Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Eisenkraut, 19. Juni 2013.

1. Eisenkraut

Eisenkraut
    Man kann es nur immer wieder wiederholen: Das klingt zu toll um wahr zu sein :D

2. BountyGreg

BountyGreg
    cooles interview, bischen weniger Kopfnicken vllt :D
    Freu mich auf das Spiel

3. LordSithi

LordSithi
    Definitiv weniger ahhhm und Kopfnicken, und es wär wirklich mal nett wenn mal fragen gestellt werden die nicht bereits hundert mal gestellt wurden.
    Dennoch nettes Video und interessant, dass sie scheinbar mit dem tatsächlichen final release auf 2015 zielen, und Ende 2014 nunmehr ne Betaphase mit dem finalen Umfang sein soll.

4. Morgenstern

Morgenstern
    Ich hoffe für Egosoft und X-Rebirth, dass sie mit der Entwicklung weiter sind als es den Anschein macht. Die X Reihe wird in seiner Art sicher weiter einzigartig bleiben, mit Star Citizen erwartet uns aber sicher eine heiße Alternative die vermutlich auf mehr Resonanz stoßen könnte. Ich freu mich definitiv auf beide Spiele und kann nur hoffen die Entwickler haben Spaß bei der Entwicklung ihrer SciFi Abenteuer.

5. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Star Citizen und die X-Reihe sind wohl kaum vergleichbar ;) Die Zielgruppe spielt ja auch heute noch/schon sowohl die X als auch Privateer/Freelancer Spiele... da wird also wohl kaum das eine, dem anderen die Wurst vom Brot klauen :D

6. LordSithi

LordSithi
    Für gewöhnlich würde ich da recht geben, aber beide Spiele werden sehr Zeitintensiv, und nicht nur dass, vin den reinen Möglichkeiten wird Star Citizen ähnlich viel bieten wie X und mit der Zeit sicher auch einige Handelsfreudige auf den Plan rufen.

7. duch das clowdfunding war sicher die ein oder andere BOTOX spritze mit drin ^^ muss ja auch gut aussehen wenn er später als könig gekrönt wird ^^

8. Gametester

Gametester
    Für Leute wie mich, die das Spiel schon seit letztem Jahr verfolgen, waren die Infos nichts neues.
    Chris Roberts ist leicht zu interviewen weil er viel selbst redet und damit nicht viel gefragt werden muß. ;)

Für Science Fiction interessierte ist Star Citizen sicherlich DAS Spiel und wird generell Maßstäbe setzen, so wie es seiner Zeit Wing Commander tat.

Es beeinflusst jetzt schon die Branche, weil einige Entwicklerstudios und Publishers doch gemerkt haben, dass zuerst das Spiel (und damit der Spieler) wichtig ist und nicht erst das Geld.

Im Prinzip kein Betriebsgeheimnis, sondern die Art wie in den 90ern überwiegend Spiele entwickelt wurden. Und darum war jenes Jahrzent auch die Goldene Zeit der PC- und Video-Spiele! ;)

9. Cigar0

Cigar0
    Crowd, nicht Clowd ;) Menge an Menschen, keine Wolken wurden angepumpt :)

10. meteor

meteor
    Bin ein wenig beeindruckt über die Kickstarter geschichte. Sie zeigt einfach das der Kunde König ist und das Spiel sich an die kundenwünsche orientieren wird.

Wisst ihr, seit den letzten Jahren kamen doch immer vermehrt die Spiele auf dem Markt welche einen drängen oder gar nötigen irgendetwas zu tun was man gar nicht will.

- Wenn ich auf World of Tanks blicke , habe ich mich schon gedrängt gefühlt freie erfahrung auszugeben nur um eine bessere Kanone auf meinen Panzer zu schrauben.

- Dead Space 3 wollte bares Geld von mir , damit ich mir eine bessere waffe basteln konnte?

Das sind für mich einfach solche " WTF " Momente die einfach nicht in ein Spiel gehören.

