The Grandmaster

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 12. Juni 2013.

1. Wirkt sehr bildgewaltig.

Mal wieder ein gescheiter Prügler.

2. Ip Man (1) war ein echt guter Film, vor allem, da er relativ authentisch rüberkam. Das hier sieht für mich sehr überzogen aus, daher bin ich skeptisch.

3. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Noch ein Ip Man Film. Warum auch nicht.

4. Oh neeee

Ein Trailer der den gesamten Film zeigt.

Vater kämpft, stirbt. Bösewicht wird von dessen Tocher im mega giga tollen Endfight besiegt.

Mal wieder ein Film wo eine 55kg Frau einen Material Arts Fights Typ alle macht. Unrealistisch und dumm.

Naja, vielleicht hat er wenigstens schöne Kameraufnahmen.

5. Jumic

Jumic
    Mal wieder ein Europäer der keine Ahnung von asiatischen Filmen hat und alles was er nicht versteht als unrealistisch und dumm abtut.

Im Ernst: Der Kampfstil nennt sich Wing Chun und beruht nur zum Teil auf Kraft, sondern auf Technik. Zumal die filmische Überhöhung dieser Fähigkeiten aus dramaturgischen Gründen wohl legitim ist.

Bei uns fliegt ein Mann im Strampelanzug durch die Lüfte. Da regt sich auch keiner auf.

6. Wong Kar-Wai

Man sollte evtl. wissen, wer den Film macht. Dann geht man auch mit authentischeren Erwartungen in diesen Film. Wong Kar-Wai ist nicht unbedingt für Prügelfilme bekannt, sondern eher für langsame, aussagekräftige Bilder und atmosphärische Szenen. Seine Filme wie In the Mood for Love oder My Blueberry Nights sind auch eher schöne, dramatische Filme und daher kann The Grandmaster nicht unebdingt mit anderen Martial Arts Filmen verglichen werden.

7. Krabonq

Krabonq
    Natürlich, ist ja auch von Wong Kar-Wai.
    Und Tony Leung spielt auch noch mit !

Leider kann ich Zhang Ziyi überhaupt nicht ausstehen.

8. shuno

shuno
    Ich war leider ein wenig enttäuscht vom Film, was aber sicherlich auch mit den immensen Erwartungen meinerseits an einen Film von Wong Kar Wai zutun hat. Einer der besten. Schade auch, dass er und Tony Leung wohl erstmal auf weitere gemeinsame Projekte verzichten werden. Aber gut, die Produktion lief ja offenbar mal wieder alles andere als ideal ab... :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  9. Trinny

Trinny
    Ich glaube da werden sicherlich noch einige von dem Film enttäuscht werden. Wong Kar Wai hat eine spezielle Art Filme zu machen und wer einen klassischen Martial Arts Film erwartet, der wird sicherlich sein blaues Wunder erleben.

@shuno: Ist das kein Wong Kar Way typischer Film? Habe das mit Tony Leung gar nicht mitbekommen. Das wäre ja echt bitter. Aber ich kann mir schon vorstellen wie nervenaufreibend so ein Dreh mit WKW werden kann. Tony Leung wird ja auch nicht jünger, ob man da jedes mal so viel Zeit in ein Projekt investieren will?

10. dave.d

dave.d
    Und jetzt nochmal auf deutsch? :ugly:

11. Krabonq

Krabonq
    Google.

12. shuno

shuno
    Sind wohl die gleichen Gründe wie bei Doyle damals. Zu lange und zu unberechenbare Produktionen. In der Zeit wo ein Film mit Wong Kar Wai entsteht, könnten die beteiligten Personen halt vier andere drehen... Vorallem wenn dann - wie in den Zeiten mit Doyle damals - auch noch Gelder ausgehen und andere Probleme hinzukommen. Für die Beteiligten sicherlich keine guten Bedingungen, ich als Zuschauer kann das aber angesichts dieser tollen Filme verkraften.