Der Battlefield Vietnam is ja sooo geil Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Flip, 17. März 2004.

1. Flip

Flip
    man hab jetzt was über 2 stunden gezockt und muss sagen das beste spiel was ich je gespielt habe :yes: :D

die dreckige grafik bringt richtiges vietnam flair ins haus!
    und man bei der stadt map gehts da weiter wo full metal jacket aufgehört hat

ich dachte mir zuerst meine favourites sind die amis aber es macht auch mächtig spass mit guerilla taktik fallen zu stellen etc :D

und bei den amis der anti tank mit dem m60 :eek: in einer jungle map hatt der sogar noch n medikit dabei was will man mehr :D

was mir auch gefällt ist das man bei jeder klasse 2 waffen danach2 körper skins und dan nochmal 2 head skins auswählen kann

was ich schade finde ist das die anzahl zeichen im namen verkleinert wurde

so ich geh dan mal weiterzocken

postet doch euer review/eindrücke

ps: bf 1942 kann abdanken ;)

2. Rattenarsch PB-Ratte

Rattenarsch
    woher haste das game?

3. Flip

Flip
    www.wog.ch

was ich aber noch schade finde ist das es weniger funksprüche hatt als in 1942

4. Arg und ich kann erst zum WE spielen :ugly:

Naja deine Aussage heizt mich in Sachen Vorfreude schon mächtig an :xmas:

Muss aber eh noch neue Sachen einbauen, hab extra etwas aufgerüstet. Battlefield will ich nur flutschen sehen, bin einfach zu scharf auf das Game um da Abstriche in Kauf zu nehmen :D

5. Von einem Händler.......... :confused:
    Schätze ich.

6. Malak

Malak
    jop habs auch... was mir besonders gefällt is der soundtrack... sage nur n (fight no law oder so) und p (surfin bird)
    :ugly:

7. :heul:

8. Monger

Monger
    Nicht weinen...

Ich muss auch noch bis mindestens Samstag warten, im schlimmsten Fall sogar Montag. Naja, in der Zwischenzeit muss ich halt in meinen alten Spielebeständen kramen und mich irgendwie beschäftigen... die paar Tage gehen auch noch rum!

Kann übrigens mal jemand posten, wenn er einer ne Versandbestätigung von Okaysoft gekriegt hat? Würd mich nur interessieren, ob die schon alles auf Lager haben...

9. xiias

xiias
    ist das waffengefühl genauso wie bei 1942? Also ich meine diese scheiss (häufig unsyncronen) animationen/sounds/effekte +ekliges fadenkreuz? oder ist das eher so wie in vietcong?

10. Flip

Flip
    jo der soundtrack is allererste sahne 10x geiler als das bei gta vc der fall war :ugly:

11. Wenns nur das wär. Ich hab keine Kohle. :heul: :heul:

12. Flip

Flip
    das waffengefühl is hervorragend hatt sogar ne auto nachladefunktion und die animationen bei selbigen sind auch sehr schön

13. Monger

Monger
    :trost:

Ja, der März wird für viele Leute so richtig übel. Der Standardschüler/Student kann sich sicher nicht mehr als ein Spiel pro Monat kaufen, und der muss sich zwischen Far Cry, BF Vietnam, Splinter Cell 2 und UT2004 entscheiden - alles mit großer Sicherheit Spitzenspiele. Wirklich kein einfacher Monat.

14. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

ich versteh nicht warum ihr euch alle spiele auf einmal kaufen wollt. ihr könnt sowieso nur eins spielen. dann lieber eins kaufen und die andern nach und nach. sind dann möglicherweise sogar schon billiger. aber alle auf einmal ist totaler schwachsinn

15. Monger

Monger
    Gilt für mich leider nicht. Ich spiele sehr viele Spiele nebenher. Ich hab halt auch nicht dauernd Lust nur auf Egoshooter oder nur auf Strategie oder nur auf Rollenspiel...

Auf meinem Tisch habe ich zur Zeit Max Payne 2, Sacred, Raven Shield und X2 liegen. Natürlich spiele ich die nicht alle hintereinander, aber immer mal für eine Stunde das eine, und dann für eine Stunde wieder das andere. Je nach Lust und Laune.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich erst Zeit und Lust für ein Spiel haben werde wenn es im Budget Bereich ist, ist bei mir regelmäßig Null.

16. für mich schon :xmas:
    hatte nämlich erst geburtstag :p

17. Monger

Monger
    Und ich hab Geld! ;)
    Ich leide nur mit den Leuten mit, die es sich nicht leisten können.

18. Mich würde interresieren was das game so für Anforderungen hat.
    Schreibt doch einfachmal was ihr für ein System habt und wie ihr die Details, Auflösung, AA und AF eingestellt habt. Und natürlich die FPS :)

MfG

19. Ich wüsste nicht, was dadran geschnitten sein soll. BF42 hatte auch kein Blut, und nur die Hakenkreuze waren weg, die es ja in BF:V nicht gibt,.

20. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Heißt das Blut aus den Preview versionen wurden rausgenommen??? :eek:

21. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Würd mich auch mal intressieren, da ich auch mindestens auf 1024x768+medium details zocken wollte :fs:

Mein Sys: Athlon XP1800+512MB-Ram+GF4Ti 64MB

22. Flip

Flip
    ha entgegen allen annahmen hatt es blut!!!!! juhui freut mich das :D

und das heli fliegen ist sogar noch leichter als in eod ! weiss gar ned was die gs redaktion für probleme hatte ;) :ugly:

mein sys :
    p4 2.43 gb
    512 ram
    radeon 9500 pro

und ich kann alles auf max einstellen und geht ohne probs :) auflösung 10??x7??

und der dschungel sieht einfach zuu geil aus wen einer im gestrüpp liegt siehst du ihn wirklich nicht, bin mal so vorgepirscht und auf einmal steht genau vor mir son charly auf man bin ich erschrocken :D

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2004
  23. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Wie ist das fliegen mit dem Hubschraubern? Ist es einigermaßen schwer und macht es Spaß oder nicht so dolle?
    Ich überlege mir das Game auch zu holen, bin zwar nicht so der Shooter Fan, aber für LANs wäre das Game ja recht witzig.

24. Monger

Monger
    Hrhr... Battlefield für LANs hab ich mir beinahe abgeschminkt. Imho wirds erst richtig lustig, wenn die Server mit 64 Spielern wirklich knüppeldicke voll sind. Aber das sind Zahlen, wie man sie selbst auf den größten LANs kaum zusammen bekommt.

25. PaladinX Multifunktionsgamer

PaladinX
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Es gab nie Hakenkreuze in BF... :)

26. Rattenarsch PB-Ratte

Rattenarsch
    ich spiel BF 1942 nur noch auf rammelvollen servern egal was fürn ping
    hatte noch nie connection probs

wie sind die server bei Vietnam?

27. verdammt, und ich hab erst ut2k4 bei wog.ch bestellt, dachte das kommt früher, gnaaa.

naja, nu hab ich auch bfv da bestellt, werde es wohl aber erst freitag bekommen :/

28. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Na gut, das ist Ansichtssache, für mich machen solche Spiele nur im LAN richtig Spaß. Kann man BV auch solo trainieren mit Bots oder gibt es gar keine Bots?

29. Monger

Monger
    Ja, es gibt Bots und wohl auch wie im Vorgänger wieder so eine Art Kooperativmodus. Angeblich sollen auch die Bots eine gute Spur intelligenter (=nicht unbedingt schlau, aber erträglich) sein, so dass man auch im LAN mit nur ein paar Kumpels auch Spaß haben kann.

So als Untergrenze für eine gute Runde würde ich aber mal 10 Spieler sehen, also vielleicht 5 menschliche Spieler, 5 Bots. Aber je mehr es sind, desto taktischer und spannender wird BF.

30. Flip

Flip

hatt schon einige ca 15 spiele nun meistens auf nem 40 er aber da werden in den nächsten tagen die server wie pilze aus dem boden schiessen denke ich :)

31. HAHA, hab eben beim Macromarkt (Landshut) angerufen. Die HABEN es schon. YE :fs: na dann fahre ich des GAme jetzt mal holen. :D

32. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Och, ehrlich gesagt reicht mir persönlich die Bot KI bestimmt aus, war auch schon bei BF 1942 so. Bin nicht so der "Rul0r" bei Shootern.

33. re:

wenns bei mir gut läuft, was 1942 nicht getan hat, mach ich nen luftsprung :ugly:

34. nafolj that's what she said

nafolj
    deutschlandweit??

35. abu

abu
    der standardschüler (ich zum beispiel) konnte sich garnich groß entscheiden denn

Far Cry (ich will doch nich 800*600 bei niedrigen details zocken)
    Splinter Cell 2 (is wahrscheinlich das selbe wie bei far cry außerdem war ich noch nie ein großer schleicher)
    UT 2004 (is mir einfach zu bunt fürn shooter)
    BF Vietnam (is glaubich sowieso dat einzige was ich ordentlich zum laufen krieg)
    :D also is nich weit her mit auswahl un für neue hw is erst nach weihnachten geld da

36. Galleg

Galleg
    Jo BF:V macht aufjedenfall eine Menge spass... wie es im Liga betrieb wird bleibt ab zu warten aber es ist schon geil wenn man mit ein Tank durch eine zerstörte Stadt fährt und aus dem Lautsprechern (vom Panzer) the kinks tönt ^^. Oder man mit eine Heli ein Boot transportiert und da unten 3 Mann drin sitzen.
    Aber am meisten amch es spass Tanks mit dem Heli und einen angehängten Jeep zu killen. (jeep auf den Tank runterfallen lassen ^^). Was noch cool wäre wenn man die Gegner tanks hochziehen könnte und über Flüsse fallen lassen könnte ^^ !

37. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Komisch, jeder Mensch sagt das es nie Hakekreuze in BF gab aber ich glaube mich zu erinnern das auf eineigen fahrzeugin in der US Hakenkreuze waren und auch in der deutschen Flagge war ja ein hakenkreuz, was auch in der US bei Battlefield war.

38. -Raske-

-Raske-
    Wie issen das mit den Flugzeugen und so?
    Als ich damals mal BF getestet hab konnt ich damit so gut wie null fliegen... Was kann man denn da so falsch machen, dass es nich geht?

39. löl, ja, HABEN werden sie es schon, aber VERKAUFEN werden sie es dir noch nicht :p ;)

40. na toll.. da erwartet man sehnsüchtig bf:v und dann kommt sowas raus: :aua:

nerv

hab ne gf4ti4200+xp1700+512ram und die neusten treiber druf....

hat jemand das selbe prob oder weiss jemand was man dagegen machen kann?? :heul: