Was spielt ihr momentan?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Drebin, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :winke:

Ich hab gedacht, ich eröffne einfach mal 'nen Sammelthread wo jeder (vielleicht mit einem kurzen Statement?) posten kann, was er momentan so zockt.
    [Ich hoffe so einen, oder so einen ähnlichen Thread gibt es noch nicht - wenn doch, bitte melden, dann schließe ich den hier wieder.]

Der Grundgedanke des Threads ist es, dass hier jeder ein (meinetwegen auch mehrere ;) ) Post absetzen und es bei Gelgenheit immer wieder aktualisieren kann.
    Den Link zu diesem Post kann man sich dann ggf. noch in die Sig packen, so bekommt das Ganze dann auch noch etwas mehr Sinn.
    [Das gleiche Prinzip, nachdem auch der Lieblingsfilme-Thread funktioniert. ;) ]

Den Rest könnt ihr natürlich gestalten wie ihr wollt. Ihr könnt ein Post absetzen und es immer wieder aktualisieren, ihr könnt für jedes neue Game (bzw. neue Games) das/die ihr anfangt zu spielen immer wieder einen einzelnen Post absetzen (um dem Ganzen etwas mehr Gehalt zu verleihen dann möglichst mit Ersteindruck und/oder Wertung), ihr könnt eine Gaming-History mit allen Games die ihr gezockt habt und den aktuell gespielten Games aufstellen, ihr könnt Wertungen, kleine Reviews oder was auch immer einbauen... wie gesagt, wonach euch der Sinn steht... ;)

Na ja, dann schauen wir mal wie's läuft...
    Ich hoffe der Thread kommt an. ;) :)

2. Spielt momentan...
    (* 26.07.2004)

• Quake 3 Arena (Multiplayer)

Persönl. Wertung: 90 %
    Fazit: Spaßiger, kurzweiliger Shooter mit (auch heute noch) fabelhafter Grafik, toller Langzeitmotivation (vor allem natürlich im Internet) und passendem, individuellem Schwierigkeitsgrad (Singleplayer).
    Lediglich der Singleplayer Modus ist etwas kurz, aber darauf ist Q3A ja auch nicht ausgelegt, so lässt sich dies locker verschmerzen.

• Tony Tough

Persönl. Wertung: 83 %
    Fazit: Witziges und nettes Point and Click Adventure der alten Schule. Größtenteils logische Rätsel und super Synchronsprecher motivieren zum Weiterspielen.
    Einzig die Grafik ist etwas altbacken. Dies stört den Spielspaß jedoch so gut wie gar nicht.

• Pro Evolution Soccer 3

Persönl. Wertung: 88 %
    Fazit: Neben den Fifa-Spielen die zur Zeit wohl beste Fußball Simulation. Pluspunkte sind unter anderem die tolle Spielbarkeit, die Realitätsnähe, die gute Bedienbarkeit (im Spiel) und die Grafik. Negativ fällt auf, dass es keine Originalnamen gibt - dies lässt sich jedoch mit Patches beheben. Auf einen Online-Modus kann ich persönlich verzichten, daher auch keine Kritik meinerseits.

3. Spiele zurzeit:

Diablo 2 closed Battle.net (nur mit Freund zusammen oder alleine, keine Lust auf Public Games - da ist eh alles voll Dupes...oder Megachars die nur mit Dupes rumrennen..