Und Kickstarter ist einfach eine Plattform die komplett in die entgegengesetzte Richtung schaut.
    Das steht einfach der FUN im vordergrund. Ohne gängelungen. Und genau das ist es wo ich aufstehen kann die faust gen Himmel strecke und sage " 2015 - gibs mir " !!! :-D

11. Tolles Interview!

Ich wusste zwar dass Deutschland eine sehr große Rolle bei den Backern spielt, aber dass wir sogar mehr Einfluss haben als die US Spieler war mir auch neu. Unglaublich :D

Mehr Infos zum Spiel unter http://de.starcitizen.wikia.com

12. Prospero

Prospero
    Naja er hat gesagt, dass die Deutschen mit deutlichem Abstand zum Rest an 2ter Stelle (hinter den USA) stehen, dass wir jedoch im Durchschnitt (Also pro Kopf) mehr ausgegeben haben als die US-Bürger

Aber nichtsdestotrotz eine tolle Sache, dass wir so weit vorn mitspielen und genial, dass sie die Gamescom zum ersten großen Presseevent auserkoren haben :D

13. iballs

iballs
    Letzte Woche kam endlich meine White Citizen Card durch den Zoll.

Sie macht sich sehr gut auf dem Schreibtisch. !

14. Senekha

Senekha
    Ich glaube nicht das Star Citizen jemals so komplex werden wird wie X(³: TC+).
    Die Möglichkeiten die man in X³ hat, wie das Handelssystem, die Stationen, NPCs und anderes miteinander harmoniert sind einfach gigantisch. Allein schon die Skripte die jeder selbst schreiben kann und dadurch in Hülle und Fülle für so ziemlich jeden Zweck vorhanden sind (vollautomatisierte Händler für diverseste Aufgaben, mit tonnenweise Einstellungen wie er sich wann verhalten soll, Flottenbefehle und einzelne Rollen für die Schiffe, wann was passieren soll etc.) sind wirklich sehr komplex.
    Man lese sich mal nur die Einstellungen von dem eigentlich simplen Handelsvertreter durch, welcher nur eine Unterrolle für bestimmte Aufgaben spielt:
    http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=275929
    Es gibt noch andere Händler (Sektor- und Universumshändler) sowie Händler welche die Rolle eines Tenders übernehmen und viele mehr.

Tatsächlich fände ich es fatal wenn SC so wird wie X. X ist einfach ein Sandbox-Komplexitätsmonster. Genau das schreckt aber auch sehr viele ab. SC sollte einfacher sein. Eben wie Freelancer oder eben Privateer. Dabei aber noch immer komplex genug sein, dass man sich nicht anfühlt wie in Battlestar Galactica oder Black Prophecy, die einfach nur billig waren / sind, sich dabei aber noch etwas entfalten kann.
    Und genau das scheint SC zu werden, und das ist super!

15. legon1

legon1
    danke für das interview herr graf :)

16. Mit der Zeit? Schau Dich mal bei den Clans um, gut die Hälfte sind Clans bei denen es ums Handeln geht. Auch das Erkunden wird ein großen Aspekt einnehmen, wird sogar extra mehr sein als geplant. Da eine Umfrage gezeigt hat das sehr viele daran Interesse haben. Apropos Umfrage, eine anderen (oder war es doch die gleiche) Umfrage zeigt das für nur rund 35% das Kämpfen an erster stelle steht. SC wird kein reines Spacegeballer, was irgendwie viele denken, wieso auch immer. Denn genau weil es nicht so was wird, hat es so viele Fans die so viel Geld investieren. Denn dann hätte man auch so ein Kinderkram wie Black Prophecy spielen können.

17. hebelman

hebelman
    Ist mir gerad zu hoch ich denke sie können nur ein seperates Event ausserhalb der Gamescom finanzieren und hier sagt Chris das er auf der Gamescom sein wird, was ist denn nun richtig?

18. Lohnschreiber

Lohnschreiber
    Wundert mich jetzt auch gerade, denn eigentlich soll es statt eines Standes auf der Gamescom eine eigene Veranstaltung am Samstag den 24.08.2013 im Wartesaal in Köln geben. Aber ich könnte mir denken, dass er im Intreview auch meint, dass er halt persönlich (also quasi selbst als Gast) auf der Gamescom ist. Würde sich ja anbieten, wenn er eh schon in Köln ist.

