E3 Games nach Plattformen sortieren

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von boeki0704, 11. Juni 2013.

1. boeki0704

boeki0704
    Hallo liebe Gamestar-Redakteure.
    Ich als PC Gamer würde es viel übersichtlicher finden wenn auf der Webseite die neuen Games nach Plattformen sortiert würden. Ihr berichtet ja nun auch über Konsolenexklusive Titel. Da den Überblick zu behalten fällt mir schwer. Wäre es nicht toll wenn man die Videos mit Platforment getaggt hätte. So könnte man doch viel besser die Übersicht behalten.

Kleiner Tipp: Auf PCGames.de machen sie das. Leider sind die Inhalte dort nicht so toll wie bei euch. Aber die Übersicht ist wesentlich besser.

VG

2. Man möchte meinen, dass Gamestar für Konsolen extra Gamepro.de gebastelt hat, um dort die Konsolen-News zu bringen. Naja, nun gibts die Konsolen-News halt auf 2 Seiten gleichzeitig. Doppelt hält besser ^^

Ok, war jetzt gemein, aber so kommt es mir irgendwie vor.

EDIT:
    Ich hab ja nichts dagegen wenn zB PC-Spiele auf Konsole neu erscheinen oder anders herum, aber reine News die nur Konsolen betreffen, also "Exclusiv für XBoX/PS" bzw Konsole 1 hat das was Konsole 2 nicht hat gehören doch eindeutig auf Gamepro

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. Naja, dafür gibt es ja auch die (wichtigen) PC-News auf der GamePro-Seite. Es gibt nun mal eine ordentliche Anzahl an Spielern, die sowohl als auch spielen - mit jeweiligem Schwerpunkt weswegen man sich dann eben primär für GS oder GP entscheidet, aber auf den "Zweitspielplatz" auf diese Weise nicht verzichten muss.

4. Ifrit30

Ifrit30
    Warum legen die die Gamestar und Gamepro Seite nicht gleich zusammen.
    Da könnte man auch direkt News und Spiele nach Plattformen filtern.

5. KundeDasOpfer

KundeDasOpfer
    Beste Beispiel finde ich http://www.krawall.de/web/home/

Da kann ich links oben alles taggen was ich sehen will.

Macht die Gamepro endlich platt, da ist eh nix los und das Magazin ist eh am Ende.

http://www.gamersglobal.de/news/71704/aktuelle-auflagenzahlen-printmagazine-mit-neuen-tiefstaenden

GameStar sollte die Gunst der Stunde nutzen und auch mal "NextGen" werden, schließlich sind die Konsolen ja eh x86 und AMD also mehr PC wie je zuvor ;) Aber BITTE, baut einen Filter ein für Leute die z.B. Keine Konsole XY haben und keine News dazu wollen.

P.S. Und von mir aus auch Handy und Film News, aber an den Filter denken ;)