Ansonsten Zeitlos geniales Spiel, meine Wertung: 93%

Warcraft 3 Battle.net
    Geniales Multiplayerspiel mit leider ner scheiss Community, aber 2v2 AT ist einfach das beste was man derzeit als Multiplayer Game findet... der Singleplayer war auch packend und perfekt: 95%

Final Fantasy 6
    Bin noch nicht so weit... bisher einfach genial was man mit der Grafik fürne Stimmung rüberbringen kann: 90%

Freespace 2
    Absolut geniales Spiel, kommt wohl so schnell kein Weltraumshooter ran (kommen ja auch keine mehr)... 93%

4. Spiele momentan:

Join Operations Wertung 95% (halt Geschmacksache)
    Gibt meiner Meinung nach im Moment keinen besseren MP Taktik Shooter. Man braucht zwar etwas zum eingewöhnen (nie war es so wichtig, dass man die Richtung der Schüsse orten muss)

Sacred Wertung 86%
    Guter Diablo Klon mit schöner Grafik auch wenns noch ein paar Bugs hat. Nette Quests und Guter Schwierigkeitsgrad

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2004
  5. Hmm, ziemlich viel, worauf ich gerade Bock habe:

-Baldur's Gate - Die Saga [Noch nicht genug gespielt, erster Eindruck aber "sehr gut" ]

-SWAT 3 mit der Urban Chaos Mod, einem coolen GSG9-Skin und vielen Custom-Maps [Bis zum umfallen gezockt, daher: "Genial" ]

-KotOR (will das auch mal als Böser durchspielen) [Einmal durchgespielt: "Sehr gut" ]

-Operation Flashpoint GOTY (bin aber noch bei der Cold War Crisis Kampagne) [Recht weit in der ersten Kampagne: "Sehr gut", aber mit einigen Frustsituationen in bester Trial and Error Manier ]

-Total Annihilation + Core Offensive + TAUCP V2.0 + selbstgemachter Metall-Map (Materialschlacht pur, eine riesig hohe Karte (gegen LRPC-Belagerung) mit zwei sehr großen Metallinseln, die durch eine einzige (recht breite) Brücke verbunden sind. Die Brücke ist sehr lang und somit gut von der See aus zu belagern; manchmal verbrauche ich eine Atomrakete, nur um ein Trümmerfeld schnell wegräumen zu können :ugly: .) [ :rock: ]

S-Productions now present... *tusch* Wertungen! *tata tata tata*

6. Ich zocke zur Zeit Gothic II
    Echt ein Erlebnis das SPiel !! So eine wunderschöne Spielwelt mit absolut perfekter Athmosphäre.
    Macht einfach nur unglaublich Spaß, diese Welt zu erkunden.
    Ein dickes Lob an die Designer. Sträucher, Bäume, Wege und Felsen sind wunderschön idyllisch platziert und Berge, Häuser, Schluchten usw. perfekt modelliert. Eine Traumwelt !!!!

7. kreisch

kreisch
    meiner einer spielt momentan :

-Joint operations
    -Uplink (ziemlich simples "hacker"spiel)
    -galaxywars :ugly:
    und ja ähm....hm........ich glaube das wärs :D

8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich spiele zur Zeit: "Waiting for Doom3" :ugly:

Habe zwar viele gute Spiele rumliegen (Joint Ops, Panzers, Soldiers), aber irgendwie keinen Bock. Ich warte nur noch auf Doom3, ist irgendwie krank. Aber das kenne ich von mir, sobald ich Doom3 durch habe, spiele ich die anderen Games weiter :muhaha: .

9. Hallo :winke:
    Also:
    Spiele momentan (26.07.04)

Morrowind GotY:
    Persönliche Wertung: 91%
    Saulanger Spielspaß (spiele es seit 3 Monaten und hab noch nicht die hälfte gespielt ;) )
    Sauviele Möglichkeiten, seinen Char zu entwickeln
    Riesige Welt, viele Gegenstände, viele Höhlen, Ruinen
    Viele Quests
    ...
    (siehe Morrowind-Thread)

KotOR
    Persönliche Wertung: 90%
    Brauch ich nicht viel zu zusagen ;)
    Spiele es zum 3ten mal und versuch jetzt, als Level2 Gauner von Taris zu kommen, um viele Level als Jedi austeigen zu können :)
    Gerade muss ich in der Sith-Basis auf Taris den Dunklen Jedi besiegen, gar nicht mal so einfach ;)

ansonsten stehts immer aktualisiert in der Sig :)

10. Kenne ich :D Nur warte ich neben Doom3 noch auf SW:Battlefront was hoffentlich noch dieses Jahr kommt :)

11. Ich zock momentan wieder NFS:Underground und Morrowind :)

12. hab heute mal wieder morrowind angefangen ^^
    ab und an ein bisschen far cry und system shock 2 wiederholen...