19. LordSithi

LordSithi
    IMO denkst du falsch.
    Natürlich ist X vom Grunde her komplexer eben weil alles per erwähnter Skripts abläuft, aber im SC Universum werden die Spieler die Komplexität ganz von selbst schaffen. Es spielt hier keine Rolle was das Spiel selbst bietet, wenn letztendlich der Spieler die volle Kontrolle über sein Handeln hat.
    Es spielt auch keine Rolle dass man sich in X durch mehr Untermenues durchwurschteln muss, dass hat nichts mit Komplexität sondern mit Kompliziertheit zu tun.
    Preise müssen nicht durch ein System reguliert werden, größerer Handel und anderes nicht vom Spiel verwaltet werden, das wird sich alles von ganz allein ergeben.
    Jedes Sandboxspiel in der Art eines SC hat die Möglichkeit dazu soetwas zu erlauben.
    Der wichtige Unterschied ist, dass dir bei Star Citizen nicht all diese Komplexität ins Gesicht gerieben wird, Händler werden dafür schon ganz allein sorgen sowie Piraten die Handelsrouten unsicher machen und danach angeheuerte Kopfgeldjäger und Söldner werden dann ihren Teil dazu beitragen.
    Der große Unterschied ist somit, dass SC lebt während X lediglich simuliert zu leben. Das macht das Programmieren zum Alptraum aber funktioniert dafür im SP während SC dafür nichts anderes tun muss als dem Spieler ein paar Tools für Oberflächen an die Hand zu geben.

Ich kann mich gerade nicht an eine Umfrage erinnern die so ausging, aber auch wenn ich täglich mehrmals auf der SC Seite zu Gange bin (ich habe dort mehr Geld investiert als ich jemals von mir selbst gedacht hätte) kann ich mich natürlich irren, zumal das durchaus realistisch klingt.
    Ich bin bei den Gold Wingern und auch wir haben schon Verbindungen zu Support und Handels-Clans.
    Worauf ich hinaus will, ist dass es dennoch dauern wird bis sich ein stabiles und funktionierendes Handelsnetz aufgebaut hat, und es wird Anfangs sicherlich ein paar Zusammenbrüche geben. Ich erwarte keinen allzu gut funktionierenden Handel bevor nicht mindestens 3 Monate ins Land gestrichen sind.

Wie man auf die Idee kommen könnte, dass SC sich sehr auf die Kämpfe konzentriert?!
    Weil es das, ab von der Tatsache, dass es komplexe Wirtschaft geben wird, Entdecker und hast du nicht gesehen nunmal tut!
    Chris hat oft genug betont, dass das Spiel, gerade im Militär sich an Wing Commander anlehnt, deutlich von EvE absetzen soll und das ganze Kontrollsystem darauf aufbaut. Spieler die "einfach nur Spielen" wollen und sich schlicht und einfach zerfleischen möchten kriegen die Möglichkeit dies zu tun. Für alles andere ist das Spiel ebenfalls da, aber dort greift hauptsächlich der Spieler ein.

Es ist ein offenes Sandbox Spiel in dem man alles tun kann, wer aber einfach Missionen erfüllen und sich messen möchte wird dies schneller, früher und einfacher tun können als alles andere.

????

Es wurde bereits letztes Jahr vermeldet man werde auf der Gamescom vertreten sein?!

20. Ahlon

Ahlon
    Meines Wissens wird sogar auf der GC das Hangar Modul vorgestellt. Kommt doch auf http://www.star-citizens.de , da gibt es immer die neusten Infos und dort versammelt sich die deutsche Community.

21. Dabra

Dabra
    Öhm.. Das hat Chris im Interview auch gesagt.. ;-)

22. hebelman

hebelman
    Ich weiss das Problem ist aber das hier:

http://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?24081-Cloud-Imperium-in-Cologne-2013

Allerdings sagt Chris jetzt wieder das er da sein wird weil hier sozusagen seine Zielgruppe ist und nicht wie auf der E3 die Konsolenwerbetour.
    Von daher kann er bei seiner Aussage eigentlich nur meinen das er direkt dort ist, aber warum die Meldung unter dem Link dort?

