E3: Nintendo-Stream

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Uli78, 12. Juni 2013.

1. Uli78

Uli78
    Ein wenig enttäuschend. Klar Zelda kommt frühestens erst 2014, aber dennoch hätte man gerne was von gesehen.

Das es nicht gezeigt wurde lässt mich befürchten das es eben nicht wie die Technik Demo aussieht, sondern sich wieder in den Nintendo typischen und grafisch biederen Knuddel Lock aller Titel einfügt.

Denn seien wir mal ehrlich. Grafisch ist gerade Mario Kart 8 eine absolute Enttäuschung. Sei es Details, Ausleuchtung, die Figuren selbst (Mimik und Gestik immer noch wie gehabt) oder die doch recht tristen und leblosen Strecken (so gut wie nix los am Streckenrand). Und Mario 3D sieht aus wie ein in der Auflösung erhöhtes und mit AA versehenes HD Remake der 3DS Version. Wind Waker ist zwar ein schickes Remake, aber auch hier wäre deutlich mehr drin gewesen: Was absolut nicht geht: Immer noch keine Sprachausgabe! Wenigstens eine Komplettvertonung wäre bei dem Remake diesmal Pflicht gewesen :teach:

2. Fanatikah

Fanatikah
    Ich brauch keine Überraschung. Ich hätte mich über ein neues Starfox und ein neues F-Zero gefreut.
    Wenn Nintendo nichtmal das bietet, dann ist die WiiU ein Flop für mich.

3. Slartibartfass

Slartibartfass
    was für eine halbherzige abhandlung der von nintendo vorgestellten spiele...

4. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Keine wirklichen Überraschungen. Mario Kart und Mario 3D werden sicher wieder gut und auch auf DKC freu ich mich :) Aber ein Spiel hat mein Interesse doch besonders geweckt:

https://www.youtube.com/watch?v=APWTJMyM4qg

5. Nerestro

Nerestro
    Ich verstehe ehrlich nicht warum Nintendo nicht auch mal bissel mehr in neue Richtungen geht. Es kommen immer wieder die gleichen Titel nur mit anderen Zahlen. Ich persönlich hängen Super Mario und Mario Kart schon zum Hals raus.

6. areyouinsane

areyouinsane
    Unsere Konsole verkauft sich wie Kot, kommt lasst uns doch auf der wichtigsten Spielemesse mal einfach nur weiteren Kot zeigen den man kennt oder schon gar vor 10 Jahren gespielt hat.

So war wohl der Gedanke von Nintendo.

7. patze86

patze86
    kein wort von starfox, metroid, zelda (neu), f-zero, irgendwas neuem oder überraschungen ala eternal darkness 2 oder rogue squadron 4.

nur irgendwelche bunten knuddelgames und ein 3D mario, was eigentlich nichtmal ein richtiges 3D mario ist. mariokart, mario party und smb sind standard. und ich hatte so gehofft, dass mal etwas für das erwachsene publikum kommt, mit zombi u hatten sie in diesem punkt einen so guten start hingelegt, aber nix da. ICH BIN ENTTÄUSCHT!

8. Obrok83

Obrok83

Da war doch Projekt X und Bayonetta 2 dabei. Beim letzteren stand im Deutschen das wir den Inhalt nicht sehen dürfen, während der Direct Übertragung.
    Welche Art von Erwachsenen Spielen braucht man da noch? Shooter wo das Blut nur so spritzt?

Nintendo Spiele können von allen gespielt werden. Auch von Erwachsenen.
    Ich bin fast 30 und Freue mich wie ein Schnitzel auf die Angekündigten Titel.

PS:
    Das das Neue Zelda NICHT wie die E3 Demo der WiiU aussehen wird, ist kein Geheimnis, weil Nintendo schon lange lange gesagt hat man wolle den Grafik Stil vom Letzten Zelda Skyward Sword Teil auf der Wii, Beibehalten.

Also eine Mischung aus Erwachsenen und Cellshading Grafik.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  9. Ziagl

Ziagl
    Ihr habt Super Smash Bros vergessen. :D

Achja und anscheinend war das nicht der echte 3D Mario. Es wird gerade an einem richtigen Mario Abenteuer gearbeitet like 64, Sunshine oder Galaxy.

Waaaas? Eine Sprachausgabe? Das wäre schrecklich! Zu Zelda passt einfach keine Sprachausgabe.

10. Krabonq

Krabonq
    Schade, was aus Nintendo geworden ist.

Also perfekt passend zu dem was Nintendo für die E³ und ihre Systeme gezeigt hat.

11. IceTom

IceTom
    mal ehrlich ich war zwar Kritiker der Wii U aber habe auch auf neue gute Spiele gehofft.

Und das ist echt enttäuschtend, nur ein Mario World, Kart Game, Donkey Kong und Wind Waker HD. Immer das Selbe nur diesmal etwas variiert, das lockt mich nicht hinterm Ofen hervor.
    Wo bleiben die Kracher? Ich sehne mich zurück zur SNES Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  12. Obrok83

Obrok83

Beim Neuen Zelda wäre ich auch mal langsam für eine Sprachausgabe.

Früher hat der Speicher vielleicht nicht ausgereicht. Aber für Heutige Verhältnisse wäre sie mal längst überfällig.

Link selber hat ja eh nie den Mund auf bekommen. Nintendo muss dann nur die Prinzessin, Ganadorf und die Anderen Charaktere im Spiel vertonen.

Warum das nicht Passen sollte nur weil es bisher immer so war, erschließt sich mir nicht...

13. Ich kann nur sagen, dass ich mich wahnsinnig auf das freue, was da kommen mag. Bin so gut wie Nintendo-Quereinsteiger. Zelda und Pikmin nie gezockt, nichtmal wahrgenommen, und auch die anderen Titel hängen mir nicht zum Hals raus. Von daher bereue ich meinen WiiiU-Kauf überhaupt nicht. Obwohl natürlich der schleppende Gang ein wenig nervt. Ein kraftvolleres LineUp wäre toll gewesen.

14. Slartibartfass

Slartibartfass
    es wurden einige vielversprechende spiele gezeigt
    wenn du nicht der meinung bist ist das dein bier

hier wurde über ein einziges davon tatsächlich berichtet und die anderen in einem 2 minuten video, welches vermutlich mal eben am rand der ereignisse zusammengeschustert wurde, kurz erwähnt

ganz grauenhafte berichterstattung wenn man bedenkt dass hier die ganze E3 abgedeckt werden soll und andere konsolenexklusive titel quasi ihr eigenes podest erhalten

der platz hätte schon bei der wii ausgereicht

sprachausgabe bei zelda spielen.. wird wohl nicht passieren
    unabhängig davon ob es passt oder nicht

finde das aber nicht weiter schlimm ehrlichgesagt
    die wenigsten nintendo spiele haben sprachausgabe

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013