Take On Mars

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Firewind, 12. Juni 2013.

1. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Eine Mars-Erkundungs-Simulation? Das könnte sehr interessant werden. :)

2. laaaangweilig

3. Tikal69

Tikal69
    äh, wo ist denn das eigentliche Spiel dabei?

4. Evr1m

Evr1m
    Interessant wäre es, wenn man dann irgendwann seine eigenen Mars Kolonie errichten könnte

5. badtaste21

badtaste21
    Ich bin unterwältigt. :ugly:

6. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    "Rover, move to rock, 100 meters!"

:ugly::ugly:

Ja, das wäre schön. Aber das wird wohl leider nicht möglich sein. Soweit ich gelesen hab, wird man glaube ich nur auf Erkundungen sein und Technologien erforschen :hmm:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  7. badtaste21

badtaste21
    Und das stelle ich mir schwierig vor, weil man im Allgemeinen recht wenig über den Mars weiß und ich mir zudem nicht vorstellen kann stundenlang Gesteinsproben zu analysieren. :ugly:

Ich kann mir eben noch nicht vorstellen dass das Spaß macht.

8. first_emperor

first_emperor
    Naja... spannend ist anders, aber es gibt ja auch zig Farmer-Simulatoren und so, also werden die schon einen kleinen Kundenkreis ansprechen.

9. badtaste21

badtaste21
    In den bekannten Simulatoren gibt es aber auch meist noch mehr zu tun. Aber man wird es ja sehen. Das setting an sich ist ja einigermaßen vielversprechend.

10. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Sieht wirklich interessant aus, auch wenn ich stark bezweifle, dass unsere heutige ADHS- und legastheniegeplagte Jugend dafür zu begeistern ist, denn für den Großteil dürfte sich Innovation durch bessere Grafik und größere Explosionen definieren.
    Mal gespannt, was Bohemia sich da zusammenprogrammiert und wie es sich weiter entwickelt. Etwas Neues wäre bei der Flut der hollywoodreifen Casualgames von heute wirklich mal wieder angebracht.

11. badtaste21

badtaste21
    Naja, ich tue mir von dem her was ich hier gesehen habe aber auch schwer Innovationen zu erkennen.

Wobei man natürlich jeden loben muss der was anderes macht als Shooter oder Rennspiele xD.

12. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    also ich würde schon gerne mal durch das Mariner-Tal fliegen... die entsprechende SciFi-technologie vorausgesetzt.

btw. das erinnert mich an die frühen Maxis simulationen, die waren ähnlich kreativ bzw. einfallsreich. Sim Earth, Sim Ant usw.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  13. badtaste21

badtaste21
    Sim Ant war wider Erwarten sogar ziemlich gut. Gibt es meines Wissens mittlerweile kostenlos.

Sehr schade das Maxis in die Fänge von EA geraten ist und leider nur noch Sims und SimCity mehr schlecht als recht entwickeln darf. Ich finde Sims 3 hätte es schon nicht gebraucht, die performance nicht zeitgemäß, einige bugs und ansonsten doch nur ein leichtes Grafikupdate. Ich habe Sims 2 und Sims 1 (als Super Deluxe Version - war damals arschteuer, wenn ich so zurückblicke zu teuer) und finde da hat sich nicht viel getan außer bei der Grafik. Wobei ich den Servobot aus Sims 1 vermisse. Sowas wird es zwar bestimmt auch für Sims 2 und Sims 3 geben, aber offenbar nur in einem der DLCs, wo ich sowieso den Überblick verloren habe...

wie kam ich jetzt eig nochmal von Take On Mars auf DieSims ?! :huh::ugly:
    ...

Aso, genau. Sim Ant und kreative Ideen. Davon gibt es viel zu wenige. Schuld daran sind m.E. immer zwei: Große Publisher wie EA, die nichts anderes als Fortsetzung um Fortsetzung machen und die Kundenschafe die alles kaufen. Es gab mal eine Zeit da hat man sich erstmal die Gamestar gekauft, dann mal geschaut was die Spiele so hergeben, bisschen im Freundeskreis rumgefragt und dann wusste man was sich lohnt zu kaufen und was nicht.

Und obwohl das heute sogar viel einfacher ist mit dem Internet und zig versch. Meinungen bestellen viel mehr Leute die Spiele vor oder kaufen direkt zum Release. Und dann wundert man sich wieso man enttäuscht wird. :no:
    Es ist natürlich trotzdem nicht richtig verbuggte oder unfertige Spiele mit falschen Versprechungen auf den Markt zu werfen, aber wenn man nicht wenigstens mal 1-2 Tage oder eine Woche nach Release abwarten kann... dann weiß ich auch nicht.

14. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    habe ich früher genauso gemacht. erstmal den test gelesen um zu sehen ob das game es bringt. nur war das bei mir die ASM... :ugly:

15. badtaste21

badtaste21
    Das ist aber auch schon eine Weile her, was ? :ugly: http://www.kultboy.com/index.php?site=kult/kultmags&id=2 - das waren noch Zeiten. :yes:

Da gab es die Gamestar noch nicht mal. ;)