13. Stiftermann

Stiftermann
    Hm ich spiel DAOC wird sich wohl so schnell auchnet ändern, habe hier zwar Thief 3 und Fracry rumliegen aber mehr als 5 mins habe ich net durchgehalten dann musste ich wieder DAOC starten :) Das das schöne an MMORPGs man spielt echtnur die. D2 habe ch z.B auch gekauft und nach 5 mins nie mehr gestartet weil ich die ganze zeit Ultima Online gezockt hab.

14. Snow Von Solaris

Snow
    Ich spiele zur Zeit wieder intensiver WC3 TFT im Netz. Macht noch immer eine Menge Spaß und ich lerne immer wieder was dazu. SWG hab ich dafür erstmal auf Eis gelegt.

Ansonsten hab ich auch vor, Homeworld 2 durchzuspielen. In den nächsten 3 Wochen hab ich ja genug Zeit. Denn da darf ich auf der faulen Haut liegen und nichts tun. Hach, ist das schön. :D

Auf dem Cube will auch noch Viewtiful Joe durchgezockt werden. Brauch auch nur mehr ein Kapitel.
    Das Ende von Eternal Darkness will ich auch sehen, da hab ich mittlerweile die Hälfte durch.
    Falls mir nächste Woche nicht endlich die zweite Betaphase von DoW dazwischenkommt werde ich das vielleicht auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  15. siehe sig, ach ja ich muss die mal aktualisieren:aua:

naja, dann halt erstmal hier:

Chaos Legion
    pers. Wertung: 80 %
    Fazit: Spaßiges, wenn auch manchmal frustrierendes Hack n Slay mit coolem Legions-Feature und Rollenspiel-Elementen in epischem Japano-Flair

Vampire: Die Maskerade - Redemption
    pers. Wertung: 90 %
    Fazit:Durchgestyltes Rollenspiel mit tollen Charakteren und atemberaubener Atmo. Die Story ist sehr spannend und fesselt an den Bildschirm.

Rayman 3
    pers. Wertung: 82 %
    Fazit: Cooles, abgedrehtes Jump n Run mit herrlich überzeichneten Figuren und tollen Levels

16. Habe letztens durch:

• Nwn Undernzit
    Pers. Wertung: 60-65%

Spiele gerade:

• Nwn Unterreich
    Pers. Wertung: 70-75%

Statement:

Die Spiele sind wirklich nur interessant wenn man sich bei D&D in der Materie auskennt. Dass beide Games eine Rollenspiel unwürdige Story bieten steht außer Frage. Der Tiefgang entfaltet sich aber nur wenn man zuvor in diversen Büchern oder auf Internetseiten über den geheimnisvollen Unterberg und der gloreichen Stadt Tiefwasser gelesen hat. Denn was nützt es einem D&D Neuling eine Stadt retten zu wollen, von der er nur 20m² zu sehen bekommt? Oder warum sollte er sich geehrt fühlen einem NPC Namens Halaster Fragen stellen zu dürfen, wenn er noch nicht einmal weiß was Halaster vollbracht hat oder welche ungelüfteten Geheimnisse er beherbergt?

Von daher sehe ich 65 bzw 75% schon als sehr großzügig. Die ganzen Mags, die dem Spiel mehr gegeben haben müssen wohl alle D&D Freaks sein.

• Quake 3 Arena (90%)
    Einen schnelleren und besseren onlineshooter gibt es meiner Meinung nach nicht.

• Pro Evolution Soccer 3 (92%)
    Ich wüsste nicht, was man bei einem Fußballspiel noch groß verbessern könnte, außer Sachen wie Grafik und Soundkulisse aufzupolieren. Perfekte Steuerung kombiniert mit unzähligen Möglichkeiten den Gegner auszuspielen, jedes Mal spannende und sich niemals wiederholende Spiele und Torszenen. Durch Patches auch mit Originalnamen.

• Starcraft + Brood War (91%)
    Perfektes Balancing trotz drei vollkommen verschiedener Rassen, coole Atmosphäre und keine einzige sinnlose Einheit machen es zu einem der meiner Meinung nach besten Spiele, die es gibt.

• Indiana Jones 4 - The Fate of Atlantis (88%)
    Tolles P&C Adventure mit gutem Humor, spannender Story und logischen Rätseln.

• Sam & Max Hit the Road (85%)
    Komplett verrücktes P&C Adventure mit teils sehr knackigen Rätseln und sehr abgedrehtem Humor. Die Stimmen von Sam und Max sind hervorragend und bringen die Atmosphäre sehr gut rüber. Jedoch nichts für Adventureanfänger.

Vor kurzem durchgespielt:

• The Secret of Monkey Island (90%)
    Geniales P&C Adventure mit dem schlechtesten und sympathischsten Pirat überhaupt. Witzige Sprüche, Dialoge und Anspielungen ("I'm selling these fine leather jackets.") am laufenden Band, von denen etliche Kultstatus erreicht haben, dazu die tolle Piratenatmosphäre, einfach ein Muss für jeden Adventurefan.

• Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge (91%)
    How much wood could a woodchuck chuck, if a woodchuck could chuck wood?

Edit: Ich dachte, ich bringe auch mal ein paar dekorative Elemente in meinen Post. Hoffe, es gefällt euch. :ugly:

17. 1. BF 1942 Foragotten hope mod vers 0.61( Meiner Meinung nach um Welten besser als das original, da REALISTISCH, bessere Karten und besseres flair)

Wertung 99 %

2. Söldner (mit neuem patch geht fast alles reibungslos, macht immer mehr spass das game)

Wertung 80 %

3. UT2K4 (zum abreagieren)

4. BF Vietnam (nut manchmal FH is bessa)

ab 13.08 nun das müsst ihr selbst rausfinden. :)

18. Gerade Gestern durchgespielt (deshalb zähl ich's noch dazu):
    Tron 2.0
    Ich liebe den Film und wurde vom Spiel auch nur n wenigen Punkten enttäuscht: Ich hatte es viel zu schnell durch und leider kam die Atmosphäre etwas zu kurz weil die deutsche Version mal wieder grausige Sprachausgabe hat. Ansonsten finde ich es ist ein super Shooter mit zur Abwechslung mal einer etwas anderen Grafik :) .

Dann gibt's zur Zeit noch zusammen im einem Kumpel:
    System Shock 2
    Find ich im Multiplayer-Modus viieeeel besser als alleine. So einen Coop-Modus sollte nach Möglichkeit jeder Shooter haben. Besonders bei Deus Ex hab ich den vermißt.

Tja, dann bleibt nur noch das Warten auf das bereits vorbestellte Doom3. Das werde ich mir aber wohl mit Deus Ex 2, das in den nächsten Tagen eintrudeln sollte, etwas verkürzen :) .

@dra[me]: Kennst du zufällig ScummVM?

19. Spiele momentan:

Serious Sam: The 2nd Encounter
    Ein 3D-Shooter, der imho keine Wünsche offen lässt. Absolut fantastisches Level-, Waffen- und Gegnerdesign und man kann rumballern bis der Arzt kommt :engel:
    Viel besser geht es nicht!!! :bet: :bet: :bet:
    Persönliche Wertung: 90%

Painkiller
    Ein netter Shooter mit leider recht starken Schwankungen hinsichtlich der Qualität des Level- und Gegnerdesigns. Sehr coole Waffen und geniale düstere Atmosphäre. Rumballern kann man hier ebenfalls nicht zu knapp, leider trübt der sehr staccato-mässige Spielablauf den Spielspass ein bisschen und vor (kurz andauernder) Langeweile bleibt man an einigen Stellen leider ebenfalls nicht verschont. Insgesamt aber Daumen hoch!
    Persönliche Wertung: 80%

20. hm...ich spiel...

Vice City- hab ich vor kurzem erst wieder repariert, ein kleiner minischasfehler hat mir den spielspaß versaut und immer ctds verursacht...dann bin ich draufkommen,w as es war und habs repariert....seitdem hab ich 2mal neu angefangen und immer wieder aus Versehen das neue Savegame überschrieben mit dem alten, wo ich schon durch war...-.-

Deus Ex: Invisible War- mit dem neuen ForceWare-treiber läufts einfach nur noch super auf einer GEForce4Ti4200, deswegen hab ich auch da neu angefangen, und irgendwie..hab ich ur viele neue Sachen entdeckt, obwohl ich mir beim ersten Mal durchspielen recht viel Zeit gelassen habt..also schlecht is das Spiel sicher nicht! v.a. nicht mit dem TexPack!

Thief3 werd ich mir morgen/übermorgen ( wann ich halt grad Zeit hab) kaufen...ich hoffe es holt mich aus der KRise, die ich derzeit hab, wo mich kein Spiel mehr richtig fesseln kann...Es is echt arg, ich find nix mehr spannend...grad mal DX:IW, nur das wird mir mit der Zeit dann auch a bissal...weiß nicht...da hab ich dann halt einfach ka Lust mehr...
    Hab heute wieder kurz in DF:BHD reingeschnuppert, is eigtl auch ein kooles Spiel.
    Morrowind hab ich schon lang nimmer angefasst, nur jetzt, wo ich DAS Spiel endlich durch hab ( was eigtl schon vor a paar Monaten geschehen is), hab ich auch darauf nimmer wirklich Lust.
    Mafia spiel ich immer seltener, nur halt, wenn ich grad Lust auf etwas spannendere Verfolgungsjagden hab, als sie in VC vorherrschen: mit dem Auto an der Polizei vorbeirasen steht da nämlich an der Tagesordnung...was VC wiederum fad macht...Mafia...das hat was, da kommen einem die Cops wenigstens nach.
    RavenShield hab ich immer noch nicht durch, dafür schon zehntausende armpatches gemacht( die eigtl echt gut aussehen, mit Rand und dem Leinwandeffekt, was das ganze "echter" aussehen lässt)

Das PRoblem is, mich reizt kein einziges Spiel mehr. Ich find das echt schade, grade wo ich so lang auf einige dieser Spiele gewartet habe und haben werde, zB HL², Doom³, Stalker und was auch sonst noch auf mich zukommt. Nur....es is nix mehr. MaxPayne2, das von allen so hochgejubelt wurde war ur fad. Ich find das echt arg...aber ich nehm an, ich bin dem ganzen irgendwie entwachsen...ich kann nicht so wie in OFP-Zeiten bis um 5 Uhr wach sein und mich durch die Gegend fetzen, ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf immer den Gedanken "Was wird amal aus mir?" ....und dieses Bild, dass ich da ewig davorsitz, was ich mittlerweile überhaupt nimmer tu...*heul*

Nja...vielleicht is das die Orientierungslosigkeit nach der Matura....

lol...ich hab Vietcong neu gekauft und noch ned amal angefasst! ich packs nicht!

21. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Neben RtcW MP spiele ich z.Z. Onimusha 3. Für mich der bislang beste Teil der Serie. Grafik, Sound, Renderfilmchen ... einfach göttlich.

22. Türlich. Sonst würde ich die Spiele wohl kaum ordentlich auf XP spielen können. *g*

23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Achja, ich vergaß: Meine wahre Leidenschaft gilt "Rome: Total War". Wenn der Teufel auftauchen würde und mir vorschlagen würde, Doom3 und Stalker um 1 Jahr zu verschieben und mir dafür Rome geben würde.....ich würd's sofort machen. :p :ugly:

24. Spielt momentan...
    (* 26.07.2004)

System Shock 2

Persönl. Wertung: 93 %
    Fazit: Für mich einfach die No.1 in Sachen Spannung, Charakterdesign und vor allem Leveldesign. Die Locations auf der "von Braun" sind für mich einfach glaubwürdig und gleichzeitig abgefahren realistisch - in keinem anderen Spiel fühl ich mich so sehr da, wie es das Spiel beabsichtigt. - unübertroffen! Ich träume davon! :D

25. Soldiers Heroes of WW2 im Single, ab und an im Coop
    Call of Duty im Multiplayer

Sonst nix...

mfg

maddccat

26. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Auch wieder mal System Shock 2.... mit dem zeitlichen Abstand und der Erfahrung neuerer Spiele... merkt man erst wie gut das Spiel war/ist.... Das beste Spiel ever...

27. Simba. King of Pride Rock

Simba.

Final Fantasy 8

Von vielen Fans der Serie der umstrittenste, von manchen als schlechtester angesehene Teil. Für mich ist FF8 genau das Richtige. Eine exellente Story, perfekt ausgearbeitete Charaktere, grandiose Musik, viele Interpretationsmöglichkeiten und eine hinreißende Liebesgeschichte machen den Teil zu etwas Fantastischem.
    Eine persönliche Wertung werde ich nicht abgeben, da , wie ich finde, in dem Teil alles miteinander harmoniert, und wenn ich jetzt hier 100% hinschreiben würde, käme es wahrscheinlich zu einer Entfremdung des Threads, da hier, wie in vielen andern Threads, eine Final Fantasy-Diskussion ausbräche, was nun wirklich nicht meine Absicht ist.. . ​

Seit einiger Zeit interessiert mich kein aktuelles Spiel mehr. Die immer fortschreitende technische Brillianz macht Spiele meiner Meinung nach zu nichts Besonderem, sie sind mir zu unpersönlich geworden, weswegen ich nur noch auf alte Spiele zurückgreife.
    Anscheinend geht es mir genau wie Dietfbi: Ich wachse aus meiner alten Haut heraus. Die Haut, in der ich Nächte über Nächte jedes halbwegs interessante Spiel bis zum Umfallen gezockt habe. Die Zeit ist wohl vorbei.

28. hm, System shock2 konnte man sich einige Zeit lang auf irgendeiner Site runterladen...damals hatte ich die Downloadbegrenzung fürs Monat aber schon überschritten, durfte aufs nächste warten, und dann haben'sas vom Server genommen gehabt...frechheit....

Weil ich finde das Spiel nirgends mehr, und außerdem will ichs auf Englisch haben, auch wenn man den Looking Glass-Sync's doch nichts vorwerfen kann...zumindest was Thief anbelangte...

29. Dachte ich mir ;) . Hab vor kurzem auch zum ersten Mal Full Throttle gespielt. Fand ich echt genial (besonders die Atmosphäre), wenn auch viel zu kurz.

30. Dark Age of Camelot

weils einfach unheimlich viel Spass ,macht und einfach nicht langweilig wird.
    Da kann man auch die monatliche Gebühr verkraften. Da gibts soviel zu unternehmen, da müsste ich mir 10 andere Spiele kaufen um halbwegs genauso viel Spass zu haben.

31. Dieses Gefühl von "da sein" kannte ich bisher nur von Deus Ex, System Shock 2, kommt aber knapp dahinter. Wahrscheinlich weil ich lieber in der Deus Ex-Welt bin, statt auf der Von Braun. Dafür isses mir eine Ecke zu gruselig.

32. Aliens vs. Predator 2

Und zwar die einzig wahre Marine-Kamapagne. Ist schone eine ganze Zeit her, als ich die das das erste Mal gespielt habe; und es überrascht mich, welche unglaubliche Spannung das Spiel immernoch aufbaut. Die Entwickler haben die Alien-Athmosphäre perfekt umgesetzt, die Musik und Soundeffekte lassen einem regelmäßig das Herz in die Hose rutschen. Dieses Spiel ist Angst pur. Grafisch ist das Ganze immernoch sehenswert, deswegen ist das einzige Manko eigentlich nur, dass das Spiel so kurz ist. Man hat zwar noch 2 andere Rassen, mit denen man das Spiel durchzocken kann, was auch recht spaßig ist, aber die erreichen bei Weitem nicht die Intensität der Marine-Kampagne. Für einen Nachfolger wünsche ich mir, dass Alien und Predator als spielbare Rassen im Singleplayer gestrichen werden und es dafür eine wesentlich längere Menschenkampagne gibt. Sozusagen das ultimative Alien-Spiel mit Rollenspielaspekten (z.B. großer Siedlungskomplex, siehe Alien 2; mehrere Planeten) sowie Verweisen auf die Filme. Könnte ja sein, dass man während des Kampagnenverlaufs einer gewissen Ripley begegnet oder merkwürdigen Ereignissen in dem mittlerweile verlassenen Gefängnis aus Alien 3 nachgehen muss. Das fände ich so unfassbar geil!

87%

33. @dietfbi:

Also, ich würde mal sagen, dein Problem liegt nicht darin das sich deine Vorlieben geändert haben, sondern das du schätze ich mal "übersättigt" bist.
    Ging mir auch so, hatte die besten Games zuhause, und keines konnte mich länger als 2 Stunden motivieren weiterzuspielen! Ich hab mir dann mal ca. 6 Wochen Computerverbot erteilt, und siehe da: Die Begeisterung für gewisse Softwareperlen war nach manchem Intro größer als je zuvor! :jump:

Also, las den PC eine gewisse Zeit ausgeschaltet, dann klappts auch wieder mit der Begeisterung! :winke:

mfg
    Don Tango

34. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    - Tiger Woods PGA Tour 2004

Persönl. Wertung: 87 %
    Fazit: eine bessere Golfsimulation wird man im Moment auf dem Markt nicht finden; das Ballverhalten könnte noch etwas verbessert werden, da liegt Links noch ein bisschen vorne, dafür ist die Grafik top, die Spielpräsentation sehr übersichtlich und auch die Kommentare nerven nach zig Stunden gar nicht so sehr.

- Battlefield: Vietnam

Persönl. Wertung: 89 %
    Fazit: sehr guter MP-Shooter mit leider einigen kleinen Macken, die aber mit dem kommenden Patch auf Version 1.1 behoben sein werden. Grafisch top, Gameplay ebenfalls. Mir gefällt vor allem sehr, dass man (im Gegensatz zu BF:1942) sofort am Kampfgeschehen ist. Bringt einfach mehr Action ins Spiel.

- Panzers - Phase One

Persönl. Wertung: 88 %
    Fazit: die Demo hatte mich von dem Spiel schon überzeugt; kein übertriebener Realismus, sehr gute Grafik, spannende Missionen - was will man fast mehr. Für Leute, die den Basisbau lieben, nicht wirklich das ideale Spiel, aber für diejenigen, die gerne taktisch vorgehen wollen, allemal eine Empfehlung wert.
    MP muss ich erst noch antesten; soll aber nach dem neusten Patch wohl besser laufen.

