Problem mit Intel WiDi

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Uzuff, 9. Juni 2013.

1. Hallo!

Ich hoffe, die Frage passt hier rein - ich bin jedenfalls echt mit meinen Ideen am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich möchte mein NB (Asus N56VZ) mit meinem Fernseher (LG 47LM) verbinden und zwar über WiDi. Das NB unterstützt das, der Fernseher auch - alles schien recht einfach. Ursprünglich hat es aber nicht geklappt, so hab ich erstmal alle Treiber aktualisiert.. siehe da, ich bekomm eine Verbindung zustande!!

Problem: Mein NB zeigt dann nur mehr das Hintergrundbild an, ohne Mauszeiger, Icons, Taskleiste o.ä. - und der Fernseher zeigt ein rein schwarzes Bild (wo ich mit dem Mauszeiger herumfahren kann aber eben nichts anklicken kann).

Wo liegt das Problem? Ich hab bissl gegoogelt und anscheinend spießt WiDi mit Optimus ein bissl.. ich hab versucht die Geforce im NB zu deaktivieren (eig. sollte WiDi ohnehin mit der Intel HD4000 ausgeführt werden laut Einstellungen).. naja, hat nichts gebracht.

Hilfe!! :(

2. Mal im Grafikkartentreiber an der Auflösung etc. rumgespielt? Und die WiDi-Einstellungen gecheckt, vielleicht gibt's da auch noch irgendwas was dein Problem betrifft?

3. Naja, wiwi einstellungen gibts ja quasi keine.. auflösung ist fullHD, sowohl am notebook wie auch am fernseher.

Hab noch gelesen dass man die anzeige "widi" wie einen angeschlossenen 2. bildschirm einstellen kann..also zb. clone oder erweitert etc.. aber ich krieg in den einstellungen der grafikkarte nirgends den tv angezeigt.. :(

4. Ich hab ein Zenbook von Asus und auch einen LG TV. Bei mir schaltet er beim Verbinden per WiDi automatisch auf eine niedrigere Auflösung um, das ist vielleicht mal einen Versuch wert.
    Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, bei mir funktionierte alles auf Anhieb. Lässt sich denn über Google nichts finden?

5. Ich werds probiern.. aber warum sollte die Auflösung schuld sein? Der TV packt ja dieselbe Auflösung wie das NB..?

Gegoogelt hab ichs den halben Tag lang.. wiegesagt nix konkretes gefunden das mir hilft :(