23. LordSithi

LordSithi
    Kommt am Ende doch aber ganz ehrlich aufs gleiche raus?
    Ist mir eigentlich sogar deutlich lieber als direkt auf der GC. So muss man sich nicht durch schwitzende Mengen drücken an Sachen vorbei an denen man eh kein Interesse hat.
    Ich seh also das Problem nicht so ganz. ^^

24. Reneyvan

Reneyvan
    Auch wenn jetzt nicht soo viel neues bei dem Interview rum kam, ich finde Chris' Stil klasse. Vieles, was er von sich gibt, wirkt sehr konkret und durchdacht und damit weit weg von den Nebelkerzen, welche viele andere Publisher und Entwickler in die Welt setzen. Ich denke, das Geld der Unterstützer ist bei ihm in guten Händen.

25. clowd von clown

cloud wolke

crowd gruppe

bitte seid unter 12 ok?

26. BoMbY

BoMbY
    Ja, und nach den letzten Informationen würde das wohl mind. 100.000 Euro kosten, da einen entsprechenden Stand anzubieten (mit einem Mini-Stand, oder einem Tisch in der Ecke irgendwo, wäre ja auch keinem geholfen). Fände ich auch nicht vernünftig soviel Geld dort zu investieren.

27. Senekha

Senekha
    Meiner Ansicht nach denkst du falsch :-)
    Letztlich reden wir aber glaube ich aneinander vorbei.

Eben weil ein Spieler nicht alles gleichzeitig machen und kontrollieren kann, ist es >für den Einzelnen< bei Weitem nicht so komplex, wie das, was man in einem X machen kann.
    Nehmen wir z.B. EVE. Einzelne Leute können nicht so viel machen wie in X, außer sie stecken noch viel, viel mehr Zeit hinein, scheitern dann jedoch daran, dass es von verschiedenen Spielern gemacht werden muss.
    EVE ist aufgrund seiner Spieler wesentlich vielschichtiger als es ein X jemals sein könnte. Aber ist es dadurch wirklich komplexer? Unter der Haube sind die Blueprints und die Stationen ähnlich simpel oder komplex wie in einem X. In X muss ich einem Händler sagen was er tun soll. In EVE im Zweifelsfall aber auch, nur das dort ein Spieler hinter steht. Es ist daher nur anders.

Wie tief es in SC gehen wird muss sich noch zeigen. Aber auch EVE ist zweifellos ein Komplexitätsmonster, nur auf eine andere weise als X. In X muss man von allem einen Plan haben. In EVE nicht, da können andere Stationen setzen, Schiffe und Items bauen. Für den Einzelnen halte ich daher weiterhin X für komplexer.
    Insgesamt hat ggf. EVE gewonnen.
    Und SC wird (hoffentlich ;)) keinem der Beiden das Wasser reichen. Denn es soll spaß machen, nicht langweilen :-P
    (Yeah Gatecamping in EVE! 5 Stunden warten für 2 Minuten kämpfen, 30 Minuten Lag, Crash und 3 Stunden versuchen bei einem schwarzen Bildschirm wieder einzuloggen ^^)

28. LordSithi

LordSithi
    S.O.
    Mit dem Alten Saal wäre ich MEHR als nur glücklich, das wäre Ideal.

Jup, scheint so. ;)

Stimmt alles was du sagst, natürlich hat man in X zu Zeiten mal die Hände deutlich voller als in EVE, dass macht EVE wie du aber selbst schon zum Teil feststellst hauptsächlich "anders".
    Theoretisch bietet sich mir die Möglichkeit in EVE als Kopf einer Trading Company genauso zu verfahren wie in X, nur dass man hier keine KI sondern echte Menschen anspricht. Das Universum wird somit keineswegs weniger komplex, aber das Spiel ist eindeutig ein anderes.
    Aber genau deshalb hast du recht wir reden quasi aneinander vorbei.
    Worauf ich mich aufhänge ist das Wort "Komplex" nur weil ich in Anno 1404 die Bäume beim Holzfäller nicht selber Hacke, anders als angenommen beim imaginären "Baumschubser Simulator 1404" oder einen festen Plan aufstelle wann der Marktkarren welche Ressource abholt, und angenommen der "Baumschubser" simuliert alle Handelswege etc genauso wie in Anno ist die Spielwelt nicht weniger Komplex sondern es ist lediglich ein klar anderes Spiel.

