01.02.2012, 09:46
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von 7er
Das ist doch Käse, da die Auflösung in der Breite mit 1920 Pixeln dieselbe ist!?
|
Ich dachte auch, dass bei 16:10 an den Seiten ein bischen was abgeschnitten wird
http://www.gamestar.de/spiele/the-el...2562001,3.html
Irgendwo in der Mitte gibt es einen Vergleich.
Insgesamt ist für mich das bischen mehr Bild in der Breite nicht ausschlaggebend, im Gegenteil, ich mag 16:9 einfach nicht, zwar sehr breit, dafür in Relation zur Höhe einfach zu schmal. Und ich konzentriere mich ja eh meist auf die Mitte und ob ich etwas an der Seite einen Bruchteil einer Sekunde wirklich eher wahrnehme...
|
|
|
|
|
|
|
01.02.2012, 12:02
|
|
|
Gast
|
|
|
|
Ich habe mal gelesen, dass man dann im Vergleich mehr sieht, wenn das Spiel die 16:10 Auflösung nicht "richtig" unterstützt und darum bei 1900 x 1200 ein Stück in den Bildausschnitt reinzoomt.
Vorallem bei schlechten Konsolenports der Fall.
|
|
|
|
|
|
|
01.02.2012, 12:17
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von CryoTec
Ich dachte auch, dass bei 16:10 an den Seiten ein bischen was abgeschnitten wird
http://www.gamestar.de/spiele/the-el...2562001,3.html
Irgendwo in der Mitte gibt es einen Vergleich.
Insgesamt ist für mich das bischen mehr Bild in der Breite nicht ausschlaggebend, im Gegenteil, ich mag 16:9 einfach nicht, zwar sehr breit, dafür in Relation zur Höhe einfach zu schmal. Und ich konzentriere mich ja eh meist auf die Mitte und ob ich etwas an der Seite einen Bruchteil einer Sekunde wirklich eher wahrnehme...
|
Ok, aber das liegt ja eher an einer schlechten Umsetzung im bzw. des Spiels, denn es macht für den Spieler erst einmal keinen Unterschied, wie die Entwickler das einbinden. Im Prinzip ist es ja keine Schwierigkeit, bei 16:10 einfach mehr Sicht in der Höhe zuzulassen, statt das 16:10-Bild ins 16:9-Format zu pressen wie bei dem Beispiel, das Du verlinkt hast.
Ansonsten stimme ich Dir allerdings zu, ich hoffe, ich kriege noch einen 16:10er, wenn ich mal einen brauche...
|
|
|
|
|
|
|
01.02.2012, 16:20
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von 7er
Ok, aber das liegt ja eher an einer schlechten Umsetzung im bzw. des Spiels, denn es macht für den Spieler erst einmal keinen Unterschied, wie die Entwickler das einbinden. Im Prinzip ist es ja keine Schwierigkeit, bei 16:10 einfach mehr Sicht in der Höhe zuzulassen, statt das 16:10-Bild ins 16:9-Format zu pressen wie bei dem Beispiel, das Du verlinkt hast.
|
Tja, ist schon ein bischen schade, dass sich inzwischen das 16:9 Format mehrheitlich durchgesetzt hat und eben nichtmal solche kleineren Anpassungen wie von Dir beschrieben gemacht werden.
|
|
|
|
|
|
|
01.02.2012, 18:08
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von CryoTec
Tja, ist schon ein bischen schade, dass sich inzwischen das 16:9 Format mehrheitlich durchgesetzt hat und eben nichtmal solche kleineren Anpassungen wie von Dir beschrieben gemacht werden.
|
So pauschal kann man das nicht sagen. Die allermeisten Titel sollten die Möglichkeit mitbringen, ein "ordentliches" 16:10 darstellen zu können. Im Zweifelsfall ließe sich das mithilfe der Suchmaschine des Vertrauens auch herausfinden, ob die eigenen Lieblingstitel betroffen sind oder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
01.02.2012, 21:37
|
|
|
Rotaredom
Dealt mit Keksen
Club: Gelangw. Bürositzer
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von 7er
So pauschal kann man das nicht sagen. Die allermeisten Titel sollten die Möglichkeit mitbringen, ein "ordentliches" 16:10 darstellen zu können. Im Zweifelsfall ließe sich das mithilfe der Suchmaschine des Vertrauens auch herausfinden, ob die eigenen Lieblingstitel betroffen sind oder nicht.
|
Tja das ist aber bei sehr vielen Spielen nicht der Fall.
