Problem mit Spannung ? Pc Startet nicht immer.

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von chris0r1986, 7. Juni 2013.

1. Hallo Liebe Leute,

Ich habe das Problem, das der Pc wenn ich ihn starten will einfach nicht angehen will - sprich knopf drücken keine reaktion. Es ist reines Glückspiel das er angeht, wenn er läuft dann läuft er. Jetzt hab ichs geschafft ..Knopf gedrückt und so 3 sec Später ging er an! Woran kann das liegen?

Die Hardware:
    CPU:Intel Core i5 3470 4x 3,2 ghz Turbo 3,6 ghz - mit Boxen Kühler
    GPU:EVGA Geforce GTX 660 Super Clocked 2GB
    Mainboard: MSI Z77A-G43
    Memory: 8Gb (2x4)Kingston KHX1600 C9D34GX
    NT:XFX 550 Watt 80+ Bronze Zertifizierung
    Festplatte: Seagate Baracuda 1TB

2. So ein unspezifisches Problem ist schon recht schwierig zu lösen. Dass es an dem Knopf selbst liegt, halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn er gar nicht angeht, also auch kein Lüfter rotiert und kein Lämpchen audfleuchtet, dann ist es wohl das Netzteil, obwohl du ja schon auf Qualität geachtet hast. In letzter Zeit mal irgendwas an der Hardware verändert ?

3. nein, nix verändert. alles so gekauft. ging mit einmal los dieses ganze hin und her....

4. GammaRayBurster

GammaRayBurster
    Probier mal einen deiner RAM Riegel zu entnehmen, und ob er dann wieder konstant hochfährt.
    WENN das klappt kannst du im BIOS evtl. deine CPU leicht undervolten ( kenne mich leider ausschließlich mit AMD/CPUŽs aus,daher keine Empfehlung von mir dazu).
    DANN kannst du den zweiten Riegel wieder einbauen...fährt der Rechner durch die Maßnahme wieder dauerhaft hoch, dürfte dein Netzteil verantwortlich sein...