35. Hauptman Verfassungsreformer AUT

Hauptman
    Spieler zurzeit:

Need for Speed: Underground.
    Fordendes Rennspiel mi toller Grafik. Die KI ist ziemlich gut. Der soundtrack ist auch einfach genial. Ein bisschen mehr Levelvielfalt wäre schön, außerdem ein gutes Schadensmodell wäre auch besser. Die einzelnen Modi(Drag,Sprint,Circuit,drift...) sind abwechslungsreich. Meine Wertung: 84%

Codenme Panzers: Phase 1

Gutes Strategiespiel mit guter KI. Grafik ist benfalls top. Die Missionen sind sehr spannend und abwechslungsreich. Die Story ist auch i.O.
    Meine Wertung: 85%

Microsoft Flightsimulator 2004

Sehr gutes Spiel, mit dem man sehr viel machen kann. Leider ist es halt so, dass das Spiel in der Standardausführung nicht viel zu bieten hat. Da muss man halt durch die zahlreichen Addons erweitern. Ansonsten: Die Grafik ist top, auch der Realitätsgrad ist recht gut. Der ATC ist leider nicht allzu realistisch und weist kleinere Mängel auf. Ansonsten gibt es fast keinen Flugsimulator der so viel zu bieten hat wie der MSFS.
    Meine Wertung: 88%

Ich spiel alle Spiele mit 1280x1024x32,16x Ansitropisches Filtering,6x FSAA und alles auf höchsten Details.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  36. spiele zur Zeit:

PC:

Age of Empies II+Add-On
    Meine Wertung 95%

spiele es schon seit Erscheinen, für mich das Beste Strategiespiel überhaupt, dazu gibt es dann Hunderte von neuen Missionen auf diversen Fanpages.

Age of Mythology+Add-On
    Meine Wertung 90%

auch sehr gut, kommt aber nicht an AOE II ran.Was ich gut finde, sind die Götterzauber bei dem Spiel.

Diablo II+Add-On
    Meine Wertung 98%

Für mich ein top Spiel. Wird nie eintönig, auch Online dank Battlenet immer was neues.Dazu kommt bei dem Spiel die Sammelsucht nach immer neuen Items.

Xbox:

Need for Speed Underground
    Meine Wertung einfach perfekt

super Rennspiel mit Tuningmöglichkeiten und top Grafik und sehr guter KI, spiele sowas lieber auf einen Konsole

37. Cool, noch jemand der Galaxywars spielt! :D
    Wie heißt du Ingame?

38. Hansenfransen Sephiroth's Mom

Hansenfransen
    Spiele Momentan:

Final Fantasy VIII

Persönliche Wertung:

94%
    Ausgeklügeltes Skillsystem, Tolle Story, Viele verschiedene Charaktere!

Perfektes Game für dieses beschissene Sommerloch!

Warcraft The Frozen Throne

Persönliche Wertung:

92%

Super Singleplayer, Hammer Multiplayer!
    Spiele es nur wegen des MP-Parts, bisschen Abwechslung! :)

39. Was ich zur Zeit spiele:

SÖLDNER
    Meiner Meinung nach eines der besten MP-Games, das es je gegeben hat. Nach dem 2ten Patch läuft alles so wie es soll, und der dritte kommt gerade, mit noch mehr Verbesserungen. Viele unterschätzen es, aber es hat einfach eine genial Langzeitmotivation.

Wertung: 89%

Joint Operations
    Wenn man mal den schnellen, nicht allzu realistischen Kick zwischendurch (z.B. in einer Pause Söldner :D ) braucht, ist es das perfekte Spiel. Nicht so lange motivierend wie Söldner, aber immer noch sehr guter MP-Shooter (Taktik, wenn man es so will!).

Wertung: 87%

Far Cry
    Sehr guter SP-Modus, sehr spannend und fordernd, auch im MP ganz lustig! Nicht der beste Shooter, aber immerhin sehr gut! :)

Wertung: 84%

Soldiers: HoWW2
    Kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil ich gerade erst angefangen bin...

Cya
    FunkyTown

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.