Der offizielle Schalke 04 - Fanclub!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von kaktus, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guten morgen,

wie sehr ich fussball doch momentan geniesse. der s04 siegt und siegt und siegt und...

ich weiss nicht genau, wie viele schalker sich hier tummeln, aber ich denke dies ist ein guter ort, um sich ueber alles, was den FC Schalke 04 angeht, auszulassen.

Eine kleine Mitteilung an alle Borussen: Ihr wisst doch, wie sehr wir euch lieben:) Ihr habt euren thread, wir haben unseren. Ich denke, wir koennen auch ohne geflame gut nebeneinander existieren, nicht wahr:)

das erste thema, das ich anschneiden moechte, ist:
    -Ralf Rangnick Loesung fuer laengere Zeit? Ja oder nein?

viel spass

2. neran

neran
    das wird die zukunft zeigen.

sein joker ist das er E.Sand neuen mut gebracht hat.

die schalker haben potenzial oben dabei zu sein.
    ich hoffe es aber nicht:ugly:

3. Ihr habt gestern so schlecht gespielt und auch noch Glück gehabt... :rolleyes:

4. Hallo erstmal und Grüsse in die USA,

hier ist ein weiterer Schalker :)

Schwer zu sagen, ob RR eine Lösung für längere Zeit ist.
    Die haben ja noch nicht verloren, seit er da ist :D

Ich finde, dass die Mannschaft endlich wieder eine Einheit ist und den unbedingten Siegeswillen hat, den ich zuletzt bei den Eurofightern oder grösstenteils 2000/2001 gesehen habe.
    RR scheint der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben zu haben, wobei natürlich der gute Start auch viel dazu beigetragen hat.

Die Mannschaft scheint sehr homogen zu sein, ich erinnere mich an die Aussage von Bordon über Ailton (sinngemäss): "Wir [v.a. Bordon und Lincoln] haben die letzten Tage viel mit ihm gesprochen, bei uns ist das so, wenn einer durchhängt."

Ich bin der Meinung, dass ein Trainer vor allen Dingen psychologisches Talent braucht. Irgendwelche Übungseinheiten können viele durchführen aber eine Mannschaft zusammenzuhalten, sie immer wieder zu motivieren, sich um Problemfälle kümmern....das ist imho der Schlüssel zu einem Erfolgstrainer.
    Und da scheint RR sehr sehr gut zu sein.

Natürlich muss man abwarten, das wird nicht ewig so weitergehen, aber momentan schwimme ich gerne auf der Euphoriewelle. :cool:

5. @neran:

An E.Sand alleine kann man es bestimmt nicht festmachen.
    Er spielt momentan gewohnt souverän und einsatzfreudig.

Erwähnenswerter finde ich Lincoln (da war ich zugegebenermassen sehr skeptisch), und die beiden defensiven Mittelfeldspieler.

Kobi und Poulsen ergänzen sich perfekt. Während Kobi das Spiel sehr intelligent nach vorne eröffnen kann ist Poulsen ein echter Abräumer vor der 4er-Kette.

Und Christian Pander ist einer, der eine grosse Karriere machen könnte. Unglaublich, wie abgeklärt er schon ist für sein Alter.

Die linke Seite ist bei den Schalkern extrem stark besetzt.

6. david21 Nichtraucher

david21
    Das sagst ausgerechne du. :rolleyes:
    Sagt dir das hier was?
    Ich habe nicht vor, hier zu flamen, aber wenn ausgerechtnet du mahnst nicht in Fußballthreads rumzuflamen, dann finde ich das ein wenig seltsam.

7. Naja, gestehen wir ihm zu, dass er sich bessert/gebessetr hat.

Grundsätzlich find eich seinen Aufruf gut.

Und zwischen S05 und BvB hat es hier ja noch nie große probs gegeben. Ich persönlich hab mit Bayern größere probs...

8. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

Mister Fu
    Jetzt frag ich mich doch mal, wer hier wirklich aus Gelsenkirchen bzw Dortmund kommt... von Gasometer weiß ich das, aber wie sieht es mit den anderen aus? :madcat:

Support Your Local Team! ;)

9. b09

b09
    geboren in Recklinghausen :) Mittlerweile leider nich mehr im Ruhrgebiet wohnhaft :ciao:

10. ja, ok, an den post hab ich mich nicht mehr errinnert...

verzeihe:)

11. Hab keine Probleme damit, mag s04 trotzdem nit :ugly: :D

12. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, ja, und das war auch mit Sicherheit ein klarer Elfmeter - schon klar. ;)
    Wenn diese leichte Berührung einen Elfmeter gibt, dann haben wir jedes WE 5 - 10 Elfmeter in einem Spiel.

Ihr könnt euch eher bei eurem Torwart bedanken, dass ihr in der ersten Halbezit nicht untergegangen seid. ;)

@Topic: ich denke schon, dass Rangnick so eine langfristige Alternative ist. Aber das muss sich erstmal ne Saison bewahrheiten.

13. :winke: hi pat

14. frankfurt hat es eher pröll zu verdanken , dass schalke nicht 3:0 geführt hat und über den elfer brauch man wohl nich reden....

