Problem mit EVGA Geforce GTX 660 SuperClocked

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von chris0r1986, 9. Juni 2013.

1. Hallo Leute,

Ich habe derzeit noch ein bisschen unwissenheut mit meiner Graka.
    Seit geaumer zeit wird sie einfach bisschen zu heiß und schaltet ab 80Grad ab
    Habe mit OCCT getestet und spuckte ab dieser Temperatur Errors aus bis sie abschaltet.

Ich habe jetzt einfach mal das Power Target von 100% auf 46% runtergesetzt seit dem
    läuft sie Ruhig!

Was mich aber wundert ist das sie anfangs auch mit 100% gelaufen ist... so sind die Werkseinstellungen. Hat die Karte jetzt einen Defekt?

Bzw was genau bewirkt dieses Power Target genau? ich denke von der Leistung her habe ich noch kein unterschied bemerkt...

Bitte um Aufklärng!

Gruß
    Chris

2. mackduck

mackduck
    hi,

ja, dieser wert regelt die leistung deiner graka. sie stopt quasie die taktschraube wenn dieser wert erreicht wird.
    aber werte bis 85 C° sind eigendlich kein problem für die meisten grakas. wenns wirklich an den temps liegen sollte, einfach mal dein gehäuse öffnen und mit einem tool den lüfter auf 100% stellen. und dann mal schauen ob du immer noch grafikfehler hast. aber wie du beschreibst hat deine graka ne macke.
    wenns am netzteil liegen würde, wären abstürtze woll die folge.
    aber grafikfehler kenn ich nur von übertakten von grakas oder halt chip futsch.

3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller