ASUS P4P800 Deluxe - Großes Problem, bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von gamerxp, 26. Februar 2004.

1. Hallo,

ich habe gerade eben mein neues Motherboard erhalten. Ich packe es aus, baue es ein, (nur Motherboard und Netzteil und GK) mache es an, und kein signal.

Das gleiche porb hatte ich mit meiner letzen karte.

An der Gk kann es nicht leigen, ich habe die in meinen anderem pc drin gehaubt und es geht alles. netzteil ist auch eher unwahrscheinlich, da es ein komplett neues ist.

Die Grüne Kontrolllampe brennt auch noch. Meine Gk ist die Radeon 9600 Pro. und mein netzteil ist von enermax. (genaue beziechnung nicht ganz im kopf)

Bitte helft mir, das ist jeztt schon mein 2.Motherboard. Muss ich noch was bei den Jumpern einstellen ? oder sonst noch irgentetwas machen ?

Ich habe einen Intel P4 2660 Mhz.

Bitte um schnelle Hilfe,
    danke

gamerXP

2. Hast du den RAM auch eingebaut? Ohne ihn wird nicht viel funktionieren.

3. einmal ja, einmal nein. mein ram ist kingston 512 MB-DDR Pc 333

4. Startet der Computer ansonsten normal und hast du "nur" kein Monitorsignal?

5. ich habe keien ahung. aber ich denke eher nicht. Ich hatte die noch nicht vorher. Ich habe kein monitor-signal und ich glaube eeher nicht das der startet.

Edit: habe das NetzteiL. enermax ED465AX-VE (W

6. Wenn du ihn einschaltest, starten dann die Lüfter, oder nicht?

7. ja, das tun sie, und mein anderer lüfter (extern an mb angeschlossen) startet auch.

8. Hast du die GK auch an das Netzeil angeschlossen?
    Soweit ich weiss, benötigt die 9600 Pro eine externe Stromversorgung.

9. neine, meine braucht das nicht. meine andere (9800) braucht das

10. Hast du auch die 12V Stromversorgung für deinen Prozi angeschlossen?

Ohne die geht nix ^^

ist ein 4 Poliger Stecker der extra aus dem Netzteil herausgeführt ist!
    dier Stecker muss in das Gegenstück, dass beim Asus Board zwischen RM und Anschlüssen zu finden ist.

11. ja, das habe ich natürlich auch

12. wenn das nicht das problem ist, dann mach mal ein bios reset (clear cmos). das prob hatte ich mit einem ganz neuen asus board auch schonmal. ;)

13. Und macht der PC irgendwelche Piepstöne beim Starten?

14. nein, macht er nicht. ich glaube aber acuh, das mein klautsprecher nicht geht (cheiftec gehäuse)

ich mache gleich mal nen cmos restart. amche ich das indem ich batterie 10 sec rausnehme, oder den jumper umstecken ?

15. Bios Reset ist immer eine gute Idee wenn nicht mehr geht.

Das machst du indem du den Jumper umsetzt, Strom abschaltest und 30sek wartest.

16. genau. wenns dann nicht geht, dann bin ich überfragt.

17. n, btingt nichts. immernoch kein bild

18. mein arbeitsspeicher: Kingston KVR333X64C25/512. Muss ich denn einen speziellen haben ?

19. Kann es sein, dass deine CPU defekt ist?
    Hatte ich mal bei einem AMD Sys. Da starteten ebenfalls nur die Lüfter, es gab aber keine Piepstöne und der Bildschirm blieb daher schwarz.

Wenn es ein Speicherproblem wäre, da müsstest du zumindest Piepstöne hören.

Wenn die CPU funktioniert, dann ist es wahrscheinlich ein MB Defekt.

20. da ist doch gar mein cpu drauf !

nur motherboard, ram, gk, netzteil

21. Jetzt Geht Es Wieder. Danke Trptzdem FÜr Eure BemÜhungen !

Dankendankedanke!

22. woran lag es?

23. heißt das da ist kein cpu drauf :ugly: oder da ist mein cpu drauf???? erstes würde die frage beantworten :hammer:

24. lol. ich glaube auch^^

25. Ich hab das P4P800-SE gerade eingebaut aber leider geht der Rechner gar nicht an. Also gar keine Reaktion. Sieht so aus als ob ich was falsch angeschlossen hab ^^

Die Hauptprobleme hab ich bei diesem System Panel Connector. Ich hab da einen Power LED + und - Stecker, ein Reset SW Steckerle, HDD Led und M/B SW!
    Die Grüne Lampe unten am Mainboard leuchtet schonmal. Welche Stecker sind denn wichtig damit der Rechner wenigstens mal angeht? Den 4er 12V Stecker und der andere Powerstecker sind beide drinne.

Bitte helft mir :bet:

26. Deswegen habe ich meinen neuen Rechner zusammenbauen lassen. Lieber die 40 Euro für den Zusammenbau investieren als hinterher die neue Hardware für 1600 Euro zu schrotten... :)

27. Oder welcher Stecker ist beim System Panel Connector wichtig zum starten des PCs? Ich muss das Ding dochmal angkriegn :mad:

28. wofür hat man wohl ein handbuch?schließ doch einfach alle an,ist doch nicht so schwer.

29. Ich seh aber keinen mehr der nicht angeschlossen ist....höchstens falsch!
    Das Mobo warn Bulkkrempel ist also keins dabei...
    Das Mobo scheint wohl kaputt zu sein oder wie :(

30. hier ist das handbuch zum downloaden.auch bei ner bulkversion oder was das sein soll muß ne anleitung dabei sein.link

31. Mhh ok thx. Jetzt geht der Rechner zwar an aber es erscheint kein Bild also der TFT bleibt im StandBy Modus :( Vielleicht muss ich mal die Batterie rausnehmen und ein vollreset machen....also der Rechner startet aber der Monitor bleibt die ganze Zeit im Standby Modus .Wehe dieses Drecksmobo ist kaputt :aua: :aua: :aua: