Logitech G9x - Produktion eingestellt

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von roguff, 10. Juni 2013.

1. roguff

roguff
    Wie ich eben erfahren musste, vom Logitech Support, wird die Produktion der wohl besten Maus eingestellt.
    Viele andere Mäuse von Logitech erfharen dagegen einen redesign. Wie zum Beispiel die Logitech G500(s), oder auch die G700(s). Welche nue mit 8200 DPI daherkommen.

Was kann man unternehmen, um Logitech vielleicht doch noch zu überreden, die G9x weiterhin zu produzieren, und vielleicht auch ihr einen Redesign zu verpassen ?
    Facebook Aufruf, Sammelunterschrifften oder habt ihr noch andere Ideen ?

2. DiOxigen

DiOxigen
    Naja wenn es sich nicht Lohnt lohnt es sich nciht, ich glaube nicht das Logitech sich da auf etwas einlässt, deren Sachen werden auch so gekauft.

Ich hab auch noch eine G5 2nd. und bin super zu frieden.

Soweit ich weiß sind die g500 dann die Nachfolger.

Seihe Opel Kadet -> Opel Astra.

3. Wenn es sich für Logitech nicht lohnt, kannst du gar nix machen.
    Die werden sich nicht aus ner Schnapslaune gesagt haben "Oh komm, wir stampfen die Gx-Reihe ein".

4. Ging vermutlich zu schlecht. Und wundert mich nicht wirklich tbh, die Form war für die meisten Leute eher grausig...

5. roguff

roguff
    Klar werden sie die Maus nich einfach so eingestampft haben.
    Aber die G9x ist bei den Profis (SC2 , LoL, CoD), eine der beliebtesten Mäuse überhaupt.
    Zudem xfacher Testsieger, und auf Platz in vielen Besten Listen.

Die etwas spezielle Form und vor allem dr Druckpunkt - Gefühl der Tasten (fühlt sich an wie der Anschlag auf mechanischen Tasten, da die Tasten im Gegensatz zur G500 nicht mit dem hinteren Teil der Muas verbunden ist).

Die G500 ist nun nicht die Nachfolgerin der G9x, weil die G9x war einmalig, hatte keinen Vorgänger und anscheinend auch keinen Nachfolger. Weil die G 500 ist die Nachfolgerin, der damaligen G5 (davor MX 518, MX 510, MX 500).

Klar war die G9x allgemein nicht so oft verkauft , wie die G500. Weil für die Allgemeinheit war die G500 die perfekte Top Gamingmaus Preis/Leistungsverhältnis.

Aber nun weiss ich wieso sich Petra Schmitz sich zu Weihnachten im letzten Jahr einige G9x sich gegähnt hat :)

6. Die G9x war/ist auch arg speziell ich hatte diese zurückgeschickt weil diese einfach viel zu flach (egal welche Schale) war für meine großen Hände und die Daumentaste(n) extrem schwer zu ereichen. An sich eine Maus für Jugendliche/Kinder denen aber meist das Geld dafür fehlt ...

Aktuell nutze ich die G500, bis auf das fiepen wenn sie nicht bewegt wird, ist diese in Ordnung