Don"t Starve

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von badtaste21, 13. Juni 2013.

1. badtaste21

badtaste21
    Mir fehlt da absolut der Zugang zu dem Spiel. Dazu die Animationen... wie eine Mischung aus film noir Daumenkino und South Park.

Sicher gut gemacht, aber nicht das was ich in einem PC Spiel sehen will.

2. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Du vielleicht nicht, andere aber schon. :fs:
    Außerdem gab es das Spiel für gerade mal umgerechnet ca. 10 Euro und das gleich mit zwei Keys für Steam.

3. shuno

shuno
    Du hast halt einen schlechten Geschmack. :ugly: ;)

4. badtaste21

badtaste21
    Echt lustig, wenn man sich kritisch zu Indie Games äußern kommen immer derlei Kommentare, als wäre man irgendwie sonderbar. :ugly:

Wenn ich z.B. zu Retro City Rampage sage das der Pixelbrei noch so toll sein kann und ich es trotzdem nicht toll finde weil es einfach ein Pixelbrei ist, dann kann ich auch direkt damit rechnen. Zu geil. :lol:

Ich finde Minecraft bspw. wirklich großartig, aber so masochistisch das ohne hochauflösendes texture pack zu spielen bin ich da halt auch nicht. Was m.E. nichts mit Grafikwhoring zu tun hat, sondern mit der Liebe zu der eigenen Sehfähigkeit. :ugly:
    Genauso hab ich mir F.T.L. gekauft und verstehe bis heute nicht was daran toll sein soll. Es sieht nicht besonders gut aus, hat nichtmal ne Fullscreen Auflösung und ist langweilig bis frustrierend.

Das lockt mich alles nicht so hinter dem Ofen vor. Don't Starve hat zwar entfernt etwas Minecraft ähnliches, aber das war dann auch schon alles was mich daran reizt. Wem das gefällt der macht für 10 € und lt. GS Test 25 Stunden Spielzeit wohl nix falsch. Kreativ ist das Spiel auch allemal, das muss man ihnen schon lassen, aber wie schon gesagt nichts was mich - oder Leute wie mich - reizen würde. ;)

Aus dem gleichen Grund verstehe ich wahrscheinlich abstrakte oder manche moderne Kunst auch nicht. ;)
    Etwas so hinzuschmieren das es hinterher schlechter aussieht als vorher widerstrebt meiner Ansicht nach dem inneren menschlichen Drang nach Verbesserung und Fortschritt. Aber Hauptsache es wird dann ab und zu mal eine 5x5m Leinwand mit einem großen roten Punkt für 1,2 Mio. € oder so verkauft. (hat jetzt zwar nix mehr direkt mit dem Spiel zu tun, aber ich meine ja nur)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  5. shuno

shuno
    Hey, sollte nur eine Anspielung auf deinen Nick sein. ;)

Musst dich dafür doch nicht rechtfertigen. Jeder wie er will.

Don't Starve ist schon recht eigen, keine Frage.

6. badtaste21

badtaste21
    Ahja, bad taste - verstehe, ich habe mich aber auch gar nicht speziell auf deinen Kommentar bezogen, sondern mehr auf den von king elvis und Kritik zu Retro oder Indiespielen im Allgemeinen. :ugly:

Ich wollte nicht versuchen mich zu rechtfertigen, nur nochmal genauer erklären wieso mir der Zugang fehlt und das ich es lustig finde das man in den Kommentaren zu Indiespielen gerne die: "Du-musst-es -ja-nicht-kaufen-und-wenn-du-das-Spiel-sowieso-nicht-magst-dann-kommentier-doch-gar-nicht-erst" - Fraktion erwarten kann wenn man eine kritische Meinung zu einem solchen Spiel hat.

Ich glaube zwar nicht unbedingt das der king elvis das so ernst gemeint hat, war für mich dennoch so eine Art "reminder". :D

Ich sehe das schon auch so: Jedem seine Meinung.

7. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Sagen wir es mal so, ich habe eigentlich nur deswegen was geschrieben wegen diesen Satz: "Sicher gut gemacht, aber nicht das was ich in einem PC Spiel sehen will."
    Ist natürlich jeden selbst überlassen was einem gefällt und was nicht, aber das mit em PC-Spiel, da musste ich einfach etwas dazu schreiben.:D
    Und jetzt meine Frage, was möchtest Du denn in einem PC-Spiel sehen?:ugly:

8. badtaste21

badtaste21
    Ja, ich merke ich hab das wohl zu ernst aufgefasst. Sorry. Ist mir nur bisher schon häufiger unter Videos zu Indie-/Retrospielen aufgefallen, wie gesagt.

---

Was möchte ich sehen ?

Hochauflösende Texturen (wegen mir auch gerne 2D, da ist heute so viel möglich das man es fast wie 3D aussehen lassen kann), kunstvolle Zeichnungen/Grafik (und da gehen die Meinungen eben schon auseinander -> was ist noch 'kunstvoll' und wie sinnvoll lässt es sich in ein Spiel eingliedern ?). Aufwändiges Gameplay, Langzeitspaß, eine großartige Story, gut erzählt, spannend usw. (und was ich von next gen erwarte ist da noch nicht dabei - u.a. dynamischeres Gameplay, mehr Physikeffekte, bessere Erzähltechniken verknüpft mit dynamischen Events)

Für ein gutes Spiel muss bei weitem nicht alles zutreffen, es reicht genau genommen schon jew. eines davon, aber dann gibt es eben Spiele wie Don't Starve, welche durchaus charmant sind und motivierend sein können, was für mich dann wieder durch eine eher generische Welt, das Fehlen eines motivierenden Langzeitziels und die wenig ansprechende (wenn auch irgendwie charmante) 2D Grafik zunichte gemacht wird. Und das obwohl ich grundsätzlich sehr auf survival stehe... (siehe Minecraft)

Vielleicht wäre ein COOP Modus dafür ganz nett, das würde es evtl. sehr aufwerten, für 10 € kann man natürlich nichts sagen (sowieso wenn man noch einen 2.ten Code zum verschenken bekommt).