WLAN verstärken

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Coolzero, 16. Juni 2013.

1. Coolzero

Coolzero
    Hallo, ich habe meine Internetanschluss im Keller, wo ich eine Fritzbox als Router nutze, der das WLAN im Hausverteilt!
    Da der Empfang auf Grund der dicken und gedämmten decken und Wände nicht allzu gut ist hab ich auf der zweiten Etage einen Fritz repeater, womit ich das Signal verstärke, was auch recht gut funktioniert!
    Jetzt habe ich eine Gartenhütte gebaut, und wollte dort auch WLAN haben, und habe dazu einen weiteren repeater an die Innenwand des nächst gelegen Raums gemacht, nur leider reicht das Signal trotzdem nicht bis zur Hütte!
    Womit könnte ich das Signal verstärken?

Danke

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Warum steht der Router im Keller, wenn ihn dort keiner braucht? Stell ihn woanders hin. Kabel sind sicherlich entweder vorhanden oder können gezogen werden.

3. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Hat der Repeater externe Antennen? Falls ja, kannst du ja mal ne Pringles Dose probieren oder Alufolie herholen um eine Richtantenne zu bauen (Anleitungen gibts im Internet).

4. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Die Repeater sollten besser verteilt werden. In der zweiten Etage kommt sicher nur ein schwaches Signal an, da kann der Repeater auch nicht viel repeaten... In der ersten Etage ist es vielleicht sinnvoller?
    Eine der vermutlich mehreren Antennen am Router sollte man dann als Richtantenne umbauen und auf den Repeater in der Etage höher ausrichten.

Am besten wäre aber wie schon gesagt wurde den per Kabel Router zu verlegen.