälfte raus-geschnitten. Wieso müssen wir uns in diesem Land noch so bevormunden lassen?

28. Tja, es hieß Hitler oder Amis - und beides war keine gute Wahl :D

29. Also ich finde auch die Symbolik der dunklen Zeit Deutschlands gehört dazu! Was uns hier hinfort zensiert wird, fühlt sich wie eine große Verleugnung an! Hakenkreuze in Spielen zur Zeit des WW2 und auch in solchen fiktiven Erzählungen gehören einfach nun mal dazu, das "Nichtzeigendürfen" der Hakenkreuze, da nicht nennen von Nazi etc. ist genauso als würde jemand leugnen, dass es die Judenmorde etc. jeemals gegeben hätte!
    Ist der Staat wirklich so naiv zu glauben, dass ein normaler, ungestörter Erwachsener nicht zwischen Realität und Fiktion bzw. Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden kann!
    Wann wird eigentlich bei uns das Internet so wie in China zensiert?

30. SubjectShadow

SubjectShadow
    Geil! :D
    Reicht glaube ich als Kommentar ;)
    Ich bete, dass die das nicht in den Sand setzen...

31. MrPapaya

MrPapaya
    Texturqualität

Die Texturen sehen gerade bei den Zerstörungsszenen grausig aus. Ich hatte gehofft, und auch erwartet, das Bethesda und Id, als Entwickler der Engine, seit Rage Fortschritte gemacht haben.

32. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Weiß Jeder, interessiert Keinen.

Ja, sind sie.
    Bei Nazi-Thematik auf Hakenkreuze zu verzichten ist extrem unauthentisch und stört die Atmosphäre.

33. DR. Giggles

DR. Giggles
    brauchst dich doch nicht rechtfertigen warum du hakenkreuze sehen möchtest in sonem spiel.

ich finde es ein unding das sowas in computerspielen nicht dargestellt werden darf uind die rückrufaktion damals von medal of honor? ist so dermaßen lächerlich das man sich guten gewissens als deutscher schämen darf.

computerspiele haben in meinen augen den "kunst" status längst erreicht.....erreicht? quatsch, ist den hollywoodfilmen mittlerweile um universen vorraus.

man tut ja gerade so als hätte man angst, das sich die geschichte wiederholt, das wird in 1000 jahren nicht passieren.
    bevor das passiert verblöden die menschen an talkshows oder dsds.

34. StevePf

StevePf
    Was würde ich dafür geben...

Nur ein mal solch ein Spiel nicht auf der Ami Seite spielen zu dürfen/müssen...
    Aber dann gebe es natürlich wieder einen riesen Aufschrei,wie man so etwas veröffentlichen kann.
    Aber solange man Nazis abknallen kann ist natürlich alles gut.

Versteht mich jetzt bitte net falsch,ich bin kein Neo-Nazi und heiße es bestimmt auch net gut was in den KZ's passiert ist.

Aber wenn man schon so ein setting bring (Was wäre wenn) möchte ich nicht immer nur die gleiche Seite spielen müssen.Den da kann das Spiel an sich noch so neu sein,im Grunde ist es aber dann doch nur wieder das simple lasst uns Nazis abschießen Spiel.

35. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    00.48 erinnert irgendwie an Abbey Road von den Beatles.

36. yrrax

yrrax
    Die Darstellung von Hakenkreuzen bzw. wie es im Gesetzt steht "verfassungsfeindlichen Symbolen" ist überall verboten. Eine Ausnahme ist hier die Wiedergabe von historischen Filmdokumenten oder Fotos zu Dokumentations- oder Aufklärungszwecken. Selbst die bekannten T-Shirts, wo das Hakenkreuz in eine Mülltonne geworfen wird, sind streng genommen verboten. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... :-)
    Was soll also Bethesda deiner Meinung nach machen?

Die Gesetzte sind damals mit gutem Grund erlassen worden. Nicht jeder ist nämlich so aufgeklärt oder geschichtsbewandert, wie gaaanz viele Foristen hier. Und diese sollten sich wirklich mal ernsthaft fragen, warum sie die Hakenkreuze brauchen. Für mehr Realismus? Für ein "besseres Feeling"? In einem Spiel?!?

Ich finde, der stilisierte Adler passt sehr gut. Und ich bin mir sicher, wenn das Spiel die Stimmung gut einfängt und eine entsprechende Atmosphäre schafft, das vielen das Fehlen der Hakenkreuze dann gar nicht mehr auffällt.

37. Little_Hero

Little_Hero
    Ich finde im Orginal hat der Trailer eine ganz andere Bedrohung. Durch die zusätzlichen Szenen und durch die Symbole.

Dieses Kreuz steht nun mal für die dunkle Vergangenheit und jeder der es sieht weiß gleich um was es geht. Wenn da bloß so ein Fantasiezeichen drin ist, dann ist es auch nicht mehr so ernsthaft.

Mir gefällt der Ansatz der Geschichte sehr gut mit dem "was wäre wenn". Weil solche Dinge wie die Mondlandung ja durchaus passieren hätten können.

Nur gefällt mir die Stimme von B. J. im deutschen Trailer besser.

38. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Kein Scheiß?

Absoluter BULLSHIT.

Niemand gibt Bethesda de Schuld dafür sondern dem Staat, die korrekte Frage wäre also: Was soll der Staat da machen?

Es gibt keinen guten Grund derlei Dinge einfach zu verbieten.
    Hakenkreuze sind ein Teil der deutschen Geschichte, so scheiße das auch sein mag, es ist so. Und solange es ein Teil der deutschen Geschichte ist (ein Sachverhalt der sich nie ändern wird) solange müssen auch sämtliche Werke die sich im ganzen oder zu Teilen auf die deutsche Geschichte beziehen auch Hakenkreuze darstellen, ob es nun Dokus, Filme oder "dümmliche Killerspiele" sind.

Sollte aber jeder sein. und dass es ein paar Menschen gibt die so dumm und ungebildet sind dies nicht zu wissen ist kein Grund für Verbote irgendeiner Art.

Hakenkreuze sind für eine korrekte Darstellung für Nazis notwendig.
    Daran gibt es nichts zu diskutieren.

39. Raging Bull

Raging Bull
    Ich hatte schon das alte W3D und Spear of Destiniy1993 auf dem PC. Was hab ich wochenlang die Wände nach Geheimtüren abgesucht. :ugly:

Für mich steht und fällt das Spiel aber mit dem Multiplayer. Wenn der so gut ist wie in RTCW und ET ist das Spiel gekauft. Ansonsten helfen auch alle Swastikas dieser Welt nichts.
    Das letzte Wolfenstein war ja leider nicht so pralle.

40. dabba

dabba
    Bei "Dunkle Schatten", einer Adventure-Reihe vom Bundesinnenministerium, sind Hakenkreuze im Spiel sichtbar. ;)