Abyssus macht plötzlich Probs

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 10. Juni 2013.

1. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Hoi.

Vorgestern lief meine Abyssus noch wunderbar, seit gestern leider nicht mehr.. Am System selbst habe ich gar nichts verändert.

Seit gestern treten folgende Probs auf:

- In winamp konnte ich per Mausrad immer die Lautstärke (Volumeregler) einstellen, was nun nicht mehr geht. Per Mausrad lässt sich nur noch der Positionsregler (Seeker) steuern.
    - In Opera konnte ich offene tabs immer durch drücken auf das Mausrad schließen, geht jetzt nicht mehr. Es gibt gar keine Reaktion.
    - Scrollen geht nicht mehr, wenn ich auf das Mausrad drücken möchte.
    - Im VLC lassen sich die Menüpunkte o.ä. mit der linken Maustaste nicht anklicken. Nur mit der rechten lässt sich noch das Menü öffnen.
    - Ab und an lassen sich der Start-Knopf und andere Proggis in der taskleiste nicht anklicken. Nur per strg+alt & entf und aufrufen des taskmanagers reagieren danach die genannten Sachen wieder.

USB Port wechseln hat nichts gebracht. Die Maus lief jetzt zwei Jahre ohne Probleme. Hab zwei andere Mäuse kurz getestet, darunter eine Copperhead. Funktionieren beide problemlos im Officebetrieb und oben genannte Probleme treten nicht auf.

Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. was mit der Abyssus auf einmal passiert ist? ^^

Gruß

2. soda

soda
    Deinstalliere mal den Maustreiber von Razer und verwende nur den Windows Standardtreiber.

3. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Wüsste nicht, wie das helfen sollte, aber habs mal gemacht. Probleme sind immer noch die gleichen.

4. roguff

roguff
    Maus deffekt ? Soll öfters mal vorkommen bei Razer.

Schon mal eine andere Maus getestet ?

5. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Ja, denke mir schon das sie defekt ist. Die Frage ist, wie kann das kommen, so von heute auf morgen. Naja.

Hab grad Žne Copperhead angeschlossen, die zwar in manchen Spielen nicht so läuft wie sie sollte, aber im Officebereich funzt alles wie es soll. Die Abyssus hatte ich gestern am laptop einer Mitbewohnerin dran und beim VLC gabs dort die gleichen Probs, was also auf einen Mausdefekt hinweist.