DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Daepilin, 10. Juni 2013.

1. Daepilin

Daepilin
    Hio^^

nachbarin hat obriges problem, war doch meine ich n speicherfehler?

der laptop stürzt auch so schnell ab, das testen der festplatte o.ä. unmöglich ist, will demnächst mal mit memtest drübergehen, bezweifle aber, dass der länger als ne minute läuft, der BS kommt so teilweise schon während des anmeldebildschirms.

Ersatzram gibts aber tatsächlich noch zu annehmbaren preisen (ok, 15€ für 512mb is nich billig, aber nja... mehr hat das teil von haus aus eh nicht).

Neue software ist keine installiert worden, treiber wurden auch nich geupdatet, die updates ließen sich aber auch garnicht durchführen, bin noch kein einziges mal weiter als bis zum browserstart gekommen (in 6versuchen oder so).

Im Sommer soll zwar eh n neuer rechner her, aber eben jetzt noch nicht, der soll dann auch in ruhe ausgesucht und verglichen werden, und nicht jetzt hopp hopp, weil der andre hinüber ist.

Will mich hier nurnochmal umhören, ob meine interpretation (ramfehler) richtig ist. As said, dazu hdd checks zu machen bin ich nichtmal gekommen.

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Nein, das ist erstmal nur ein Treiber-Problem. Also mach im Zweifelsfall erstmal Windows platt.

3. Daepilin

Daepilin
    hm, das ding is, dass nichts geändert wurde. Das problem war vor n paar monaten schonmal da, hat sich dann von alleine behoben (oO, daher dachte ich an kalte löstelle o.ä.) und is jetzt wieder aufgetaucht.

Nja, windows platt kann ich mal gucken..

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Malware ist auch eine Veränderung. ;)
    Außerdem ändert sich ständig was. Treiber kommen auch via Windows Update.

5. Daepilin

Daepilin
    joa, ich werd mal mit nem live usb stick ran, daten sichern und dann plattmachen.