Car Hifi systeme ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 3. Januar 2005.

1. Wo kann man im internet gute Radios u. Boxen endstufen etc kaufen ?

2. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
  3. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
  4. das mim beraten is so ne sache also beim media markt würd ich mich nich beraten lassen, war da schonma und die wollten mir derben shice andrehen o_O

5. Hirsch und Ille sind schweinegeil. Im ersten Auto hatte ich von denen die Anlage eingebaut, zusammengestellt etc. Sehr kompetent und relativ preisgünstig, sprich gutes Preis-Leistungsverhältnis

6. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Der von mir angesprochene Car Hifi Store Miketta ist ein sehr kleiner, aber dafür umso feinerer shop, mit sehr kompetenter und freundlicher Beratung, Produkten etwas abseits des mainstreams, und nicht mal unbedingt übermässig teuer.
    Habe mir von denen vor zwei Jahren einen Doppelsubwoofer und zwei Endstufen liefern lassen, die bisher immer einwandfrei gelaufen sind und auch geklungen haben.

7. Bevor du dir irgendein Scheiß anschaffst, erstmal hier nachfragen...
    Viele schmeißen ihr Geld aus dem Fenster, indem sie sich diese super, hyper 1000 Watt Endstufen bei Ebay für 40€ etc. kaufen, wobei die vielleicht 40 Watt RMS packen.

8. Dort gibt es ja auch nur irgendwelchen Schrott von Herstellern wie Magnat & Co.

9. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    :yes:

Auch einen Blick wert ist die Car Hifi-Abteilung des Motor-Talk-Forums.

10. Also bei meiner Anlage im Auto isses mir egal ob das Mainstream is oder nicht, das Ding soll was bringen in Sachen Sound und Leistung. Ich kauf mir ja auch kein Billigfahrwerk nur weil ich weiß dass H&R tolle Komplettfahrwerke hat aber die von vielen Leuten gefahrn werden :huh:

@topic
    gibts in deiner Nähe kleine(re) Shops zu denen du mal fahren könntest? Ne Beratung vor Ort ist immer ganz gut. Und in den o.g. Foren erkundigen, da sind schon Fachmänner unterwegs :)

11. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Schau Dir mal den Laden an, dann wirst Du sehen, dass dort kein Billigschund verkauft wird ;), und gerade was Klang betrifft, findet man dort sehr interessante Geräte.

12. Solang der Klang und die Leistung passt isses ok, ich fand nur das mit dem Mainstream doof :p :D

13. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Okay, es war nicht als Kritik am mainstream gedacht, sondern eine Aussage aufgrund der Tatsache, dass ich bei Elektroprodukten gerne zu "Aussenseiterfirmen" greife (siehe auch sig). :D :sauf:

14. Bin ja auch kein Fan davon alles so zu haben wie die andern :D

Da wir uns jetzt verstehn trink ma erstma was zusammen...genau, lecker Kaffee :sauf: :D

15. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    ...und genau von denen hab ich auch zwei Endstufen im Kofferraum. :bet:

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden Itaker sind. :D

Ja, so eine Maß Kaffee mundet vorzüglich. :ugly:

16. Mit wievielen Ausgängen je Endstufe?

17. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Sind jeweils Zweikanäler, die F2-120 fürs Frontsystem und die F2-450 für den Subwoofer.

18. Hattest dir die nacheinander geholt oder warum keine mit vier Ausgängen?

19. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Nee, alle drei Komponenten als Paket.
    Hab es so gemacht, weil die Vierkanäler nicht genug Leistung für den Subwoofer zur Verfügung gestellt hätte.

20. PayDay Bürger King

PayDay
    bei frank gibts noch echten service auch wenns paar euros mehr kosten mag

21. PayDay Bürger King

PayDay

ich war früher dort auch sehr aktiv und habe festgestellt das dort sehr viele keine bis kaum ahnung haben. allerdings liegt es auch dadran das sehr viele noobs dort rumkrauchen und immer das selbe fragen, irgendwann wurde es mir zu langweilig. könntest mich dort unter PayDay finden.

zu deinen laden von frank, super laden, wollte da damals auch hin war mir aber dann doch bischen weit weg. er gehört ganz sicherlich zu den besten in deutschland wenn es um einbauten usw geht. wer selbst einbaut sollte schon ahnung haben oder er bekommt nur scheisse da raus

22. Dann hätte ich mir eine 4-Kanal Amp mit etwas mehr Leistung geholt und dann zwei Kanäle überbrückt - fürn Sub.
    Denn im Corsa ist mit Subwoofer etc. eh schon Scheiße wenig Platz. :D
    Ok, weiss ja net wie des bei dir is und was du fährst... :xmas:

23. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Ja, ich war auch vor zwei Jahren öfters dort.
    Stimmt schon, Ahnung hatten im Prinzip nur die Moderatoren und ein paar wenige user, die dafür aber umso mehr.
    Ich gebe zu, dass Risiko eingegangen zu sein, online bestellt zu haben, aber Frank hat mich auch auf diesem Wege wirklich erstklassig beraten, und ich würde immer wieder dort bestellen.

24. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Golf II, hab beide amps an die Rückbank montiert. Kofferraum ist seitdem völlig unbrauchbar, da komplett vom Subwoofer eingenommen. :ugly:

25. PayDay Bürger King

PayDay
    ich war auch etwa vor 2 jahren dort aktiv, wer warst du dort?

was haste jetzt im auto drin ?

26. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    "conalli", allerdings hab ich nur 20 Beiträge dort geschrieben, da ich sehr viel passiv mitgelesen habe.

..., der aus 2x Peerless XLS 12 CW besteht.

27. Ein Kumpel von mir fährt auch einen Corsa und hat die Hifonics ZX-12 BP Dual in seinem Kofferraum. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wieviel Platz er dort nun hat. :ugly:
    Ach ja, gedämpft ist auch nichts. Als wir mal getestet haben, wie weit wir die Lautstärke hochstellen können, hab ich gedacht, dass das Auto auseinander fällt.
    Meine Fresse, ich hab gedacht meine letzte Stunde hat geschlagen. Wieso die Außenspiegel drangeblieben sind, weiss ich bis heute net...:ugly:

28. MF From Hell lone wolf

MF From Hell
    Meine Mutter bezeichnet den Subwoofer wg. seinen Ausmaßen auch immer als "Kindersarg". :D

Als ich den Sub bekommen hatte und ihn einstellen wollte, drehte ich das Radio auf 2/3 der maximalen Lautstärke (bei der man amps einstellen sollte), und konnte das auch nur mit Oropax (und auf einem entlegenen Parkplatz) machen. :no: Ergebnis: der Sub-amp ist grad mal zu einem Viertel aufgedreht. :uff: :ugly:

29. PayDay Bürger King

PayDay

genau diesen bass hatte ich früher auch, in der garage konnte ich so das dach anheben(das garagendach)

damit kann man sich super das gehör wegblasen.

deine peerless sind aber auch nicht von schlechten eltern, da du nur 20 beiträge hast kenn ich dich nicht. ich habe knapp 2000 was damals zu den top10 reichte