Was (ich sag jetzt einfach mal was ich denke was du meinst :D) das Micromanagement beim Handeln angeht wird SC sicher weniger "bieten" als EVE oder X, dafür wird aber die Schiffssteuerung deutlich (!) umfangreicher als in Beiden. Man erkennt also bereits daran: ein anderes Spiel. Ob am Ende die Handelsrouten etc weniger komplex werden als in EVE wird sich zeigen.
    Auf jeden Fall wird sich SC deutlich weniger dröge Spielen als beide aber darum ging es mir eigentlich nie. Mir ging es um die Abläufe im Universum die man nicht mal unbedingt mitbekommt.

Was Gatecamping etc angeht wird SC Gottseidank diese Probleme nicht teilen, schließlich gibts keine Gates und die Spawn areas nach dem Sprung sollen weitläufig genug sein.

Was lange Flüge angeht werden auch die einem wohl nicht aufgezwungen, es sei denn man möchte entdecken und genau so soll es eben auch sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  29. Soll das Eigenwerbung sein? Wie viele meinst Du sind öfter auf der Offiziellen Seite, nur Du? Mensch Du hast mehr Geld investiert als geplant, da bist Du auch nicht alleine. Du hast ein Goldenes Ticket, wollen wir jetzt noch vergleichen wann Du Dich registriert hast. Mensch, ich habe auch Kontakt zu Sandy und mein Clan auch zu anderen Clans. Alleine von den 15.000 Deutschen Backer haben haufenweise die gleiche SC-Vita wie Du...

Ach so, hier der Link zur Auswertung der Umfrage von der Offiziellen Seite.
    http://robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2013/02/StarCitizenSurvey.pdf

Explorer – 69%
    Trader – 50%
    Soldier -- 47%
    Mercenary – 43%
    Bounty Hunger – 42%
    Smuggler – 33%
    Miner – 29%
    Industrialist – 28%
    Pirate – 23%

Jetzt nehme mal den Durchschnitt zwischen den "Kampf" Tätigkeiten und denen ohne Kampf. Durch diese Umfrage, war also die gleiche, wurde auch entschieden mehr Explorer Contend zu liefern als geplant war.

Keine Frage, so ein Handelssystem ist nicht mal kurz erstellt. Aber dafür gibt es die Alpha und besonders die Beta, nach der es kein Restet geben wird, was Dir aber sicher bekannt ist.

Ist doch klar das er SC mit seinem "Baby" Wing Commander bewirbt, aber halt nur den Militärischen Aspekt. Squadron:42 ist der Militärische Zweig aber in Star Citizen liegen die Interessen der Spieler nicht unbedingt im Kampf. Aus diesem Grund hat CIG ja auch bei der Aurora Promotion eine Option angeboten Star Citizen ohne Squadron:42 zu kaufen.

30. hebelman

hebelman
    Für den einzelnen Spieler ist das vielleicht idealer aber nicht für das Spiel selbst.
    Den das Spiel braucht so viel Geld wie möglich für die Entwicklung um so mehr um so besser.
    Man kriegt aber am meisten Geld wenn möglichst viele Menschen das Spiel sehen und die Presse ausgiebig darüber berichtet, bzw. eventuell sogar paar Preise mit abgeräumt werden können.
    Von daher ist es eher nicht so gut für das Spiel, wenn Star Citizen nicht direkt auf der Gamescom vertreten ist und das ist hierbei das Hauptproblem.

31. Es wäre Hinausgeworfenes Geld bei den Standpreisen. Und schaue Dir mal die Zielgruppe an, die sind weit anders als diejenige die auf der GC sind. Das sieht man schon in den Deutschsprachigen Communitys zu Star Citizen, wie viele diese Lösung viel besser finden. Besonders am Samstag tun sich viele nicht an auf die GC zu gehen und selbst nicht für SC. Viele der SC Backer interessieren sich ja auch nicht mehr für diese Publisher Kost sondern mehr für Indie Spiele, wie SC. Ein, zwei Presseauftritte auf der GC sind für SC genug Werbung.

32. LordSithi

LordSithi
    Was um alles in der Welt ist denn jetzt Kaputt?! :rolleyes:
    Weisst du was ich am SC Forum so schätze?
    Das solche Bemerkungen/Vorwürfe wie deiner gerade so selten vorkommen. Dort darf man noch erwähnen in welchem Squadron man ist ohne sich gleich Schämen zu müssen weil der Fritz von Nebenann der schon mal unangenehm auffiel mit drin ist, oder man nur mit oder ohne Goldenes Ticket reinkommt (was übrigens nach meinem Verständnis in der Gruppe nur stattfand um die weniger Zuverlässigen oder von den Emotionen her nicht so in das Spiel investierten Leute erst einmal rauszuhalten, um keine organisatorischen oder Persönlichen Probleme innerhalb der Gruppe zu haben, nicht weil irgendwer Pseudo-Elitegrüppchen Spielen wollte.:fs:
    Das es überhaupt Leute gibt die das so wahrnehmen finde ich geradezu traurig)

Soll ich dich jetzt auch wegen deiner Star Watch Signatur die btw. ja tatsächlich irgendwie Eigenwerbung ist ;) dich jetzt auch sinnlos angreifen? Wohl kaum!

Ich habe den Namen hier ohne irgendwelchen Hintergedanken genannt und du solltest da nicht irgend etwas hineindiktieren wollen.
    Dass ich zuviel Investiert habe war lediglich ein eingeschobener Gedanke.
    Ich glaube niemand kann mir Vorwerfen Vorzeigegeil zu sein.
    Höchstens Naiv und gutgläubig.

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, danke fürs raussuchen.
    Erwähnenswert finde ich auch die hohe Anzahl an Kopfgeldjägern und die annehmbare Zahl an Piraten, wobei ich gespannt bin ob es auch wieder richtige Polizei Lizenzen für die Systeme gibt.
    Dass ein Großteil wohl tatsächlich dass All erforschen und bestaunen will und das Team dementsprechend reagiert ist aber eine meiner größten Hoffnungen.
    Ich bin wirklich gespannt wie viele Sehenswürdigkeiten in dem Spiel zu finden sein werden und vor allem welcher Art. Vielleicht mal ne verlassene Station in einem Asteroidengürtel gut versteckt, bei der es Hinweise auf eine Übernahme einer noch unbekannten Rasse gibt ...

Oder irgendwelche Mysteriösen Vorkommen im All bei deren Untersuchung irgend etwas abgehobenes passiert dass erst im Kontext mit anderen Entdeckungen beginnt Sinn zu machen etc.

*schwärm*

Klar, dennoch wird es sicherlich Zuhauf Leute geben die gerade als Soldat oder Söldner die Herausforderung ständig suchen werden. Ich z.B. bin mir noch nicht zu 100% Sicher in welche Richtung ich gehen werde, aber es wird wohl auch in Richtung Bounty Hunter, Söldner, Soldat gehen, da ich gerade das ja so erfrischend neu empfinde in SC.

Was ich aber noch interessanter Finde sind die Nebenbeschäftigungen die es geben wird. Allein der Gedanke eines Rennens im All, auf abgesteckten Kursen macht mich neugierig, vielleicht auch ein paar Illegale Events im Stile von N.I.C.E.2. :D

Extrem viele Messegäste kommen per Bahn, damit werden jene die sich für sowas interessieren das schon nicht übersehen und da ich mir das relativ offen zugänglich Vorstelle gibt es nicht einmal die typischen Barrieren die man auf dem Messegelände anfindet (Anstehschlangen, übervolle Tribünenberreiche etc.).
    Jeder der in Deutschland lebt und sich auf Seiten wie dieser rummtreibt wird sowieso schon einmal von dem Spiel gehört haben. Andere Spiele brauchen die große Bühne auch nicht unbedingt um die Massen anzuziehen, dass ist mehr oder weniger doch nur für jene da die einfach mal etwas sehen wollen von dem Spiel.
    Klar wird so zusätzlich gehyped aber die meisten bekommen ihre Infos doch eh aus dem Internet und dort wird am 24. SC denke ich genauso vertreten sein wie die üblichen Verdächtigen die direkt auf dem Messegelände sind.
    Zumal es hier ja scheinbar nicht um etwas im Stile des Ouya-Standes geht.

33. hebelman

hebelman
    Wie gesagt es ist gut für die einzelnen Spieler aber nicht für das Spiel.
    Wenn duch die Gamescom noch mal 10000 Leute 40 Dollar und mehr ausgeben ist das was anderes als wenn dadurch paar hundert neue Backer dazukommen.
    Ich sehe das von der finanziellen Seite her und nicht aus der Sicht der Community selbst.
    Ehrlich gesagt würde ich lieber nicht zu so einem Event gehen wenn dadurch mehr Geld für das Spiel reinkommt.

34. Gismo4624

Gismo4624
    Hahaha habt ihr das gehört am schluss ?

Whas that good ? =D

Sure, its Perfect ^^

35. Lordyxxx

Lordyxxx
    Investition

Hier stand Unfug

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  36. hebelman

hebelman
    Das kostet natürlich nicht 10 Mill. Dollar. :)
    Das Kamerasystem kostet 150000-250000 weiss jetzt nicht mehr genau wie teuer das Optitrack war, dazu kommt noch die Raummiete und die Darsteller die man bezahlen muss, das sollte dann zusammen nicht mehr als 500000 Dollar kosten.
    Das Mieten eines Studios kostet laut Chris 30000-50000 Dollar pro Tag je nach Studio also ist das schon eine gute Investition.
    Ausserdem wollen sie das Studio vermieten für die Tage wo sie es nicht brauchen, womit sie natürlich noch ein bischen Geld reinbekommen.

37. Dieser Mann weiß einfach wie man Spiele macht ... F2P? pffft Ingame Shop? pffft ... klingt einfach super ^^

38. Vielleicht habe ich es falsch aufgefasst aber für mich klang das nach reiner Angeberei. Schaut her ich bin ganz oft aktiv, ich habe ganz viel Geld investiert, ich bin ganz lange dabei ("Gold Ticket" Clan) mein Clan hat Super Kontakte zu den Entwicklern. Ich reagiere darauf halt sehr ungehalten. Ist so als würde ich mein Post damit eröffnen, was willst Du denn hier im Forum, ich weiß alles weil ich 7 Jahre länger hier bin. Aber da es so wohl doch nicht, tut es mir Leid überreagiert zu haben.

Der Auftritt bei der GC würde CIG, laut deren eigene Aussage, rund $100.000 kosten und genau daher gibt es das Event um den Fans dennoch etwas zu bieten. So viele neue Backer durch einen Stand würde es nicht geben. SC wurde so schnell so bekannt da die meisten derjenigen die dort Backer sind ihre Onlinekontakte im Indie Bereich haben.

Und wer ist den auf der GC, die Masse die sich auch im Netz über Spiele informiert. Ich glaube nicht das viele zur GC gehen um zu erfahren was es neues gibt, sondern um das neue was die schon durch die Medien kennen zu testen. Ist natürlich eine schöne Werbung seinen Stand in den Medien zu zeigen, aber für SC reichen normale Presseauftritte. Einen positiven Kosten/Nutzen Faktor für einen Stand auf der GC für SC sehe ich nicht.

39. hebelman

hebelman
    Das ist genau das Problem, es gab noch kein Spiel auf der Messe welches noch im Crowdfunding war, also kann man das nicht genau abschätzen, aber ich denke immer noch das man gerade unentschlossen für das Spiel dadurch gewinnen kann.
    Wenn ich noch die letzen Besucherzahlen richtig im Kopf über 200000, dann würde es quasi reichen wenn allein 5% aller Besucher dadurch zu Backer werden würden um 10000 neue Leute zu bekommen.

40. Lordyxxx

Lordyxxx
    Ok, da hab ich irgendwas völlig wild durcheinander gebracht. Kann mir gerade auch nicht mehr erklären wie ich auf 16 Mio US$ komme. Kommt davon wenn man das Video genau einmal anschaut und mit gefährlichem Halb-(Erinnerungs-)wissen Kommentare schreiben will.