15. sooooo, dann hauchen wir diesem thread mal leben ein, auf dasser immerwieder relativ weit oben bleibt, imho hat es schalke verdient in die cl geschafft, nun muss man nur an den beiden größten problemen arbeiten, dem sturm und der abwehr :D

16. die antwort is eindeutich :ugly:

nun zum thema .... schalke is inner CL :banana:
    :D

als verstärkungen für die nächste saison würd ich mir erstens Forsell wünschen, da er perfekt deutsch spricht, nen guter fussballer is und auf jeden fall nich so launisch ist wie bestimmte andere spieler. ;) dann könnte der toni auch nach olimpiakos oder sonst wo hingehen....
    zweitens würd ich mir für schalke nen guten, nach möglichkeit deutschen oder deutsprachigen verteidiger wünschen,da fällt mir aber grad niemand machbares ein :ugly:
    dann soll ja oude kamphuis noch verlängern, obwohl ich nich weiß was ich davon zu halten habe. Denn ich bin nich so wirklich von dem überzeugt. Wer aber auf jeden fall verlängern soll is der waldoch, auf den is immer verlass wie man in den letzten wochen gesehn hat :D

17. ich würde ailton abgegen, dann hätte sich dass "geschäft" ailton auf jeden fall gelohnt, piräus soll bereit sein, 5 mio zu zahlen, als stürmer könnt ich mir forsell auch gut vorstellen, aber auch kuranyi, der ja jetzt dank fester ablöse gehen kann, als verteidiger würd ich kronkamp haben wollen, oder kaladze :D

18. wer is kronkamp? scheint auf jeden fall nen holländer zu sein, das würd mir auch gefallen. endlich ma wiedere nen holländer auf schalke *träum* :D

5 mio. könnte schalke gut gebrauchen und auch evtl. direkt in einen nachfolger investieren. Für mich ist der ailton total durchgeknallt, der hat nämlich, wenn ich mich recht errinere, gesagt das er sich nich wohl fühlt bla bla bla.... und das obwohl schalke zu beginn das spiel auf ihn umgestellt hat und er sonderurlaub .... bekommen hat.
    kuranyi wär denkbar da er wegen der festen ablöse gehen kann und auch schon vor 1 1/2 jahren im gespräch war. :D

19. http://www.transfermarkt.de/, dann europ.ligen, niederlande, alkamaar und dann kronkamp :ugly: , es wird ja auch über seitaridis etc. spekuliert, mal sehen, was dann bei rauskommt

20. der geschätzte markwert is mit 8mio. aber ziemlich hoch...

21. er ist geschätzt, da würde sicher was gehen , man hat ja auch abgänge, des gleicht sich dann alles wieder aus :ugly:
    ich hab nochn post im s04 forum gefunden, zum thema derbyniederlage :D

Was stört es die Schalker Eiche, wenn Ungeziefer ein bisschen an der Rinde knabbert!

22. :yes:

23. macht mal jemand ne flagge , oder schreibt mal einer, wie man des macht?und ne sigeintragung :D

24. jo gute idee

25. hoffe,dass poulsen geht, der würd auch einiges bringen und nächste saison wenn bajramovic und ernst kommen und azough(oder so) wieder fit is eh kaum noch chancen auf nen stammplatz hätte.

26. also ich kann keine flagge :D

27. flamen darf ich ja nich :shy:
    also gratz zur gründung :D

28. nix gründung...wiederauferstehung :D

29. :yes: so siehts aus

naja ich fände es toll wenn wir noch einen rechten verteidiger verpflichten würden.
    den bräuchten wir ziemlich dringend, und danach sofort altintop verkaufen ;)

30. vergesst es schalker
    meine flagge bekommt ihr nicht :Poeh:

da müsst ihr euch schon gedanken machen :teach:
    fragt doch doch mal die dortmunder .. :ugly:

31. :shot: raus hier du ketzer ;)

32. wasn?
    :ugly:

33. :D ach nüx

34. die müsste etwas blauer sein, wie macht man sowas?
    ein rv kommt auf alle fälle, wär von den 3 grössten kandidaten, sei mal dahingestellt, festzustehen scheint, dass hoogland auf dieser position eingesetzt werden wird

35. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Oh, dann sind wir ja schon 4 Schalke-Fans in diesem Forum. :D

Ich denke, dass wir auf jeden Fall eine stabile Abwehr brauchen; Vizemeister mit einem Torverhältnis von +9 zu werden ist einfach nur schmeichelhaft. Das zeigt, dass alle Teams ab Platz 3 in den letzten Wochen unvermögend gespielt haben, um Schalke noch abzufangen.
    Daher brauchen wir eher noch gute Abwehrspieler als noch einen Stürmer; den Freibad-Toni können wir aber gerne abgeben. Viel gebracht hat er in dieser Saison nicht, ausser Unruhe. Ich bin mal gespannt, was mit Kuranyi wird; der dürfte ja jetzt günstig zu haben sein bei einer festgeschriebenen Ablösesumme.

36. Schade,dass schalke gestern nich gewonnen hat. Aber es is wohl bessser so, weils echt unverdient gewesen wäre und sonst hätte man wieder überall gehört schalke mögelt sich zum DFB-Pokal.... oder inner bild hätte gestanden "schalke mithilfe des schiris zum titel"......

naja kann man nichts machen...:(

37. cep1984

cep1984
    wenn schalke gewonnen hätte, dann wäre hoeness (zurecht) abgegangen wie ein pommes :ugly:
    naja, fand es gut von assauer, dass er zugegeben hat, dass es in der ersten halbzeit 3 fehlentscheidungen gab...verdammt schlechte schiri leistung. was harald schmidt drüber noch gesagt hat, fand ich aber geil ^^

38. hmm, nach der leistung ists sicher verdient, aber trotzdem wäre bei schalke besser aufgehoben gewesen als bei der truppe von wurstulli

39. cep1984

cep1984
    waren das nicht mal die schalker, die den pott fallengelassen haben? wenn ja, dann wohl eher nicht :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.