Schwerwiegend bei Multiplayer spielen und das zum Beispiel bei Starcraft 2 und da macht sich das bisschen mehr sehen in der Breite dann doch bezahlt
Wie auch immer. Es ist einfach Geschmacksache 
|
Ich habe die Signaturen ausgeblendet!!!
?---------?---------?---------?
|
|
|
|
|
01.02.2012, 21:40
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alcanu
Wie auch immer. Es ist einfach Geschmacksache 
|
Ich glaube eher, dass 16:10 grundsätzlich das sinnvollere Format für PCs ist. Allerdings ist es für Monitorhersteller einfach bedeutend günstiger einheitliche Panels zu produzieren - und das ist dann sowohl für LCD-TVs als auch -Monitore 16:9. Das wiederum liegt an den Kinofilmen, die jetzt aber schon wieder langsam bei 21:9 ankommen
Irgendwann schauen wir auf 10 Meter breite Pixelstriche 
|
|
|
|
|
|
|
02.02.2012, 10:49
|
|
|
Gast
|
|
|
Zitat:
Zitat von Herr der Dinge
Irgendwann schauen wir auf 10 Meter breite Pixelstriche 
|
Und dann nutzen wir die Pivotfunktion. 
|
|
|
|
|
|
|
02.02.2012, 12:23
|
|
|
Gast
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alcanu
Ganze Hauswand drehen

|
Ein 4k Bildschirm (36 Zoll) würde mir schon genügen. 
Natürlich mit 120 Hz, 3D Vision und dann keinem IPS-Panel, sondern OLED. 
|
|
|
|
|
|
|
02.02.2012, 20:20
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Hallo Community,
hätte mal ein paar Fragen zu 3 Monitoren.Und zwar diesen hier:
SAMSUNG SyncMaster S24A300B LED Angebot MediaMarkt: 179€
Samsung SyncMaster S24A300BL ca. 150€
Und dem Gamestar empfohlenen: Iiyama ProLite B2475HDS 190€
Kann man mir jemanden eine detaillierte Empfehlung geben und warum sich dann die anderen ausschließen?
Danke im voraus 
|
|
|
|
|
|
|
02.02.2012, 21:50
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
Könnt irh einen guten Gamer Monitor empfehlen
Was sagt ihr zu diesen zwei ?
Asus VE248H, 24" TFT, Wide 16:9, LED, HDMI oder
BenQ G2420HD, 24" TFT Wide 16:9, DVI-D + HDMI, schwarz glanz
MFg
|
|
|
|
|
|
|
03.02.2012, 11:58
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Danke für den Hinweis mit Alternate.
Bin jetzt bei dem hier gelandet:
Samsung SyncMaster T24A550 LED
Irgendwelche Meinungen dazu? Wäre gut heute zu wissen, weil das Angebot nur heute gültig ist
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
03.02.2012, 12:20
|
|
Club: Tokio Hotel
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mr.SUX
Danke für den Hinweis mit Alternate.
Bin jetzt bei dem hier gelandet:
Samsung SyncMaster T24A550 LED
Irgendwelche Meinungen dazu? Wäre gut heute zu wissen, weil das Angebot nur heute gültig ist
Vielen Dank.
|
Warum gerade den? Irgendeinen Grund? Der Preis ist ok, aber hat halt nen HDTV-Tuner. Brauchst sowas?
|
|
|
|
|
|
|
03.02.2012, 18:29
|
|
|
Gast
|
|
|
|
Kennt ihr einen Ankaufdienst der Monitore zum Festpreis ankauft?
Bei Ebay habe ich schon geguckt, mein Monitor wird dort nicht gefunden (Acer HN274H).
Wenn das geht würde ich den verkaufen und bei einem der Alternateangebote zuschlagen (Asus VG278H). Hoffe das ist nicht zu sehr off topic ...
|
|
|
|
|
|
|
05.02.2012, 23:38
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waro.245
Kennt ihr einen Ankaufdienst der Monitore zum Festpreis ankauft?
Bei Ebay habe ich schon geguckt, mein Monitor wird dort nicht gefunden (Acer HN274H).
Wenn das geht würde ich den verkaufen und bei einem der Alternateangebote zuschlagen (Asus VG278H). Hoffe das ist nicht zu sehr off topic ...
|
Nein, sowas wäre mir unbekannt. Wenn Du ebay nicht willst, biet' ihn in Foren an, in denen Du aktiv bist, oder bei lokalen (Online-)Kleinanzeigendienst, oder frag' im Freundes- oder Bekanntenkreis herum...
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung