Suche Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Obelisk, 14. Juni 2013.

1. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Hallo,

Ich denke gerade darüber nach, mir einen vernünftigeren TV zuzulegen.

Aktuell sind ja TVs mit LED-Backlight im Trend, richtig?

Ich suche einen guten 37"-Fernseher mit mind. 3 HDMI-Eingängen, gerne mit SAT-Tuner und gegen eine Record-Funktion habe ich auch nix.

Und wenn wir schonmal dabei sind, sollte das Teil schon allgemein gute Rezensionen haben und dabei nicht viel mehr als 500€ kosten (wenn ihr gern einen nicht allzu viel teureren Überflieger-TV nennen wollt, auch das gern).

Ich hoffe, unter euch kennt sich jemand damit aus.
    Ich habe zwar schon versucht, im Internet was zu entdecken, habe aber nicht viel aussagekräftiges gefunden.

EDIT: Ich habe noch einmal etwas recherchiert.

Erstmal vorweg: Ich habe folgende Wandhalterung: Physix PHW300M
    Die ist laut Angabe nur für Fernseher von 26-37 Zoll.
    Was genau schließt da jetzt das Anbringen eines 40 Zöllers aus? Geht es da um das Gewicht oder um die Maße der Verschraubungen hinten?

Ich beginne nämlich, mit dem Samsung UE40F6270 zu liebäugeln...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  2. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Okay, es scheint mir, als währe ich in Sachen Fernseher hier an der falschen Adresse.

Könnt ihr mir denn eine Plattform empfehlen, wo ich mich gut beraten lassen kann?

3. Die guten Geräte haben meist mindestens 42 Zoll, zu dem angesprochenen Samsung kann ich nichts sagen.

Ein Forum: hifi-forum.de

4. Jan Itor

Jan Itor
    Kauf dir halt noch eine neue Wandhalterung, diese kann ichempfehlen (für 35€):
    http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalt...1-2&keywords=wandhalterung+schwenkbar+neigbar

Und alle Fernseher haben verschiedene Nachteile, größtenteils bauartbedingt. Mit den großen Herstellern wie Samsung, LG, Sony etc kannst du nicht viel falsch machen. Die unterscheiden sich eigentlich größtenteils durch die Features.

Und LED-Backlight ist so eine Sache, die meisten haben noch Edge-LED.

5. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    habe mal was zu meinem Wandhalter recherchiert:

Der hat die Vesa-Norm 100x100 - 400x400 und eine max. Tragkraft von 30kg.

Damit dürfte der doch auch den Samsung UE40F6270
    (Vesa-Norm 200x200, gewicht: ~10kg)
    tragen können, oder? Auch wenn der Halter angeblich nur bis 27" geht?

Wenn nichts dagegen spricht, was haltet ihr denn von dem besagten Samsung?

6. Santa Claws

Santa Claws
    Mit einem Samsung machst du momentan eh nichts falsch, aber unter 42" würde ich nicht mehr gehen, ausser du sitzt wirklich nur einen Meter vom Gerät weg.

Am besten, du siehst dir das Gerät in einem Geschäft an und misst hinten die Bohrungen, dann weisst du auch, ob deine Wandhalterung dafür geeignet ist.

7. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Erst einmal danke für das Feedback.

mein aktueller TV ist schon ein paar Jährchen alt, es ist ein Samsung LE32R74BD.

Das ist ein 32" TV, hat die Vesa Norm 200x200mm und wiegt mit Fuß 14,8Kg

- schon lustig, dass heutzutage 40 Zöller auf solche "schlanken" Daten kommen.

Ich gehe erst einmal davon aus, dass, wenn ich auf die Vesa-Norm achte und das Gewicht des TVs unter 13Kg liegt, der jeweilige TV an die halterung passt (ansonsten montiere ich halt neu).

Ich sitze schon recht nah am Fernseher (etwa 1,5m).
    Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es nichts allzu gutes unter ~40" gibt.

Ich habe bei meiner suche einige Interessante Fernseher gesehen, die aber alle ähnliche Macken haben.
    Oftmals wird in Tests davon berichtet, dass die Fernseher bei Lautstärken schon leicht über Zimmerlautstärke zu dröhnen anfangen. Auch das 3D von günstigeren 40-Zöllern kommt nur mit Abstrichen davon...

Nunja, meine Intention war es, mich erst einmal allgemein über Fernseher zu informieren, um zu sehen, was es überhaupt gibt.

Ich weiß jetzt z.B., dass ich folgendes gern hätte:

• Full HD (max. 42 Zoll)
    • 3D (Shutter-Technik)
    • USB Recorder
    • Triple Tuner
    • min. 3 HDMI-Ports

Zudem weiß ich, dass ich auf folgendes achten muss:

• Vesa-Norm 100x100mm - 400x400mm (ideal 200x200mm)
    • Gewicht unter 13Kg

Wegen des Ton"Problems" eine andere Frage:
    Ich habe ein Teufel Concept E Magnum, dass an meine Soundkarte am PC angeschlossen ist.
    Gibt es eine Art Umschalter, mit der ich das Concept E sowohl für TV als auch für den Fernseher nutzen kann, ohne dass ich Anschlüsse wechseln muss (geht das überhaupt?).